Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Sonderkündigungsrecht von Versicherungen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Sonderkündigungsrecht von Versicherungen im Unterforum Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich habe eine 84 jährige Frau zur Betreuung bekommen.(Mit Einwilligungsvorbehalt Vermögenssorge). Beim Sichten der Unterlagen wird es schon schwierig, denn ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.06.2010, 14:38   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 15
Standard Sonderkündigungsrecht von Versicherungen

Ich habe eine 84 jährige Frau zur Betreuung bekommen.(Mit Einwilligungsvorbehalt Vermögenssorge). Beim Sichten der Unterlagen wird es schon schwierig, denn die Dame ist sehr vergesslich und hat die Policen wer weis wo versteckt.
Einiges läßt sich an Hand von Kontoauszügen feststellen. Sie Verfügt über sehr viele Versicherungen sowie drei Telefonanbieter.
Nun die eigentliche Frage. Die Telefonverträge sind von Ihrem Mann abgeschlossen worden. Dieser ist bereits acht Jahre Tod.
Sie hat sich nicht weiter darum gekümmert. Muss nun beim Kündigen die Kündigungsfrist eingehalten werden oder ist es möglich diese zu umgehen, wenn man eine Sterbeurkunde beifügt?
Wie handhabe ich Versicherungsverträge, die noch auf den Mann laufen?

Ich wünsche mir viele Antworten wahlsburg
wahlsburg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:01   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 65
Standard

Hallo !

Versicherungsverträge, die noch auf den Mann laufen und NICHT mehr benötigt werden würde ich umgehend unter Vorlage der Sterbeurkunde kündigen. Alle BENÖTIGTEN Versicherungen würde ich prüfen, ob sie von den Beiträgen her akzeptabel sind und umschreiben lassen, soweit möglich.

Viel Erfolg!
Stefan
KruscheStefan ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frist, kündigung, versicherung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23