Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Verhindern von Geldgeschäften z. Nachteil Betreute??

Dies ist ein Beitrag zum Thema Verhindern von Geldgeschäften z. Nachteil Betreute?? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Heute musste ich mir von der Betreuten tel. anhören, dass ich ihr Leben versaue, mich einmische usw. Die Betreuerin hat ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.09.2005, 22:10   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

Heute musste ich mir von der Betreuten tel. anhören, dass ich ihr Leben versaue, mich einmische usw. Die Betreuerin hat natürlich gesagt, was ich schrieb. Aber es war ja nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern zum Schutz für sie - und auch für mich. Denn ich sehe nicht ein, Mitte des Monats immer und immer wieder seit Monaten/Jahren dafür herzuhalten, weil die Betreute blank ist. Es sind wirklich Beträge, die ich dann aufbringe, wie Zig., Einkäufe erledige ich. Wenn mal ab und zu 10 € herausgerückt werden von mir, wirds für Alk und amdre Drogen ausgegeben. Das kann ja wohl nicht der Sinn der Betreuung sein. Wenn ich nix rausrücke, werde ich übelst beschimpft, mir wird mit Anzeige und Mord und Totschlag gedroht. Leider hängt mich die Betreuerin tel. schon immer ab, sie ist für mich nicht zu sprechen. In gesamten Bekanntenkreis von mir, ist dieses Verhalten unverständlich, nicht nachvollziehbar. Irgendwie müsste ich hier was tun, was mir irgendwie widerstrebt. Bei Gericht nen Schritsatz einreichen, Fakten auf den Tisch, so dass Betreuerin handeln muss. Beweismittel sind genügend vorhanden, Zeugen auch. Das Verhalten der Betreuerin treibt mich in den Ruin. Es ist bald Schluss und dann gibts bei Gericht nen Riesenwirbel. Ich bin ohne Titel nicht unterhaltsverpflichtet und mit Titel, wäre jur. zu klären anhand des Sachverhalts, und zwar vom Gericht im Prozeß. Da würden allerdings wirklich DInge zur Sprache kommen, die ich der Betreuerin vertraulich mitgeteilt habe, die Betreute wirklich so ne Wut auf mich bekommen würde, dass ein endgültiger Bruch in unserer Beziehung wäre oder ich um mein Leben bangen müsste. Für mich wäre das alles ein Klacks, morgen einen Schriftsatz anzufertigen, den beim VormG einzureichen einschl. aller Beweismittel, Gruss von mary
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 08:59   #12
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

Hi Mary

Du das hört sich ja echt schlimm an.

Nein ich finde auch da solltest du dem gericht mal Meldung machen. Wenn sogar schon dein Leben bedroht word?
Ausserdem finde ich es mehr als mies dich um Geld anzupumpen und diech gleichzeitig zu beschimpfen.

Wenn die Betreuerin nicht ihre Aufgaben richtig erfüllt das Gericht ist ja die nächst höhere Instanz.

OH weia da sol mann einer sage ich wäre schwierig

Ich schicke dir viel Kraft

lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 11:51   #13
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Hallo Mary,

ich finde,
Du solltest da anwaltlich/gerichtlich etwas unternehmen.
Ein Anwalt wird Dir auch konkret Deine Fragen beantworten
bzw. Deine Befürchtungen einschätzen können.

Ich mußte einmal einen Anwalt (und die Polizei) gegen meinen Vater einschalten.
(Es ging aber nicht um eine Betreuung.)
Ist mir sehr schwer gefallen,
war aber letztlich die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Dir Kraft !

Liebe Grüße
Jörg
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 23:30   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

Ihr habt ja recht. Ich denke, hier kann ich mich wirklich nicht mehr auf die Betreuerin verlassen, musst selbst was veranlassen. Mit meiner Verhaltensweise der finanz. Unterstützung wäre ich Co, selbst therapiebedürftig, und würde der Betreuten nur Vorschub leisten für ihr weitere Lebensweise, also absolut Null Hilfestellung, die zur Abhängigkeit führt, damit zum Frust. Es hängt sich aber auch so viel asoziales Volk an sie ran, wenn sie merken, sie hat Geld. Sie scheint die Typen anzuziehen wie die Mücken das Licht) mary
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 09:29   #15
Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mary,
auch ich wünsche Dir viel Kraft.
Diese Betreuerin verdient eigentlich nicht diesen Namen. Irgendwie verstehe ich auch gar nicht, wie der Gesetzgeber eine solche Person zu Betreuerin bestimmen kann. Denn eigentlich müssten alle auf der Betreuerseite als Team zum Wohle der Betreuten handeln.
Es kommt mir so vor, dass Du die Einzige bist, die wirklich das Beste für die Betreute möchte.
Es ist wirklich sehr traurig, dass Du so wenig Unterstützung hast.

Lass Dir auf keinen Fall drohen. Am Ende geht es Dir und Deiner Familie schlechter als der Betreuten.

Ich drück´Dir die Daumen, dass sich eine vernünftige Lösung findet.
Liebe Grüße von Rose
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 20:15   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Regreßansprüche von mir gegen die Betreuerin? Ja, irgendwann ist es so weit, mary
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einwilligungsvorbehalt, geschäftsfähigkeit, geschäftsunfähigkeit, schufa, schulden


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindergeld für Betreute krumpirn Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 3 11.08.2007 00:22
Sterbeversicherung für Betreute krumpirn Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 3 06.08.2007 16:14
Haftpflichtversicherung für Betreute im Heim piet Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 2 05.07.2007 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39