Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Notfälle

Dies ist ein Beitrag zum Thema Notfälle im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hi Stimmt das das am wochenende auch im Notfall kein Ricter für eine Unterbringung aufzutreiben ist. Bzw das es keinen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.09.2005, 20:47   #1
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard Notfälle

Hi
Stimmt das das am wochenende auch im Notfall kein Ricter für eine Unterbringung aufzutreiben ist. Bzw das es keinen Notdienst gibt?

MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 23:01   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

momo, es gibt einen Notdienst für Richter, Tag und Nacht nicht nur für Sachen nach PsychKG. Außerdem muss jeder, der nicht innerhalb von 48 Std. ein Gespräch mit dem Richter hatte, der einen Bechluss erwirkt, entlassen werden! Der Beschluss kann auch erst paar Tg. später in der Psychiatrie einflattern. Empfang ist zu bestätigen, wegen Empfangsbestätigung, Datum, wegen einzulegendem Rechtsmittel.

Sollte ich mich allerdings mit den 48 Std. geirrt haben, bitte um Richtigstellung durch die Profis, mary
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 23:45   #3
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard

Hi Mary
Genau diese Info hatte ich auch..
ich erzähl jetzt mal was passiert ist.

Mir geht es ja schon seit Wochen sehr mies....
ich krieg es auch nicht mehr auf die reihe mich behandlen zu lassen....
Jetzt haben meine Freunde schriftlich und per telefon bei meiner Betreurin bescheid gesagt das icj kurz vorm Suizid stehe und das sie endlich was uunternehmen muss.

Daraufhin rief sie heute morgen bei meiner Freundin zurück bedankte sich für die Info und miente jetzt könnte sie aber keinen Richter erreichen weil Wochenede...Am MOntag erst...

Und meine Freundin solte den Notarzt rufen...wenn es eskaliert..

Stunden später ist sie dann hier bei mir in der Wohnung aufgekreuzt ..ich war aber nicht da. Meine NAchbarin hat ihr den MArsch geblasen warum sie nichts tun würde im Notfall mich unterbringen ich wäre schon lange nicht mehr in der LAge vernünftig zu entscheiden.Daraufhin sagte sie sie könne mich nicht unterbringen..ich wolle mich ja nicht behandeln lassen..

Auch nicht bei Suizidgefahr...

Auf meinem Tisch lag ein zettel ich solle sie anrufen hab ich aber nicht gemacht ich will mit der nichts mehr zu tun haben....Auch das war kein Grund mal hier anzurufen...

Auch der Einwand meiner NAchbarin ich hätte fast kein Geld mehr sagte sie das üwürde nicht stimmen......

Die lügt wie gedruckt....

Vorhin ist es fast völlig eskaliert da bin ich in meiner NOt zu meiner NAchbarin und die hat gesagt so jetzt ist schluss ich ruf jetzt das Krankenhaus an hat sie auch getan.Aber die sagten sie hätten keine Betten frei erst morgen wieder...

Wir sollen den Notarzt rufen..oder was zur Beruhigung nehmen....

DAnn hat sie noch mal auf den Ab von meiner Betreurin gesprochen das die endlich aktiv werden soll..und das war nicht mehr so freundlich was sie sagte meine NAchbarin...

Glaubt es oder glaubt es nicht was mir seit Monaten passiert es passiert....

Ach ja meine Betreurin hat noch gesagt ich wäre ja so krank..aber andererseits unternimmt mann dann nichts?Und das bei akuter Gefährdung sie hat es schriftlich von2 Seiten...

Ich will mit der FAru nichts mehr zu tun haben es geht jetzt nur noch darum mich in Sicherheit zu bringen...

Ich würde ja auch freiwilig gehen aber ich schwanke so hin und her am nächsten TAg wäre ich woiede rzu HAuse....

Ich komm da alleine nicht mehr raus....

Ich habe mit meiner NAchbarin ausgemacht mich gleich schlafen zu legen ne TAvor zu nehmen umd morgen früh kommt sie wieder zu mir....

KAnn es denn wirklich sein das sich Betreur so grob fahrlässig verhalten?

DAs widerspricht doch jedem gesunden Menschenverstand....
Das alles geht jetzt seit 8 Monaten so nicht das meine Betreurin in Krisen alle Augen zumacht sie lügt auch noch bzw erzählt sie bei dem einem das und bei dem anderen was anders....

Ist das der Sinne ienr Betreuung?Ist nicht eher eine Betreuung dazu da im Notfall zu helfen?

lg MOMO
__________________
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 01:22   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

