Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts (https://www.forum-betreuung.de/rechtsfragen-rahmen-betreuungsrechts/)
-   -   Kosten der Betreuung durch Betreuten zu tragen? (https://www.forum-betreuung.de/rechtsfragen-rahmen-betreuungsrechts/3570-kosten-betreuung-betreuten-tragen.html)

mary 13.11.2009 00:28

Kosten der Betreuung durch Betreuten zu tragen?
 
Also ich habe gerade einen Fall, wo der Betreuer meint, der Betreute hätte Vermögen. Er hat nachweislich kein Vermögen.

Es liegt nur Einkommen vor.

Von dem Einkommen müssen Miete, Versicherungen, Lebenshaltungskosten abgezogen werden.

Der Selbstbehalt sollte doch um die 2.600,00 € betragen. Dann gilt der Betreute als mittellos.

Wie ist es mit Rücklage fürs Alter, Sparen für ein Kind, Kindergeld und Elterngeld. Wird dieses als Einkommen angerechnet?

Was wird angerechnet, was nicht.

Der Betreuer meint, er gehe vom reinem Einkommen aus, Miete interessiert nicht. Das kann doch so nicht richtig sein oder?:motz:

Gruss

Tina L. 13.11.2009 00:55

Hallo Mary,

Zitat:

Also ich habe gerade einen Fall, wo der Betreuer meint, der Betreute hätte Vermögen. Er hat nachweislich kein Vermögen.
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Verständnisfrage stellen. Was für einen Fall hast Du da? Du betreust doch Deine Tochter, oder? :confused:

Zu Deinen Fragen bzgl. der Kosten

Betreuung mit Zukunft

Carlos hatte hier auch mal etwas dazu eingestellt

http://www.forum-betreuung.de/rechts...betreuten.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23