Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Verursacherprinzip (alt:Mieterhöhung zustimmen)

Dies ist ein Beitrag zum Thema Verursacherprinzip (alt:Mieterhöhung zustimmen) im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, ich mal wieder! 75jährige Frau wurde im Dezember 09 zwangsweise in eine Klinik eingewiesen. Es bestand angeblich Suizidgefahr. Dabei ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.02.2010, 14:37   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 180
Standard Verursacherprinzip (alt:Mieterhöhung zustimmen)

Hallo, ich mal wieder!

75jährige Frau wurde im Dezember 09 zwangsweise in eine Klinik eingewiesen. Es bestand angeblich Suizidgefahr. Dabei wurde eine Türe von der Polizei aufgebrochen. Vermieter verlangt nun von Ihr die Kosten für die Reparatur der Tür.
Wer muss die Kosten tragen?

Danke!
marsimarsi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:05   #2
ehrenamtliche Betreuerin
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 98
Standard

Hallo Marsimarsi,

bei meiner Betreuten wurde auch mal wegen Suizidversuch die Wohnungstür geöffnet. Allerdings durch die Feuerwehr, die machen das ohne die Wohnungstür zu beschädigen. Das Schloss wurde aufgebohrt und anschliesend mit einem einfachen Schloss ersetzt.

Meine Betreute musste die Kosten tragen, auch den Einbau eines neuen Schliesszylinders da das Haus eine Schliessanlage hatte.

LG Draconis
Draconis ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:52   #3
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: im Norden
Beiträge: 55
Standard

Hallo marsimarsi,

ich denke auch, dass die 75jährige Frau die Reparatur der Wohnungstür bezahlen muss. Aber vielleicht besteht die Möglichkeit eine Ratenzahlung mit dem Vermieter zu vereinbaren?! Aber was hat die Frau mit der Überschrift: "Mieterhöhung zustimmen" zu tun?
Liebe Grüße,
tervall19
tervall19 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:01   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

ich verstehe den Zusammenhang mit der Überschrift auch nicht.

Zitat:
Es bestand angeblich Suizidgefahr.
Wieso angeblich?

Die Polizei hat scheinbar nach einer glaubwürdigen Beschreibung von ?, im Rahmen der Gefahrenabwehr, handeln müssen. Die Kosten sind von der Frau zu tragen, wenn sie die Ursache zu verantworten hat. Nennt sich Verursacherprinzip, habe ich jedenfalls so im Kopf abgespeichert..
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 12:16   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 180
Standard

Sorry, die Überschrift hat natürlich nichts mit der Frage zu tun. War mit dem Tippen mal wieder schneller als mit meinem Kopf. Tja der Stress!
marsimarsi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schadenersatz


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39