Also momo, gibts denn nicht ne Krisenintervention dort in der Psychiatrie oder ein Allgemeinkrankenhaus mit angeschlossener Psychiatrie, wo du Vertrauen zu hast? Ich weiß, es geht nach Einzugsgebieten mit der Psychiatrie. Aber irgendwas muss doch jetzt geschehen. Kannst du dir vorstellen, freiwillig zu gehen? Wie sieht es überhaupt langfristig mit Therapie aus, also ich meine Psychotherapie in einer Einrichtung Klinik, nicht Psychiatrie, also z.B. - schon mal hier erwähnt Klinik Warstein - weiß nicht, was krankheitsbedingt therapeutisch in Angriff zu nehmen ist, aber irgendwie müssen hier Nägel mit Köpfen gemacht werden - entweder du ziehst mit, hältst das durch, stehst dahinter - oder die Klappse winkt weiterhin. Alleine kommst Du jetzt aus der Situation wohl nicht mehr raus, gehe, bevor es mit Zwangseinweisung so weit ist. DIe Offene ist besser, als gar nix. Versuch mal, richtig durchzuhalten, auch wenn's total schwerfällt, ansonsten sind Rückfälle vorprogrammiert. Dein Verhalten erinnert mich sehr an meine Tochter, wobei ich ihr immer die Türe in Notsiuationen offen gehalten habe, versucht, die Krise wenigstens in meiner Whg. in den Griff zu kriegen. Aber war nie möglich. Bin ja auch keine Fachfrau, aber einen geschützten Rahmen gab es immer. Das wurde abgelehnt, bis sie so auffällig wurde, dass es zu Einweisungen von anderen Seiten kam. Psychotisch durch Alk. nach dem Motto das Leben ist schön mit Sex, drugs and rock'n roll. Zusammenbrüche + Psychiatrie waren die Folge. Wegrennen jetzt bringt nix, macht alles nur noch schlimmer. Gruss von mary
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 09:12   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Mary

Du weist ja das ich Borderline habe und wenns hart auf hart kommt schwanke ich von einer ecke in die andere......da weiss ich gar nicht mehr was zu tun ist.Dann funktioniwert nur noch ein Notprogramm so eingermasen.....

Krisenintervention ist nur dieses eine Krankenhaus hier, aber es hat keinen Sinn mehr ich muss da hin gehen heute. Meine NAchbarin jkommt ja auch gleich wieder zu mir rüber.

Am schlimmsten ist es aber das meine sogenannte Betreuerin wieder mal alle Augen zumacht erst hat sie ein Verrauensverhältnis aufgebaut und wenns hart auf hart kommt dann ist sie weg...

Ich hoffe wenn ich heute den schritt ins Krankenhaus schaffe das ich auch dort bleiben werde..aber ich befürchte icvh könnte wieder flüchten....und das wäre kakatrophal....
lg MOMO
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 23:12   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

momo, o.k. dann nehme Deine Verantwortung, Dein Leben selber in die Hand. Wenn Betreuer merken, und das immer und immer wieder, sie wie gegen eine Wand laufen, haben sie auch keinen großen Bock mehr. Und die ständigen Therapieabbrüche bringen dich auch nur kurzfristig weiter. Ohne Therapie, SH-Gruppe, gehts eben nicht. Siehe erst mal zu, wie das mit Krisenintervention klappen könnte und dann soll deine Betreuerin was suchen wegen Langzeittherapie. Klinik Warstein ist auf BL spezialisiert. Aber Sinn macht das langfristig nur, wenn du mal durchhältst. Bist du außer diesem Forum hier noch in BL-Foren. Da gibt es hervorragenden Austausch. Also Recourcen scheinst du genügend zu haben, versuch mal was durchzuhalten, beim Malen und sonstigen kreativen Dingen gehts ja auch bei dir. Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung triffst und nicht ständig davor davonläufst. Ständig Psychiatrie kann ja nicht noch Jahre so weitergehen oder? Wie gesagt, ich kenne das Problem als Angehörige wirklich, liebe Grüsse von mary
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 19:41   #7
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Hallo Mary,

Momo ist seit sonntag vormittag in der Klinik.
Freiwillig.
Aber es sieht so aus,
als müßte sie jetzt erst einmal eine Weile zwangsweise dort bleiben.

Es wird ihr gut tun.
(Es tut ihr jetzt schon gut.)

Momo bat mich eben,
Dich zu informieren,
damit Du Dir keine Sorgen machst.


Liebe Grüße
Jörg
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 23:09   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

Danke Jörg, ist sehr nett von Dir. Irgendwie habe ies geahnt. Es hat sich die letzte Zeit so richtig hochgeschaukelt. Hoffentlich kommt sie dort zur erst mal zur Ruhe, sag ihr liebe Grüsse, mary
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 23:31   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

Jörg, hat denn Momo, um die gähnende Langeweile rumzukriegen, Malzeug dabei, Kreide oder Ölcolor? Ich bin registrierter Kunde bei BOESNER. Meine Tochter malt ja auch. Leider schon Monate nicht mehr. Würde ihr gerne einen Block und Kreide oder Ölcolor zukommen lassen.

Letztes Jahr hat meine Tochter einfach für über 600 € dort auf meine Rechnung eingekauft (Abbuchung), obwohl ich sagte 150,-- € Limit. Ich war nicht beim Einkauf dabei, sonst hätte ich da einen Riegel vorgeschoben. Da waren gleich zwei Staffeleien dabei und der Kofferraum voller Malzeug einschließlich so nem Harzeugs (Fixierer) was Bilder für Jahre praktisch "wetterfest" macht und das war voll überall auf den Fußboden bei ihr getropft. Nur so nebenbei., Gruss mary, schick mir ne private mail.
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39