Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 (https://www.forum-betreuung.de/beitraege-rechtsfragen-2015/)
-   -   Heim übersendet keinen Taschengeldkontoauszug (https://www.forum-betreuung.de/beitraege-rechtsfragen-2015/2630-heim-uebersendet-keinen-taschengeldkontoauszug.html)

AndreasLübeck 03.04.2009 11:38

Heim übersendet keinen Taschengeldkontoauszug
 
Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich alles: trotz Anfrage per Mail und Brief übersendet das Heim keinen Taschengeldkonto-Auszug. Die Betreuung habe ich neu übernommen, mit dem Heim bisher keine Erfahrung.

Nun frage ich mich, wie ich denen schon etwas schmerzhafter auf die Füße treten kann. Das Gericht wartet schließlich auf die Vermögensaufstellung.

Gruß

Andreas

Stracciatellamaus 03.04.2009 11:57

Guten Tag Herr Lübeck!
Haben Sie sich im Heim als Betreuer angezeigt und ausgewiesen? Ich würde nochmal schriftlich nachfragen unter Fristsetzung und gleichzeitig bei fruchtlosem Fristablauf auf die Einschaltung der Heimaufsicht hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus

Kohlenklau 07.04.2009 11:29

Morgen Andreas,

solch ein Problem hab ich auch schon gehabt. Bevor ich das große Fass aufmache und es mir mit den Mitarbeitern dort verscherze, frage ich erstmal persönlich nach und nehme die Unterlagen gleich mit. Ich fahre i.d.R. eh in die Einrichtung, da ich Einsicht in die Pflegedokumentation nehme und nach dem Rechten sehe, so dass man die Formalien in einem Rutsch abwickeln kann.

Frühlingsgrüße
Kohlenklau


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39