Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Kindergeld

Dies ist ein Beitrag zum Thema Kindergeld im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, Gestern erhielt ich den Anruf der Mutter eines meiner Betreuten. Sie bat mich den Antrag für das Kindergeld ihres ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.09.2006, 19:46   #1
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kindergeld

Hallo,

Gestern erhielt ich den Anruf der Mutter eines meiner Betreuten. Sie bat mich den Antrag für das Kindergeld ihres Sohnes auszufüllen, da sie das Kindergeld immer bekommen habe, aber mit den Formularen Probleme hat. Nun meine Frage: steht ihr das Geld auch tatsächlich zu? Ihr Sohn ist in einer Einrichtung untergebracht, die Kosten zahlt ein Sozialhilfeträger.

Danke für Antworten!

Viele Grüße! Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 08:39   #2
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard Kindergeld

Hallo,

das Kindergeld steht ihr zu. Bitte frage nicht, nach welchen Paragraphen. Sowohl in meinem Verwandtenkreis als auch ein Betreuter sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und erhalten Kindergeld.

Hast Du schon einmal mit der berühmt-berüchtigten Kindergeldkasse in Bad Oldesloe zu tun gehabt ? Ein ehemaliger Sachbearbeiter teilte mir unlängst mit, dass Bearbeitungszeiten für einen Antrag auf Kindergeld von 6 Monaten immer noch Standard sind. :-((

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 14:32   #3
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Andreas,

Danke, da wird sie ja leider lange warten müssen. Aber sie hat mir auch noch nichts zugeschickt. Also erwartet sie das Geld nicht so schnell.

Ein schönes Wochenende, lieben Gruß! Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindergeld


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindergeld für Betreute krumpirn Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 3 11.08.2007 00:22
LVR / Kindergeld Achim Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 0 01.09.2005 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39