Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

"Angstschweiß" - erste Bestellung und was nun....

Dies ist ein Beitrag zum Thema "Angstschweiß" - erste Bestellung und was nun.... im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, passt hier nicht ganz rein, aber ich bin für die geschlossenen Foren noch nicht freigeschalten. Ich bin heute etwas ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.06.2016, 16:38   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 47
Standard "Angstschweiß" - erste Bestellung und was nun....

Hallo,
passt hier nicht ganz rein, aber ich bin für die geschlossenen Foren noch nicht freigeschalten. Ich bin heute etwas "überrumpelt" worden. Am Mittwoch die Anfrage ob ich eine erste Betreuung übernehme....und nun ist es bereits soweit. Nach dem ersten Panikausbruch fasse ich nun so langsam einen klareren Kopf.
Die Betreuungsbehörde wollte sich noch persönlich mit mir zusammensetzen, wenn der Beschluss, bzw. die Urkunde da ist. Tja, da erreiche ich heute niemanden mehr.... Also was tun?
Auf der Urkunde steht Bestellungsurkunde( Vorläufiger Betreuerausweis) - d.h. ich kann/ darf gleich loslegen?
Ich weiss über den Klienten eigentlich gar nichts - nur dass es sich um einen alleinstehenden Mann handelt, der z.Zt. auf der Intensivstation liegt. Ist es sinnvoll morgen (Samstag) ins Krankenhaus zu gehen? Einfach mal auf der Station vorstellen und nachfragen wie es dem Herrn geht? Oder macht es Sinn bis Montag zu warten und zuerst mit der Behörde zu telefonieren?
Mir ist ganz flau im Magen
Tiramisu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 16:47   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Bei einer vorläufigen Betreuung auf der Intensivstation macht es durchaus Sinn sich sofort (heute) zu melden, wenn deine Aufgabenkreise auch die Gesundheitssorge umfassen. Oftmals sind dort Genehmigungen für operative Eingriffe notwendig.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 19:09   #3
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Bei ner Eilbestellung mit Gesundheitsorge werde ich auch immer sofort am gleichen Tag vorstellig. Denn die kommen in der Regel immer nur dann, wenns wirklich zeitlich brennt und Einwilligungen oder Absprache der weiteren medizinischen Vorgehensweise erforderlich sind.

Genau so was war auch mein erster Fall. Knappe 12 Stunden nach meinem Vorstellungsgespräch beim Gericht
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 19:15   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Ist es sinnvoll morgen (Samstag) ins Krankenhaus zu gehen?
Ne, hinlaufen must du da nicht.
Es reicht völlig aus heute, aber unbedingt heute, auf Station anzurufen, zu sagen: Tag, ich bin der neue Betreuer. Liegt etwas an?
Du kannst deine Bestellung auch glaich mal in die Klinik faxen und deine Erreichbarkeit oder Nichterreichbarkeit je nach Sachlage mit der Klinik abklären.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 00:50   #5
Dipl.Soz.Päd. / Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 4,381
Standard

Wie Michaela schon sagte...

Ich faxe meist noch das Sozi an und beantrage formlos Sozialhilfe.

Wenn Du gar nichts weißt: Die Klinik weiß, wo er versichert ist. Auch die KV anschreiben.

Kohle und Klärung der med. Situation sind Dinge, die keinen Aufschub dulden.
Tomas11 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39