Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Rechtsanwalt als Zusatzbetreuer - Wechsel möglich?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Rechtsanwalt als Zusatzbetreuer - Wechsel möglich? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo Ihr lieben Leute, zuerst einmal vielen, vielen Dank, mit wie viel Engagement Ihr dabei seid und mir helfen wollt ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.06.2010, 02:16   #11
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3
Standard

Hallo Ihr lieben Leute,

zuerst einmal vielen, vielen Dank, mit wie viel Engagement Ihr dabei seid und mir helfen wollt

- das tut einfach gut !

Zurück zu meiner Frage:

Kann ich den Rechtsanwalt, der mir als Zusatzbetreuer zur Seite gestellt wurde (worüber ich sehr froh war und bis heute bin!!!!) wechseln?

Ich mag ihn und er hat - und schützt mich immer noch) - vor dem Albtraum,, der mir im Moment begegnet.

Die Sache ist sehr, sehr komplex und er hat nicht die Zeit und als Betreuerer auch nicht ide Honorierung - und aufgrund fehelender Erfahrung (siehe oben - SEHR KOMPLEX) nicht die notwendige Erfahrung und Wissen.

Außerdem hat er mir - und darüber war ich sehr verwundert - mittendrin (nach 6 Monaten) - gesagt, dass seine Arbeit nicht gemäß Zusatzbetreuer- Honorar - sondern nun nach Streitwert berechent werden soll.

Das wäre insofern ok - wenn ich dann auch einen Experten hätte - und nicht jemanden, der immer noch vom Zeit- und sonstigen Aufwand - als Betreuer (mit dem Zeitaufwand und der entsprechenden Leistung !!!!) arbeiten würde:
Wenn ich den vollen Preis zahle - dann will ich auch die volle Leistung - es geht für mich um SEHR VIEL)

Thanx in advance
Tom123 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 02:39   #12
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3
Standard Danke - Thanx

Hallo Ihr lieben Leute,

zuerst einmal vielen, vielen Dank, mit wie viel Engagement Ihr dabei seid und mir helfen wollt

- das tut einfach gut !

Zurück zu meiner Frage:

Kann ich den Rechtsanwalt, der mir als Zusatzbetreuer zur Seite gestellt wurde (worüber ich sehr froh war und bis heute bin!!!!) wechseln?

Ich mag und schützt mich immer noch) - vor dem Albtraum,, der mir im Moment begegnet.

Die Sache ist sehr, sehr komplex und er hat nicht die Zeit und als Betreuerer auch nicht ide Honorierung - und aufgrund fehelender Erfahrung (siehe oben - SEHR KOMPLEX) nicht die notwendige Erfahrung und Wissen.

Außerdem hat er mir - und darüber war ich sehr verwundert - mittendrin (nach 6 Monaten) - gesagt, dass seine Arbeit nicht gemäß Zusatzbetreuer- Honorar - sondern nun nach Streitwert berechent werden soll.

Das wäre insofern ok - wenn ich dann auch einen Experten hätte - und nicht jemanden, der immer noch vom Zeit- und sonstigen Aufwand - als Betreuer (mit dem Zeitaufwand und der entsprechenden Leistung !!!!) arbeiten würde:
Wenn ich den vollen Preis zahle - dann will ich auch die volle Leistung - es geht für mich um SEHR VIEL)

Wenn er mehr Zeit investieren würde er hat das wahrscheinlich soveräner managen.........

Aber so reicht es nciht - und ich will ihn nicht kritisieren, weil ich Aangst habe, gar keine Hilfe mehr zu haben - und das wäre sicherlich noch schlechter.....


Also - was meint Ihr soll ich machen - und kann ich machen?

Tom123 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:16   #13
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Zitat:
Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen

Kann ich den Rechtsanwalt, der mir als Zusatzbetreuer zur Seite gestellt wurde (worüber ich sehr froh war und bis heute bin!!!!) wechseln?
Hallo Tom123,

der Betreuer ist bestellt und nur der Richter kann den Rechtsanwalt entlassen. Der Rechtsanwalt selber oder Du müßte dem Gericht erklären, daß er ungeeignet ist oder der Rechtsanwalt müßte erklären, daß die Führung der Betreuung für ihn unzumutbar ist. Um das Verhältnis zum Ergänzungsbetreuer nicht zu trüben, solltet ihr das aber vorab untereinander absprechen.

Ansonsten ist mir immer noch nicht klar, warum Du nicht von Anfang an einen Fachanwalt aus Deiner Tätigkeit als Betreuer heraus mandatiert hast. Deiner letzten Antwort entnehme ich, daß finanzielle Erwägungen augenscheinlich keine Rolle spielen.

Gruß
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:38   #14
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
Aber so reicht es nciht - und ich will ihn nicht kritisieren, weil ich Aangst habe, gar keine Hilfe mehr zu haben...
hallo tom,
deine sorge kann ich echt gut verstehen. hilft aber gar nix.
nimm dir mal mut zusammen und dann konfrontierst du ihn damit, was alles besser laufen soll.

aus meiner erfahrung is es so, dass ich oft leuten misstraut hab und wenn ich sie dann konfrontiert hab, dann gemerkt hab, dass ich da viele sachen einfach übersehen hab oder falsch gedeutet, und dann hab ihc gemerkt: so schlecht is das alles doch gar nicht. wenn du aber nix sagst, dann kannst dich unter umständen immer weiter in deine unsicherheit reinsteigern und da bleibst du immer das opfer, da gibts dann keinen ausweg. mit dem neuen anwalt könnte dir ganz genau das selbe passieren und dann stehst du wieder genauso doof da.

und wenn er wirklich nicht kompetent is, und dann wütend wird oder so... naja, dann weißt du jedenfalls ganz sicher, dass du jemand anderen brauchst.... mag auch sein, dass er froh is, wenn du ihn ansprichst, weil er selber schon merkt, dass es nicht gut läuft.... wer weiß. aber is wirklich immer besser alle möglichen zweifel mal auszusprechen, da kann sich schon viel verändern.

du kannst mal überlegen, ob das son muster bei dir is, dass du halt immer bei respektspersonen oder wo du dich abhängig glaubst, angst hast, dass sie dir irgendwie schaden und du es aber nie wagst, das anzusprechen.... (naja, ich sag das so aus eigener erfahrung. ) grad, wenn das wirklich so is, dann würd ich jetzt, wo es bei dir um kopf und kragen geht, da versuchen das zu durchbrechen.
wenn das alles nix hilft, wird sich schon nen anderen weg finden.

viel glück
lieben gruß, zeiten

Geändert von zeiten (11.06.2010 um 11:45 Uhr)
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuer, ergänzungsbetreuer, ergänzungsbetreuung, rechtsanwalt, wechsel möglich, zusatzbetreuer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39