Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

ich bekam dank eurer hilfe heute recht gesprochen

Dies ist ein Beitrag zum Thema ich bekam dank eurer hilfe heute recht gesprochen im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
@ an alle, welche mir damals so zahlreich geantwortet haben, als ich fragen zu schwerbehinderung und SGB XII gestellt haben. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.04.2013, 00:10   #1
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard ich bekam dank eurer hilfe heute recht gesprochen

@ an alle, welche mir damals so zahlreich geantwortet haben, als ich fragen zu schwerbehinderung und SGB XII gestellt haben.

am 09.04.2013 hatten wir endlich das geld zusammen, uns einen eigenen rechtsanwalt leisten zu können.
heute hatten wir nun endlich auch den termin wahrnehmen können, da wir das geld zusammen hatten.

wir haben anspruch auf 35% der regelleistung eines harz IV für die merkzeichen B, G, RF.
das grunsicherungsamt muss uns nun die letzten 4 jahre alles nachzahlen, was sie uns bisher verwährt haben.

wir danken euch allen, daß wir dank eurer ratschläge tatsächlich diesen schritt zu einem anwalt gewaagt haben.

sie müssen zwar nicht rückwirkend ab 1999 zahlen, aber 4 jahre ist auch schon ungemein viel wert.
wir können unserem außenkind im jahre 2013 zum ersten mal nach so vielen jahren einen urlaub bieten, wofür ich meinen helferlein hier sehr dankbar bin.

wir sind seid heute einfach nur sooooooooooooooo dankbar, daß wir seiner zeit euer forum gefunden haben.
wir haben nicht nur geschafft, die betreuerin los zu werden, nein, jetzt haben wir auch noch unseren rechtsanspruch zur teilhabe am leben geletend gemacht.

ich/ wir danken euch aus tiefsten herzen!
und wenn unsere kleinen mal wirklich jeden monat das uns zustehende geld bekommen, dann können sie endlich auch einmal ein kino von innen sehen, worüber sie dann sicher zu berichten haben!!

liebe grüße
sternenhimmel

Zitat:
der schriftsatz den die anwältin heute aufgesetzt hat, mit uns zusammen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem heutigen Besuch bei meiner Rechtsanwältin lege ich Beschwerde gegen Ihre telefonische Entscheidung vom 29. Januar, sowie jene vom 05.Februar 2013 ein.


Gründe

Bisher haben sie meine Anträge in Ihrem Amt, sowie meine telefonischen Anfragen auf staatliche Unterstützung abgelehnt bzw. nicht entgegen genommen.
Ich beantrage hiermit die Überprüfung der letzten 4 Jahre (wo Sie mich jeweils abgewiesen haben) auf einen möglichen Anspruch auf Mehrbedarf für Schwerbehinderung SGB XII .
Anbei übersende ich Ihnen auch eine Kopie meines Schwerbehinderten Ausweises in Höhe von 100%, sowie den Merkzeichen G, B und RF.

Die Behinderung ist in Ihrem Hause bekannt, da ich diesbezüglich ja mehrfach vorgesprochen habe.
Erst heute im Termin habe ich erfahren, dass mir sehr wohl ein solcher Zuschlag zu stehen würde.
Ich fühle mich somit durch Ihr Amt nicht ordnungsgemäß beraten.
Schade, dass ich mir erst Geld vom Munde absparen musste, um mir das Geld für einen Rechtsanwalt zusammen zu sparen, der mir sehr wohl Recht gab, in meiner Rechtsauffassung.

Sie haben in meinen Augen sehr wohl Ihre Beratungspflicht verletzt.
Ich habe Anspruch zwischen 17% - 35% der Regelleistung eines Harz IV Empfängers.

Für eine Rückantwort habe ich mir 1 Monat nach Erhalt meines Schreibens notiert, 10.Mai 2013.

Sollte ich bis zu diesem Tag keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich meine Rechtsanwältin mit der Wahrnehmung meiner Interessen betrauen.
Auch behinderte Menschen haben einen Rechtsanspruch an der Teilhabe am Leben, trotz Behinderung!
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.



Geändert von Sternenhimmel (11.04.2013 um 00:15 Uhr)
Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 19:43   #2
Einsteiger
 
Benutzerbild von schwieto
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Halbe
Beiträge: 18
Standard

Liebe Sternenhimmel,
ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Sieg, auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe.
Dein "Fall" scheint ja ähnlich kompliziert zu sein wie unserer, zeigt mir aber, wenn man um sein Recht kämpft, bekommt man es auch.

LG schwieto
__________________
Was du im Leben Gutes tust, kommt irgendwann zu dir zurück.
schwieto ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 00:22   #3
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

hallo schwieto,

ja, da gebe ich dir nach unserem gestrigen tag recht.
auch wir haben bisher immer gedacht: "wer weiß, wann man uns endlich einmal ernst nimmt! mit sicherheit nie!"

doch nach unserem gestrigen sieg, kann ich das nun ganz und gar nicht mehr sagen.

liebe grüße
sternenhimmel
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39