Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Eiligste Betreuerbestellung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Eiligste Betreuerbestellung im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hi ! Ist zwar meine erste Betreuung, aber diese Woche Montag Anruf AG um 15 Uhr. O Ton Richter: Was ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.08.2014, 13:53   #11
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 213
Standard

Hi !

Ist zwar meine erste Betreuung, aber diese Woche Montag Anruf AG um 15 Uhr.

O Ton Richter: Was machen sie gerade ? Haben Sie Zeit? wenn ja faxe ich einen Beschluss in die Psychiatrie. Sie sind hiermit Betreuer!

Etwas verdattert erreichte ich 30min den Betreuten.....

Tja, und nun bin ich fleißig und verschlinge von J. Seichter "Einführung ins Betreuungsrecht"

lg
der_andre
der_andre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 17:21   #12
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Na dann herzlichen Glückwunsch zur ersten Betreuung.

Deine Lektüre dazu ist ja erst mal recht praxisorientiert.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 21:17   #13
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 182
Standard

Hallo zusammen,
von meinen bisherigen 6 Betreuungen sind vier im Rahmen einer EA gekommen, zwar nie ganz so schnell wie bei einigen Vor-SchreiberInnen, aber immer im Rahmen von ein paar Tagen bis einer Woche zwischen Anregung und Bestellung. Bei der ersten ging es gleich mit einem Unterbringungsbeschluss nach Anregung durch die behandelnde Ärztin los. Das war ein ziemlich steiler Einstieg, bei den anderen war es dann etwas gelassener.
Es scheint also doch etwas häufiger zu werden mit derartigen Problemen. Jetzt habe ich bereits wieder drei Anregen der BB ans Gericht für EAs per Fax im Schuber, soll jetzt alles im August noch passieren - Wohnungkündigungen etc stehen da ins Haus (wenn man das in solch einem Fall überhaupt sagen kann).
Beste Grüße
Andrew
__________________
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind.
Karl Valentin
Andrew ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39