Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Service (https://www.forum-betreuung.de/service/)
-   -   Erfahrungsaustausch u.U. Bürogemeinschaft im Großraum Stuttgart (https://www.forum-betreuung.de/service/20916-erfahrungsaustausch-u-u-buerogemeinschaft-grossraum-stuttgart.html)

Hänle 22.02.2021 17:05

Erfahrungsaustausch u.U. Bürogemeinschaft im Großraum Stuttgart
 
Hallo KollegInnen,

ich bin seit 1 Jahr im Landkreis Ludwigsburg als Berufsbetreuer tätig.
Mich stört das Einzelkämpfer-Dasein sehr.
Deshalb suche ich für den Erfahrungsaustausch, Urlaubsvertretung und u.U. auch für eine Bürogemeinschaft oder ein Betreuungsbüro InteressentInnen.
Gibt es im Umkreis von ca. 50 km jemand, dem es so ähnlich geht oder sich für meien Idee begeistern kann?

Grüße Martin

michaela mohr 22.02.2021 18:10

Es ehrt uns zwar dass du hier versuchst konkrete und verständlicherweise Hilfe zu bekommen aber ich denke, es wäre deutlich sinnvoller und vor allem erfolgversprechender für dich dir von der Betreuungsbehörde Kollegen vor Ort nennen zu lassen die du direkt kontaktieren könntest.:winke:
Was natürlich dein Beisein hier im Forum nicht hindern soll:a040:

Hänle 23.02.2021 08:16

Alle Möglichkeiten nutzen
 
Guten Morgen Frau Mohr,
Sie haben sicherlich Recht, dass die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist entsprechende IntressentInnen über die Betreuungsbehörde zu finden, wie auf diesem Weg.
Deshalb werde ich mich auch nochmals an die zuständige Betreuungsbehörde wenden.
Allerdings will ich jede Möglichkeit nutzen.

Grüße Martin

michaela mohr 23.02.2021 08:58

Das war keine Kritik an deinem Vorhaben sondern nur als Hinweis gedacht wie es evtl. besser klappen könnte.


Die Betreuuungsbehörde würde ich z.B. auch nach den sog. Betreuer-Stammtischen fragen. Die gibt es bei euch hoffentlich auch, inzwischen sind sie relativ üblich.


PS: in einem Forum darf man sich ruhig mit Vornahmen "ansprechen" und duzen- nur als Hinweis:winke:

Hänle 23.02.2021 14:30

Kontakt zur Betreuungsbehörde
 
Hallo Manuela,
dann befolge ich mal Deine Hinweise.
Ich habe die Betreuungsbehörde angeschrieben uns sogar schon eine Antwort erhalten.
Ich soll meine Mail so verfassen, dass die Leiterin der Betreuungsbehörde dies dann als "Massenmail" über die ihre Mailliste versenden kann.
Ich bin für jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht dankbar, wie man besser ich es anders - hoffentlich erfolgreicher - machen kann.


Grüße Martin

Forenfuchs 24.02.2021 18:50

Es ist schade, dass eure Betreuungsbehörde das nicht sowieso fördert und organisiert. Ich finde, Vernetzung ist das A und O, bei Betreuern umso mehr.. verschiedene Ausbildungen, unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven.. da findet sich immer eine Antwort!

Wir haben hier einen "Betreuer-Treff", so mit fachlichem Input, und zahlreiche informelle Betreuerstammtische.

Wenn du deine Mail schreibst, dann vielleicht mit dem Vorschlag, einen solchen zu gründen? Alles weitere kann sich dann ja ergeben.

Viel Erfolg wünsche ich dir!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39