Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Energiekosten im Regelsatz

Dies ist ein Beitrag zum Thema Energiekosten im Regelsatz im Unterforum Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo! Letzte Woche erreichte mich die Jahresabrechnung. Ich muss nur die Hälfte vom zurückgelegten Geld zahlen, das ist schonmal positiv. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2010, 14:01   #11
"Nervensäge" vom Dienst
 
Benutzerbild von MurphysLaw
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 679
Standard

Hallo!

Letzte Woche erreichte mich die Jahresabrechnung. Ich muss nur die Hälfte vom zurückgelegten Geld zahlen, das ist schonmal positiv.
Nun starten meine Betreuerin und ich dennoch den "Testballon" und haben die Nachzahlung beim Amt eingereicht. Begründung halt, dass ja Guthaben nach dem Richterspruch angerechnet werden dürfe, entsprechend müsste das Amt auch für die Nachzahlung gerade stehen. Bin mal gespannt ;-)

Ansonsten konnte ich meinen skandinavischen Stromanbieter davon überzeugen (nach einer SEHR langen und detaillierten Mail), meine Abschlagshöhe weiterhin am Warenkorb der Regelsätze festzusetzen. Grad eben kam der Brief. Freue mich total darüber, das allein geschafft und noch dazu, das Erwünschte erreicht zu haben :-)

Werde natürlich jeden Monat die Differenz zum eigentlichen Abschlag an die Seite packen.

Hah, wenn das kein gelungener Start in die neue Woche für mich ist, weiss ich es auch nicht

Gruss,
MurphysLaw
MurphysLaw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
energieversorgung, nebenkosten, regelsatz, sgb12, sgb2, sozialhilfe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23