Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Service (https://www.forum-betreuung.de/service/)
-   -   Erkner? (https://www.forum-betreuung.de/service/21531-erkner.html)

mimi91 07.11.2021 14:33

Oh, leider schaue ich erst heute mal wieder hier rein.


Ich war in Erkner in Präsenz, und auch bei der MV.


Mein Fazit:


Diesmal war ich enttäuscht. Der Vortrag von Prof. Wetz hat mich begeistert. Für ihn gilt: er hat den Mut, sich seines Verstandes zu bedienen. Bei den Vorträgen der BVfB-Verantwortlichen hatte ich das Gefühl, man müsse die Zeit irgendwie herumgbringen
Missfallen hat mir - hier kann ich mich aber auch täuschen - der sich mir aufdrängende Eindruck einer, ja wie soll ich es nennen, ich sags mal böse, Einschleimung der BvfB-Verantwortlichen beim Justizministerium. Bei aller notwendiger Kommunikation, manchmal erforderlicher Diplomatie etc, das war mir zuviel. Unnötig und überflüssig auch das Nachtreten gegen Herrn Dr. Tänzer. Ich schätze seine Fortbildungen und seine klaren Worte. Und ob er weniger erreicht hätte als ein zugegebenermaßen sehr blumig und freundlich eloquent formulierender Herr Dr. Bobisch, muss zumindest mit einem Fragezeichen versehen werden. Zumal Herr Dr. Tänzer, so meine Kenntnis, kein Geschäftsführergehalt für seine Tätigkeit erhielt.

michaela mohr 07.11.2021 20:16

Ergebnisse und Erkenntnisse von Veranstaltungen halte ich für angebracht und schicklich mitzuteilen.

Allerdings finde ich es überflüssig (fast) Verbandsinterna hier preiszugeben.
Die Diskussin wer ist der bessere Verband mit den besseren Referenten und/oder Führungskräften wollte ich hier beileibe nicht führen- das wäre insgesamt zu problematisch und sollte intern bleiben.
Vor Ort oder als Beitrag oder im direkten Gespräch wäre die deutlich bessere Alternative dazu.

mimi91 07.11.2021 21:15

Zitat:

Zitat von michaela mohr (Beitrag 137551)
Ergebnisse und Erkenntnisse von Veranstaltungen halte ich für angebracht und schicklich mitzuteilen.

Allerdings finde ich es überflüssig (fast) Verbandsinterna hier preiszugeben.
Die Diskussin wer ist der bessere Verband mit den besseren Referenten und/oder Führungskräften wollte ich hier beileibe nicht führen- das wäre insgesamt zu problematisch und sollte intern bleiben.
Vor Ort oder als Beitrag oder im direkten Gespräch wäre die deutlich bessere Alternative dazu.


Das verstehe ich jetzt nicht, aber du kannst meinen Beitrag gern löschen, wenn der Thread nicht in der von dir gewünschten Richtung verläuft. Ich habe weder eine Diskussion darüber begonnen, wer der bessere Verband ist, noch habe ich Verbandsinterna preisgegeben, die ich im Übrigen gar nicht kenne, woher auch. Und wenn jeder seine Meinung über die Qualität der Referenten oder der Vorträge vor Ort per Wortmeldung kund getan hätte, hätte das den zeitlichen Rahmen mit Sicherheit geprengt und wäre m. E. auch fehl am Platze gewesen. Dafür ist eine Nachlese besser geeignet, wo auch immer sie stattfindet, und das muss nicht im stillen Kämmerlein sein.

michaela mohr 30.11.2021 16:08

Hier kann man inzwischen das zu recht begeisternde Referat von Prof Wetz nachlesen:
https://bvfbev.de/tag-des-freien-berufsbetreuers

Imre Holocher 30.11.2021 22:05

Besten Dank


MfG
Imre


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39