Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Der Sohn streikt

Dies ist ein Beitrag zum Thema Der Sohn streikt im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo Sternenhimmel, hallo ihr alle anderen Forenmitglieder, besten Dank für eure wohlwollenden Beiträge in diesem Thread. Gestern war ich mit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.12.2009, 05:54   #31
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 30
Standard

Hallo Sternenhimmel,
hallo ihr alle anderen Forenmitglieder,

besten Dank für eure wohlwollenden Beiträge in diesem Thread.
Gestern war ich mit meinem Sohn wieder in der W.f.B. Wir hatten Kartonfächer zusammenzustecken, was keinerlei Schwierigkeiten bereitete.
Das Arbeitsklima war sehr gut (St. Nikolaus war gekommen und hatte Geschenke verteilt!).
Freitags wird hier um 12 Uhr Schluss gemacht, was meinem Sohn zu früh war, denn ich musste ihn zweimal auffordern, seine Arbeit zu beenden.
Beim Verabschieden fragte der dortige Abteilungsleiter meinen Sohn, ob er denn am kommenden Montag wieder mit dem Bus zur W.f.B. käme, und er nickte deutlich.
Für uns Eltern wäre es sehr schön, wenn das Streikproblem damit gelöst wäre, denn ab kommenden Montag ist der Sohn wieder arbeitsfähig.

Schönen Gruß an alle

Josef Kroiß
Josef Kroiß ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:54   #32
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 30
Standard Der Streik scheint beendet

Hallo zusammen,
seit einer guten Woche besucht mein behinderter Sohn nun schon wieder die W.f.B. und das mit zunehmender Arbeitsfreude.
Allerdings musste ich ihn jeden Tag selbst zur Arbeit fahren – heim kam er regulär mit dem Behindertenbus.
Wir hoffen, dass nach einiger Zeit auch die Hinfahrt mit dem Bus wieder funktionieren wird.
Meine Frau und ich sind sehr froh darüber, dass dieses „Streikproblem“ unseres Sohnes größtenteils beendet scheint.

Einen schönen Gruß aus dem Bayerwald sendet euch allen

Josef Kroiß
Josef Kroiß ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:53   #33
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

hallo josef,

das sind ja schöne neuigkeiten. das freut mich ungemein, daß nun wieder alles so gut läuft.
leider bin ich dafür wieder etwas angeschlagen. :-(
komme seid ca. 4 tagen einfach nicht aus meiner whg. was mich selber ein wenig ärgert.
aber meine wohnungstür ist einfach gerade so ein großes hindernis für mich. hoffe, daß ich bald wieder so jeden tag ran gehen kann, wie dein sohn.
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:02   #34
Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 592
Standard

Hallo Josef Kroiß,

schöne neue Nachrichten! Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut verläuft.
Schöne Weihnachten für Dich und Deine Familie!
Liebe Grüße aus Berlin
BetrKl ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 08:05   #35
Gehört zum Inventar
 
Benutzerbild von thomzim
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 2,336
Standard

Hallo Josef,

da möchte ich mich doch auch anschließen und die Daumen drücken, dass es weiterhin so gut läuft.
Schöne Weihnachten und einen guten, vor allen Dingen einen gesunden Rutsch in das Jahr 2010 für Dich und Deine Familie,

wünscht aus Gehrden bei Hannover,

thomzim
thomzim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 16:52   #36
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 30
Standard Weihnachts- u. Neujahresgrüße aus dem Bayerwald

Hallo Sternenhimmel,
hallo BetrKl.,
Hallo thomzim,

eure positiven Reaktionen auf meinen letzten Beitrag ermutigen mich sehr – herzlichen Dank dafür!
Auch am heutigen Freitag fuhr ich meinen Sohn wieder zur W.f.B. , wo eine Weihnachtsfeier stattfand, die offensichtlich sehr gelungen war.
Was ist das für ein „Hindernis“, das dich – Sternenhimmel – nicht aus der Wohnung lässt?
Ist das ein körperliches oder ein seelisches Leiden?
Was es auch sei, ich wünsche dir von Herzen eine baldige und vollständige Genesung.

Vielen Dank auch für die freundlichen Weihnachtsgrüße aus Berlin und Hannover für mich und meine Großfamilie!

Auch ich und meine Familie wünschen allen Forenmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2010!

