Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Finanz- oder Vermögensberatung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Finanz- oder Vermögensberatung im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, ich hab da mal eine Frage. gibt es eigentlich irgendwo eine Liste in der ich erfahren kann, wie man ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.08.2010, 12:16   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 2
Standard Finanz- oder Vermögensberatung

Hallo, ich hab da mal eine Frage.

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste in der ich erfahren kann, wie man einen guten Finanz- oder Vermögensberater erkennen kann?

Oder eine Art Gütesiegel?
Gruß A.
Anke_1967 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 17:22   #2
Dipl.-Gerontologin/ Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 94
Standard

Hallo,

ob es eine derartige Liste gibt, weiß ich nicht. Aber auf ggf. vorhandene Gütesiegel würde ich nicht viel setzen. Ich bin zwar selbst QM-begeistert, weiß aber auch, dass viele Zertifizierungsgesellschaften mit Siegeln um sich schmeißen, ohne dass damit wirklich eine gute Qualität (oder Erfüllung der Normen) garantiert wäre.
Vermutlich bleibt am Anfang nur, verschiedene Berater auszuprobieren (natürlich ohne gleich spontan Verträge abzuschließen) und sich selbst ein Bild von der Sachlage zu machen.
__________________
Viele Grüße

Kathrin
KathrinW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:36   #3
Evi
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 72
Standard

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Finanzberater, der MEINE Interessen vertritt und nicht nur auf seine Provisionen schaut.

Ich hatte auch schon ein Telefongespräch mit einem Honorarberater und ein Erstgespräch mit einer, ich glaube bislang der einzigen, Honorarberatungsbank.
Der Honorarberater und die Honorarberatungsbank (möchte den Namen nicht nennen, wegen evtl. verbotener Werbung) bekommen ein festgelegtes Honorar und verdienen nicht an den Produkten, die sie verkaufen oder empfehlen.
Evi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 08:38   #4
Einsteiger
 
Registriert seit: 27.07.2010
Beiträge: 15
Standard

Bis jetzt konnte ich meinen "Sachen" immer selber machen, und zwar mit einem guten Menschenverstand.

Gruss Kai
Kaisegler5 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 08:50   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 2
Standard

hallo,

ich habe hier eine Art Checkliste gefunden, worauf man bei der Wahl von einem Finanzberaterachten sollte. Trotzdem glaube ich, dass es gerade bei einem heiklen Thema wie Geld bzw. Finanzen oft eine Vertrauensfrage ist, mit wem man zusammenarbeitet.

Viele Grüße und eine schöne Woche,
derAdrian
ARich ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
finanzen, geldanlage, vermögensverwaltung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39