Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Untermieter - Brauche euren Rat

Dies ist ein Beitrag zum Thema Untermieter - Brauche euren Rat im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo Mary, ich bin auch kein Berufsbetreuer sondern betreue meinen Vater. Und so stelle ich mir diese Situation vor: Mein ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.02.2010, 13:14   #11
Angehörige mit Vorsorgevollmacht
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 327
Standard

Hallo Mary,

ich bin auch kein Berufsbetreuer sondern betreue meinen Vater. Und so stelle ich mir diese Situation vor: Mein Vater lebt mit einem anderen zusammen. Dieser soll sich um die Wohnung und Pflege kümmern und bekommt dafür auch Pflegegeld. Aber die Wohnung verkommt und die Pflege ist auch mindestens grenzwertig. Mein Vater hat sich aber an den Zustand gewöhnt und möchte keine Änderung. Wer weiß denn was ihm der "Untermieter" einredet? Da würde ich aber ganz schnell tätig. Das hat nichts mit Berufsbertreuern zu tun, sondern nur mit Verantwortung. Und die erwarte ich von einem Betreuer!

LG
Lisa
Lisa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 15:10   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo Mary,


Zitat:
Die alte Dame fühlt sich wohl in Gegenwart des jungen Mannes,
Wo steht das denn?

Zitat:
ist nicht alleine
Ja genau, das ist ein ganz tolles Argument für alle Parasiten dieser Welt, damit sich alte Menschen nicht alleine fühlen müssen.

Mit denen kann es es doch machen, schließlich können sie doch froh und dankbar sein, dass sie überhaupt noch Gesellschaft bekommen, egal wie die aussieht und mit welchen Absichten.

Es gibt professionelle Pflegedienste, Stundenbetreuungen für Menschen mit erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz, es gibt Tagespflegeeinrichtungen usw. Kein alter Mensch muss seinen Lebensabend so verbringen wie in diesem Fall, nur weil er keine Alternative hat.

Sorry, aber bei so einem Unsinn kommt mir echt die Galle hoch!
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 00:23   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: im Baumhaus
Beiträge: 624
Standard

Hallo Michaela, vielleicht geht es ihr gerade so gut, weil dieser Schmarotzer bei ihr ist, sie ist nicht alleine. Natürlich nutzt er das aus.

Wurde denn die Betreute gefragt, wie es für sie wäre, wenn er nicht mehr dort wohnen würde?

Und in welchem Umfang bezahlt die Pflegeversicherung Pflegedienst und Assistenz?

Gruss mary

Geändert von mary (20.02.2010 um 00:27 Uhr)
mary ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 00:38   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
Hallo Michaela, vielleicht geht es ihr gerade so gut, weil dieser Schmarotzer bei ihr ist, sie ist nicht alleine. Natürlich nutzt er das aus.
Ich bin zwar nicht Michaela, aber wieso bitte ist es ein natürlicher Vorgang, wenn er die Hilfsbedürftigkeit und Einsamkeit der alten Dame ausnutzt und sie sogar in die Schulden treibt? Hallo?

Du liebe Güte, noch mehr verdrehen kann man das wirklich nicht mehr, damit es irgendwie passt.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 08:05   #15
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Zitat von mary Beitrag anzeigen
Hallo Michaela, vielleicht geht es ihr gerade so gut, weil dieser Schmarotzer bei ihr ist, sie ist nicht alleine. Natürlich nutzt er das aus.

Wurde denn die Betreute gefragt, wie es für sie wäre, wenn er nicht mehr dort wohnen würde?

Und in welchem Umfang bezahlt die Pflegeversicherung Pflegedienst und Assistenz?

Gruss mary
Hallo Mary,

Tina hat zwar auch schon geantwortet aber da geht mir auch gerade nochmal der Hut hoch.

Nur damit die Meinung aufrecht erhalten bleiben kann, dass Betreuer grundsätzlich alles falsch machen müssen jetzt alte Menschen sich damit abfinden ausgenutzt zu werden und unterversorgt zu sein? Und das war dann auch noch deren Wunsch der beachtet werden sollte? Und so wäre das in Ordnung?

An solchen Stellen könnte und man sich mal klar machen, dass man sich völlig verrannt hat- kann schliesslich jedem mal passieren- und zumindest den Mut haben zu sagen: Sorry.

Wieviel oder wie wenig eine Pflegeversicherung hier zahlt spielt in dem Zusammenhang so gar keine Rolle.

Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 07:18   #16
Berufsbetreuerin / Fachwirtin in der Alten-und Krankenpflege
 
Benutzerbild von MorganaNight
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 131
Standard

Hallo ihr lieben,

Mary- deine Einstellung ist schon echt ein starkes Stück. Die Frau hat ihr ganzes Leben hart gearbeitet. Jetzt im Alter, ist da ein Schmarotzer der auf ihre Kosten lebt und ihre Rente verballert, für die sie hart gearbeitet hat. Der sitzt sich seinen Ar.... fett und tut nichts. So was finde ich zum kot...

An alle anderen -
ich werde erst mal weiterhin ihren Wünschen entsprechen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber das Leben werde ich ihm trotzdem probieren so schwer wie möglich zu machen, immer das Wohl der Betreuten im Auge.

Lg Conny
__________________
Jede Minute die man Lacht, verlängert das Leben um eine Stunde
MorganaNight ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geldverwaltung, geschäftsfähigkeit, geschäftsunfähigkeit, gesundheitsfürsorge, untermietvertrag, vermögensangelegenheiten, vermögenssorge, wohnungsangelegenheiten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39