Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuer unterschlägt Geld

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuer unterschlägt Geld im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Nach mehreren vergeblichen Versuchen, etwas zu erklären, gebe ich natürlich auch auf. In einem Fall habe ich einer Betreuten den ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.10.2009, 09:44   #11
Berufsbetreuerin / Rechtsanwältin
 
Benutzerbild von ronja
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 580
Standard

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, etwas zu erklären, gebe ich natürlich auch auf. In einem Fall habe ich einer Betreuten den Sachverhalt aufgeschrieben, ihn im Beisein einer Bekannten, diefür sie Besorgungen machte - und mit deren Anwesenheit sie ausdrücklich einverstanden war - vorgelesen und beide unterschreiben lassen, dass sie die Situation jetzt zur Kenntnis genommen haben. In der Sache hatte ich den Verdacht, dass die "Freundin" immer wieder stichelte "Du musst doch viel mehr Geld kriegen". Auch im Fall des Eingangspostings würde ich als Betreuer eine Übersicht fertigen, wie das Geld verwendet wird und den Betreuten unterschreiben lassen, damit ich ihm künftig ggfs. seine Unterschrift vorlegen kann.
ronja ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 25.10.2009, 11:23   #12
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 911
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass Sie mich missverstehen und wieder laut schreien wirden, kaotixx:

Zitat:
Zitat von kaotixx Beitrag anzeigen
Aber es geht NICHT um die BETREUER sondern um uns arme Schweine , die wir bis aufs Hemd augeraubt werden.
Von wem...?
Dem Staat...? Den immerbösen Betreuern...?
Wenn Sie das Finanzamt meinen, dann stimme ich übrigens unumwunden zu....


Zitat:
Ich habe diesen Konkurs nicht zu verantworten sonder er ergab sich aus einer schweren psychischen Krankheit.
Naja, genau genommen haben Sie ihn doch sehr wohl zu verantworten... Sie sind aufgrund der Erkrankung aber nicht "Schuld" daran. Das ist ein wichtiger Ansatz, finde ich - gerade für Sie selbst.

Betreuern wird ja immer gerne mal unterstellt, dass sie sich ungeniert am Vermögen der Betreuten bereichern. Das mag daran liegen, dass die Medien Einzelfälle, in denen das tatsächlich so der Fall war, auf sehr... "schwierige" Art darstellen. Ich sag immer: Es gibt gute Bäcker - und es gibt schlechte Bäcker. Warum sollte das bei Betreuern anders sein?

Sie, kaotixx, kommen aber mit Schmähungen und Unterstellungen Ihrem Ziel nicht näher. Auch hier gilt doch wieder: Wie man in den Wald hinein ruft.....
Chesterfield ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 25.10.2009, 17:29   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Bitte nicht wundern, ich habe hier 2 Beiträge von kaotixx und zeiten herausgenommen.

Und direkt an beide: Beim nächsten Mal gibt es eine Auszeit!

Wir können über alles diskutieren, aber nicht auf diesem unterirdischen Niveau.

Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 25.10.2009, 18:05   #14
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hi tina,
dein beitrag wirkte wirklich einfach ziemlich angefressen. ich bin blos sauer, dass du meine beiträge löschst und editierst, da bin ich schon mal ein bisschen zickig.
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 25.10.2009, 23:02   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo zeiten,

für Deine Zickereien fehlt mir gerade das Verständnis.

Ich empfehle noch einmal einen Blick in die Forenregeln zu werfen. Das Editieren und Löschen von Beiträgen hat bei fragwürdigen Inhalten seinen Grund und seine Berechtigung, das passiert nicht einfach so und schon gar nicht aus Lust und Laune.

Wir können da noch eine ganze Weile miteinander kämpfen oder uns darauf einigen, dass das Forum dem Meinungsaustausch dienen soll und nicht einem persönlichen Kleinkrieg, dem am Ende eh niemand gerecht werden kann.

Wer denkt, dass er nach 3 Beiträgen hier die Sau rauslassen kann, der ist falsch gewickelt. Wer denkt, dass man sich in einem Forum an keine Regeln halten muss, den Betreibern eines Forums Diktatur vorwirft, der hat hier genauso nichts verloren.

Letztendlich bieten wir kostenlos eine Plattform an, in die wird Zeit und Geld investieren und erwarten dafür fast nix, außer ein paar Regeln, die wirklich nicht schwer zu verstehen sind.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.10.2009, 09:09   #16
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hi tina,
also nö, kämpfen tu ich nich mit dir. für mich siehts eher so aus, als wenn du da ordentlich was überreagierst. das kann ja auch jedem passieren, brauchst dich doch nicht rechtfertigen. und wegen kleinkrieg? also mein ding is das gar nicht. glaub eher, du siehst was, was nich da is.
gruß, zeiten
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 26.10.2009, 10:34   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
glaub eher, du siehst was, was nich da is
Oder vielleicht eher nicht mehr da ist zeiten

Da wir vom Thema abkommen, sich Kaotixx derzeit nicht äußern kann, schließe ich hier.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
betreuer, pfändungsfreigrenze, unterschlagung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39