Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Fernkurs Fernlehrgang Einsendeaufgabe Beckakademie

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fernkurs Fernlehrgang Einsendeaufgabe Beckakademie im Unterforum Service , Teil der Situation der Betreuer/innen
einfach links auf den Namen klicken, dann öffnet sich ein Untermenue. Gruß Mirko...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen > Service

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.04.2022, 20:37   #41
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.01.2021
Ort: Friesland
Beiträge: 144
Standard

einfach links auf den Namen klicken, dann öffnet sich ein Untermenue.
Gruß
Mirko
Mirko ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 20:56   #42
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Man kann auch in der obersten Zeile unter „Hilfe“ nachlesen.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 13:55   #43
Neuer Gast
 
Registriert seit: 07.04.2022
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2
Standard Fernstudium Beck Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat

Hallo, ich bin neu hier und gerade dabei, den Becks Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikatskurs zu bearbeiten, bin noch beim ersten Lernheft. Ich habe etwas Schwierigkeiten, mich so ganz allein zu motivieren und wäre deshalb an einem Austausch interessiert. Viele Grüße
minka ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 20:48   #44
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.01.2021
Ort: Friesland
Beiträge: 144
Standard

Moin Moin,
sehr gerne


Gruß
Mirko
Mirko ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2022, 17:31   #45
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 22.05.2022
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 7
Beitrag

Hallo,
ich bin hier auch noch ganz neu und habe Anfang des Jahres mit dem Beck Zertifikatskurs begonnen. Gerne würde ich mich auch mit Euch austauschen, das ist doch viel motivierender als nur alleine vor den Büchern zu brüten. Sollte es also so etwas wie eine Lerngruppe geben, dann würde ich mich gerne anschließen

Viele Grüße
Hexchen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2022, 18:50   #46
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Schau mal in die Beiträge #37 und #38 und wende dich dich mit deinem Anliegen per PN (private Nachricht) an die Betreffenden.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 14:47   #47
Neuer Gast
 
Registriert seit: 17.05.2022
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin hier auch noch ganz neu und habe Anfang des Jahres mit dem Beck Zertifikatskurs begonnen. Gerne würde ich mich auch mit Euch austauschen, das ist doch viel motivierender als nur alleine vor den Büchern zu brüten. Sollte es also so etwas wie eine Lerngruppe geben, dann würde ich mich gerne anschließen

Viele Grüße

Hallöchen Zusammen,

Ich habe ebenfalls Interesse an einer Lerngruppe.

Ich mache ebenfalls den Kurs und fänd es super wenn man sich austauschen, denk anstösse geben kann und helfen kann :-)

Liebe Grüße

Nadine
muellert ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 09:54   #48
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 54
Standard

Für alle, die den Kurs gerade machen oder in den letzten zwei Jahren abgeschlossen haben.

Mich hat eine Rechtspflegerin auf das Urteil des BGH vom 09. Februar 2022 mit dem Aktenzeichen XII ZB 378/21 aufmerksam gemacht, mit der ich nun die Vergütung nach C beantragen kann.

Gilt für alle die den Kurs mit Hochschulzertifikat mit Prüfung abgeschlossen haben. Der Kurs muss einen Workload von 2.880 Stunden (96 ECTS Punkt) haben (steht auf dem Zertifikat), dann berechtigt er zur Vergütungstufe "C". Mein Landgericht hatte sich in der Vergangenheit geweigert, worauf hin ich das Studium in Wismar begonnen habe, was ich diesen Monat mit dem Einsenden der Bachelorarbeit abschließen werde. Mir bringt es also "nur" ca. 5 Monate höhere Vergütung.

Ich könnte zwar rückwirkend zum ursprünglichen Prüfungstermin im Juli 2021 die Vergütungsstufe wechseln, aber das ist mir zu viel Arbeit alle Rechnungen zu stornieren und neu berechnen. Ferner werden mich auch die Rechtspflegerinnen bei über 60 Betreuungen und einem Jahr Rechnungen welche neu überprüft und die Differenzen angewiesen werden müssten hassen.

Ich berechnet aber seit Freitag direkt den kompletten Zeitraum schon nach "C" und habe einen entsprechenden Antrag an das Landgericht geschickt, den es nun nicht mehr ablehnen kann.

Ist ja vielleicht für den einen oder anderen hier ganz interessant. Einige Gerichte in Deutschland haben den Abschluss ja schon immer für "C" anerkannt, nach der BGH-Entscheidung müssen es nun alle tun.
torstenkarsten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 10:19   #49
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 03.01.2021
Beiträge: 7
Standard

Guten Morgen,

gibt es einen inhaltlichen Unterschied zwischen dem Lehrgang ohne Hochschulzertifikat und dem mit Hochschulzertifikat?

Der "Kleine" soll in 9 Monaten ableistbar sein, der "Große" hingegen 4 Semester (entsprechend mit 96 ECTS).

Denn soweit ich das aus den online einsehbaren Inhalten erkennen kann, sind die Lehrgänge doch identisch. Ist die längere Dauer des Großen Kurses darauf zurückzuführen, dass es ein Hochschullehrgang ist (andere Rahmenbedingungen und Zugangsvoraussetzungen, etc. pp)?

Kann jemand berichten wie lange für den großen Lehrgang benötigt wurde?

LG
braunschweiger1 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 10:50   #50
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 54
Standard

Der Unterschied ist, dass der "Hochschulkurs" mit seinen 96 Punkten nach dem BGH Beschluss zur Führung der höheren Vergütungsstufe "C" berechtigt, während der andere das nicht möglich macht. Hier erfolgt die Einstufung in "B", das das BGH-Urteil sich explizit um die 96 Punkte richtet. Natürlich gibt es auch Amtsgerichte, welche den kürzeren Kurs für die höhere Vergütungsstufe akzeptieren, wenn man Glück hat, aber mit dem anderen Kurs hat man ein Anrecht darauf.

Wie lange Du brauchst liegt an Dir. Bei mir waren es drei Jahre, weil ich gleichzeitig auch noch studiert habe und ich musste daher zwischendurch mal ein paar Hefte neu kaufen, da sich der Inhalt geändert hat. Wenn Du schnell bist und genug Zeit hast, kannst Du jede Woche ein Heft bearbeiten und die Aufgabe einsenden und bist in drei Monaten theoretisch fertig. Das Tempo liegt an Dir.
torstenkarsten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beckakademie, fernkurs, fernlehrgang, kurs, lehrgang

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39