Dies ist ein Beitrag zum Thema Wer hat Erfahrung mit Betreuerkurs an Uni Saarbrücken? im Unterforum Sachkundenachweis und Registrierung ab 2023 , Teil der Situation der Betreuer/innen
Guten Tag!
Ich bin neu hier und interessiere mich für den Sachkundekurs "Betreuung" an der Uni Saarbrücken.
Preislich ist das ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Ich bin neu hier
|
Guten Tag!
Ich bin neu hier und interessiere mich für den Sachkundekurs "Betreuung" an der Uni Saarbrücken. Preislich ist das Seminar (knapp 2000 €) äußerst attraktiv. Gibt es hier jemanden, der den Kurs absolviert oder etwas dazu sagen kann? Freundliche Grüße Holzmichel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Admin/ Berufsbetreuer
|
Ich kenne jetzt den Kurs nicht, aber suchst du nur etwas um die Sachkunde nachzuweisen oder soll es auch gut für eine Vergütungserhöhung in die Stufe C sein?
|
|
|
|
#3 |
|
Ich bin neu hier
|
Es geht nur um den Erwerb der Sachkunde.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Routinier
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Gast
|
Die Frage ist zwar schon ein Jahr alt, aber da ich erst seit wenigen Tagen hier registriert bin, wird dies mein erster Forumsbeitrag.
Die Uni des Saarlandes bietet einen Lehrgang Sachkundenachweises i.S.d. § 6 BtRegV an. Dieser umfasst die 11 Module mit 270 Stunden und kostet 1990 €. Einstieg ist jederzeit möglich. Dauer je nach pers. Lerntempo und Vorkenntnissen/Studium (6-12 Monate). Vorlesungen 3-4 x pro Woche (online, meist 2 Stunden im Zeitfenster 17-20 Uhr). Dozenten sind Richter, Anwälte, Berufsbetreuer, Mediziner, Pädagogen. Alle sehr kompetent, motiviert, gute Lernunterlagen. 2x jährlich Präsenzwochenende Fr/Sa in Saarbrücken). Bin seit April dabei und fühle mich sehr gut betreut. Mit mir sind rund 40-50 weitere Lernende aktiv. Vernetzung untereinander ist gut. Gruß Paddy |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|