Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Der Sohn streikt

Dies ist ein Beitrag zum Thema Der Sohn streikt im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hi marry, ick weeß nich! nee, zeichnungn werdn im jedichteband nich sin. tut ma echt leid, für diar! Ick weeß ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.12.2009, 02:28   #41
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

Hi marry,

ick weeß nich! nee, zeichnungn werdn im jedichteband nich sin. tut ma echt leid, für diar!
Ick weeß nur, dad dort jedichde veröffendtlicht werdn, wad meene Kirschn jeschriem ham, über de Jahre.!
Een Buch wo nur die ihre Zeichnungn rin jedurft hätt´n , hm, weeß ick nüscht von!
Ick weeß nur, dad se ma im erstn Buch ooch mit Zeichnungn arbeitn durftn. Sorry, dad ick dir dad so schreim muß!
Willsd du etwa een Bild der kirschn ham?
Frag se doch eenfach per per Mail!
Ick weeß, dad de Kirschn ooch ihre Jappy Freunde schon jemalt ham, wenn se nee Forlage hattn.
Versuch dad eenfach, mehr als nee oder ja kann raus komm, sach ick mir immer.
Und nee sagn könn die eh nich, nich vor dem Fest, soweit ick weeß.
Ville die de Krschn von Jappy kenn, nutzn dad schon aus, also wieso versuchsd dad nich dort!
Mußd ja nich sagn, dad ick dir den Tip jejebn habd!

Gruß Klausi
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:14   #42
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 30
Standard

Hallo beisammen,
es wird Zeit, einen Kurzbericht über das Arbeitsverhalten meines behinderten Sohnes im Neujahr 2010 zu präsentieren.
Es gab im Januar dieses Jahres keinen einzigen Fehltag und keine Klagen.
Der Sohn hielt auch jeden Tag ganz durch und fuhr täglich mit dem Bus regulär wieder heim gegen 17 Uhr.
Allerdings fuhr er nur im Privatauto zur W.f.B.; dieses Opfer bringe ich aber gerne.
Vermutlich waren der Zeitdruck und der Fahrstress am Morgen die Ursache für die Arbeitsverweigerung. Seit wir das entschärft haben, klappt es wieder.
Ich wage zu sagen, dass der Arbeitsstreik meines Sohnes nun zu 90 % beendet ist – Gott sei Dank!

Mit freundlichem Gruß aus dem Bayerwald

Josef Kroiß
Josef Kroiß ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 06:54   #43
Gehört zum Inventar
 
Benutzerbild von thomzim
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 2,345
Standard

es ist doch schön, und wenn man Ursachen erkannt hat und dann löst. So gibt es weniger Probleme.

In der Hoffnung, es geht weiter aufwärts,

herzliche Grüße aus Gehrden bei Hannover

thomzim
thomzim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:59   #44
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 30
Standard Streik beendet ! ?

Hallo tomzim,
vielen Dank für deine positiven Worte.
Ja, die Hoffnung, dass es weiter aufwärts gehen wird, gibt mir mein fester Glaube an den Gott der Bibel.

Auch diese Woche ging mein behinderter Sohn regelmäßig in seine Werkstatt, blieb den ganzen Tag über dort und kam regulär mit dem Behinderten-Bus wieder heim.
Täglich fuhr ich ihn dort hin und sprach auch kurz mit seinem Leiter, welcher keinerlei Klagen vorbrachte.

Herzliche Grüße an dich und deine Lieben aus dem Bayerwald

Josef Kroiß
Josef Kroiß ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 02:04   #45
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

Josef, vielleicht wollte dein Sohn die Annehmlichkeit des Fahrdienstes von dir morgens haben Oder gibts noch andere geistige Herausforderungen, als die Sache mit den Tüten usw? Malen z.B., Staffelei besorgen, Farbe, Pinsel, Papier, Leinwand, Grundausstattung. Um die 300 locker.

Trotz-allem gute Nachrichten und für euch eine Entlastung, Gruss

Geändert von mary (23.01.2010 um 02:11 Uhr)
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 09:20   #46
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Mary


Hallo Josef,

das ist schön zu lesen und ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass es möglichst lange so bleibt.

Vielleicht braucht Dein Sohn morgens noch die Sicherheit rechtzeitig anzukommen oder Dich als Stütze und Vertrauensperson.

Ich habe einige Klienten, die enorme Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben. Z.B. Unsicherheit und die Angst sich zu verfahren, massive Angst- und Panikerkrankungen, ect. Es ist nicht immer nur reine Bequemlichkeit, die Gründe liegen manchmal viel tiefer.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute Vielleicht magst Du ja weiterhin ab und zu mal berichten wie es weitergegangen ist..
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:39   #47
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 30
Standard Streik beendet - das Leiden wohl noch nicht!

Hallo mary,
hallo Tina.L.,

vielen Dank für eure Anteilnahme und Glückwünsche!
Ich denke, dass ihr beide recht habt, wobei Tina wohl einen besseren Durchblick als ich hat, wenn sie sagt: „Es ist nicht immer nur reine Bequemlichkeit, die Gründe liegen manchmal viel tiefer.“

Gestern bemerkte ich beim Verlassen der W.f.B., dass mein Sohn Tränen in den Augen hatte.
Als ich heute die gleiche Erfahrung machte, sagte ich zu ihm: „Soll ich noch bei dir bleiben?“
Da lächelte und nickte er.
Ich blieb noch eine halbe Stunde, und er war selig.

In mir sieht er wohl seinen Beschützer.

Mit freundlichem Gruß aus dem Bayerwald

Josef Kroiß
Josef Kroiß ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 01:12   #48
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

da kannst du sehen josef, wie angenehm eine vertrauensperson wirken kann.
in dir sieht er nicht nur seinen vater, ich denke, dass er tief in deinem innern tatsächlich einen wahren freund sieht.
deine nähe scheint ihm sehr wichtig zu sein, um nicht zu versagen. meine meinung.

lg sternenhimmel
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 07:44   #49
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo Josef Kroiß,

das macht richtig Freude hier mitzulesen
Bleib dabei genau hinzusehen und wenn nötig mit kleinen "Mitteln" einfach menschlich zu reagieren.

Alles Gute weiterhin obwohl ich mir durch das bisherige Mitlesen sicher bin, dass das so sein wird.

Viele Grüsse Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 17:49   #50
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 30
Standard Ihr habt mir sehr geholfen!

Hallo Sternenhimmel,
hallo Michaela,

herzlichen Dank für eure wohlwollenden Beiträge.
Ich muss sagen, dass ich in diesem Forum ausschließlich positive, d. h. menschlich wertvolle Personen getroffen habe, die mich immer ermutigt haben, selbst menschlich zu bleiben und nicht aufzugeben.
Ja, am derzeitigen Erfolg habt ihr alle einen erheblichen Anteil, wofür ich euch ausdrücklich danken möchte.
Gott möge es euch vergelten und euch alle segnen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerwald

Josef Kroiß
Josef Kroiß ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behinderung, krankenversicherung, sgb12, sozialhilfe, wfb


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39