Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Software??

Dies ist ein Beitrag zum Thema Software?? im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, jetzt kommt gleich die zweite Frage. Vermutlich ist sie überflüssig und dann noch am falschen Platz (dafür entschuldige ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.02.2014, 00:06   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 7
Standard Software??

Hallo, jetzt kommt gleich die zweite Frage. Vermutlich ist sie überflüssig und dann noch am falschen Platz (dafür entschuldige ich mich dann jetzt schon mal ), aber bevor ich was falsch mache frag ich lieber. Hier find eich viele Infos über Software, aber brauche ich eine Software, wenn ich ehrenamtlich meinen Vater betreue in allen Fragen? (bin vom Gericht eingesetzt worden)
Oder ist das eher nur was für Berufsbetreuer?
MichaelQ ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 07:06   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

ich denke für eine einzige Betreuung wäre der Einsatz und den Kauf von Software deutlich übertrieben. Software nutzt man wenn man viele Betreuungen führt.
Andererseits erleichtert einem die Software immer wiederkehrende Arbeiten in der Vermögensverwaltung z.B. Du bist als Sohn zwar von der jährlichen Rechnungelegungpflicht befreit aber müsstest, wenn der Betreute stirbt eine Schlusrechnung legen.

Schau mal im entsprechenden Forumsbereich nach der Software die man für bis zu 5 Klienten kostenlos nutzen kann. Vielleicht möchtest du jetzt schon gleich damit anfangen zu arbeiten, die erspart einem nämlich auch das lästige Abschreiben der Kontoauszüge. Und wenn man das z.B. später für 5 Jahre nachholen muss ist man froh es gleich von Anfang an gemacht zu haben.
Gruss Michaela
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40