Josef Kroiß

Geändert von Josef Kroiß (18.12.2009 um 16:56 Uhr) Grund: Ergänzung
Josef Kroiß ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:05   #37
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

hallo josef,

Zitat:
Was ist das für ein „Hindernis“, das dich – Sternenhimmel – nicht aus der Wohnung lässt?
Ist das ein körperliches oder ein seelisches Leiden?
Was es auch sei, ich wünsche dir von Herzen eine baldige und vollständige Genesung.
nein, kein körperliches problem, eher psychischer natur. leider! der winter hat einzug gehalten und unser körper reagiert leider immer sehr heftig auf "schnee", da einige innenpersonen durch diesen getriggert werden.
durch diese wechsel komme auch ich dann leider nicht in der werkstatt an bzw. im netzwerk, da ich noch nie allein durch die straßen gelaufen bin. ich muss dann halt warten, bis der schnee einfach nur taut, dann geht das auch wieder körperlich.
fühle mich dadurch auch im winter immer so eingeschrenkt. aber ich bin noch optimistisch, dass wir irgendwann einmal in der therapie auch diesen auslöser finden können, um an diesem zu arbeiten.

irgendwann wird es schon klappen. es muss einfach! habe ja noch ewigkeiten dafür zeit, dies zu lernen, denn so alt sind wir ja garnicht, wenn ich mich im spiegelbild betrachte.
wie gut das ein mps-ler kein spiegelbild hat, bzw. nicht das sehen kann, was sein gegenüber tag- täglich präsentiert bekommt.
es hat auch was gutes daran, denn solange wir darüber noch selber lachen können, können wir auch noch optimistisch sein.

in diesem sinne alles, alles gute zum weihnachtsfest.

lg sternenhimmel
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 01:38   #38
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 30
Standard

Hallo Sternenhimmel,

vielen Dank für deine Offenheit.
Mit deiner „Winterblockade“ stehst du keineswegs alleine da, denn viele Menschen – besonders ältere - verlassen im Winter ihre Wohnung nur dann, wenn es unbedingt sein muss, denn erstens muss man sich wegen der Kälte dick einpacken, und die Angst vor Unfällen (Stürzen usw.) ist ein ständiger Begleiter.
Glücklicherweise hast du ein schönes Hobby, das du stundenlang in der warmen Wohnung ausüben kannst: Malen, Dichten usw.
Dabei vergeht die Zeit wie im Fluge.
Du schreibst: „ …da ich noch nie allein durch die Straßen gelaufen bin. „
Bist du auf einen Rollstuhl angewiesen?

Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2010 mit vollständiger Gesundung.

Josef Kroiß
Josef Kroiß ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 04:09   #39
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

hallo josef,

ja, so ähnlich. du hast es fast getroffen, nur das ich heute nicht mehr unbedingt in einen rollstuhl muss, da ich mit hilfe von krücken mich fort bewegen könnte/ kann.
warum bei uns im körper nur ich dieses handycap habe, weiß ich mittler weile, da ich damals jene war, die im außen war, als wir aus dem 5. stock abgestürzt sind. (damals beim brand)

um so mehr freue ich mich darüber, daß es in mir menschen gibt, die nichts von meinem handycap haben. unser psychiater hat damals auch immer überlegt, wie er das meinem ortophäden bei bringt, warum dieser körper erst zu seiner praxis laufen kann (jedoch ohne krücken) aber eben im raum sich nur mit krücken forbewegen kann.
ist ja auch eigentlich unlogisch, wenn man das mal mit der normalen medizien versucht zu beschreiben. (da geht es einfach nicht)
deshalb fand ich es auch super toll, daß sie diejenige war, welche meinem akkustiker und meinem ortophäden verklickte, warum er bei mir all das vorfindet, was ihm kein normaler arzt beschreiben könnte. (aufklärung was es heißt, ein mps-ler zu sein)

was das schreiben und malen betrifft, hast du vollkommen recht, denn im moment habe ich mich wieder mehr dem schreiben gewidmet. zur zeit arbeite ich immer noch an meinem gedichte band, da der druck vom verleger auch immer größer wird, weil schon anfragen kommen, wann das angekündigte buch, endlich auf dem markt erscheint.
also muß ich/ wir ja die winterzeit jetzt nutzen, um auch endlich dieses projekt abzuschließen.

so, nun werde ich mich erst einmal wieder meiner weihnachtsbaum beleuchtung widmen müssen, um zu erfahren, warum diese nicht so leuchten will, wie ich es gerne hätte.

lg sternenhimmel
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 00:27   #40
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

Hallo Sternenhimmel, dürfen wir erfahren, wenn euer Buch auf dem Markt ist. Ich hoffe, auch mit Zeichnungen.

Frohe Weihnachten allen.

Gruss mary
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behinderung, krankenversicherung, sgb12, sozialhilfe, wfb

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39