Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Journalismus und Betreuer/Betreuungen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Journalismus und Betreuer/Betreuungen im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Von "3" Verbänden sprach ich .... Gemeint war als Dritter der Betreuungsgerichtstag e.V....


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.04.2018, 23:33   #21
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Von "3" Verbänden sprach ich ....

Gemeint war als Dritter der Betreuungsgerichtstag e.V.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 09:25   #22
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

Guten Morgen,

Zitat:
Dieses geflügelte Wort habe ich n einem anderen Thraed zu Alkis verwendet, ich gehe davon aus, ich soll gemeint sein.Ich "belehre" nicht, ich äussere meine Meinung. Wie üblich klar und deutlich und wie alle anderen auch hier.
Nein Michaela, du warst nicht gemeint. Das wurde mir von dritter Seite im Zusammenhang mit der Vergütung gesagt.

Zitat:
Das ist geschehen mit negativem Ergebnis.
Ich kann nur von einem Berufsverband sagen, dass dieser keine Antwort hatte. Das negative Ergebnis würde ich gern nachlesen, wenn jemand mir sagen kann, wo.
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 10:08   #23
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Ich kann nur von einem Berufsverband sagen, dass dieser keine Antwort hatte. Das negative Ergebnis würde ich gern nachlesen, wenn jemand mir sagen kann, wo. ____
Wir hatten hier mal einen Thread dazu, ich hab keine Zeit jetzt zum Suchen.
In der RUB war das Thema Klage oder nicht auch gerade wieder "dran". Die Juristen dort sagen einhellig, dass keine Chancen bestehen, wer` s aber trotzdem versuchen wollle.......der solle.

Lasst uns das doch mit einem Twitter Ding mal probieren. So wie jetzt in einer anderen Sache erlebt habe erreicht man dort ganz gut Öffentlichkeit und findet evtl. Mitstreiter.
Kann das nicht wer mal aufmachen? Bittte, bitte.

Reichen würde doch z. B. der Slogan oder wie man sowas nennt
# Betreuer und Hartz IV.
Das ist zumindest ein Wort drin, ne wir sind es nicht, weswegen Leute evtl. klicken und auch lesen würden.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 10:21   #24
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Kann denn keiner Twitter?
Wir könnten hier ja zusammen den Eingangspost festlegen und sehen was passiert und ob etwas passiert.

Ich fang mal blind mit einem "Entwurf" an:
Als rechtliche Betreuer vefolgen wir die Diskussion über potentielle Armut und die Regelsätze mit grossem Interesse- sind wir doch täglich davon betroffen beim Arbeiten.
Aus der Praxis heraus lässt sich feststellen, dass der Regelsatz nicht annähernd ausreichend ist für Teilhabe am sozialen Leben. Ohne Zwischenfälle wie notwendige Neuanschaffungen lässt sich das gesamte Leben auf Sparsamkeit und meistens Verzicht kennzeichnen.
Verschwendung findet nicht statt, kann gar nicht stattfinden wie die vielen Beispiele gebuchter professioneller Einkaufsdienste/hilfen am Ende jeden Monats deutlich zeigen.

Ich weiss, da steht jetzt noch nix über unsere Vergütung mit drin. Das sollte meiner Meinung nach evtl. später im Diskussionsverlauf folgen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 14:24   #25
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Nein ich hab leider nill Plan von Twitter, Facebook und Co und bin auch nirgends angemeldet - wahrscheinlich bin ich da ein Alien

Fände die Idee aber nicht schlecht... gibt es bei besagten Netzwerken sie Möglichkeit, sich unter einem Pseudonym alla "rechtliche Betreuer " o.ä. anzumelden ? Dann würde ich das durchaus machen . Aber nicht mit meinem Namen - schlechte Erfahrungen...
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 09:24   #26
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Lasst uns das doch mit einem Twitter Ding mal probieren. So wie jetzt in einer anderen Sache erlebt habe erreicht man dort ganz gut Öffentlichkeit und findet evtl. Mitstreiter.
Kann das nicht wer mal aufmachen? Bittte, bitte.
Genau das wäre doch ein Schnellschuss ohne allzugroße Wirkung. Auch sowas gehört in prof. Hände, eine Werbe-/PR Agentur oder eine Pressestabsstelle.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 22:51   #27
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Genau das wäre doch ein Schnellschuss ohne allzugroße Wirkung. Auch sowas gehört in prof. Hände, eine Werbe-/PR Agentur oder eine Pressestabsstelle.
Genau das haben wir aber nicht!
Ob das ohne allzugrosse Wirkung ist lässt sich nicht feststellen wenn man es nicht mal versucht.
Der einfach Twitter Aufruf, die Aufforderung einer einzelnen Person, hat eine breite Diskussion über Harzt IV bewirkt bzw deutlich in Gang gesetzt.

Wenn wir nie was tun, auch nicht den geringsten Versuch (ohne Aufwand) starten müssen wir uns ganz sicher nicht wundern wenn nie auch nur ein Hauch sich regt.
Immer auf Stellertreter warten und in der Zwischenzeit klagen ist langweilig und unproduktiv.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 09:23   #28
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

Guten Morgen,

mit Twitter bin ich leider nicht vertraut. Die genannten Ideen finde ich gut, eine Umsetzung hier im Forum zu erreichen sehe ich jedoch auch als problematisch an, s. Kommentar "Schnellschuss". Es muss vll. nicht eine Agentur beteiligt sein, aber wir sind ja nicht als Privatfrau- oder mann unterwegs, die/der da mal eben was ins social media wirft und dann entweder den Kopf einziehen oder ganz rausstrecken kann.
Ich denke, ich würde grundsätzlich eher zu etwas tendieren, was informativ aber nicht kommentierbar ist.

Da fällt mir ein:

Falls dieser neue Blog noch nicht bekannt ist:

https://betreuungsrechtaktuell.de/
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 10:02   #29
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Zitat:
Zitat von mimi91 Beitrag anzeigen
...aber wir sind ja nicht als Privatfrau- oder mann unterwegs, die/der da mal eben was ins social media wirft und dann entweder den Kopf einziehen oder ganz rausstrecken kann.
Das ist das was ich oben meinte. Bei Twitter kann man sich offensichtlich auch unter einem Pseudonym anmelden wenn ich das richtig verstanden habe. Zumindest wird nur das Pseudonym angezeigt. Eine Person muss sich aber mit Namen anmelden und dann eben ggf den Kopf hinhalten. Bei FB geht sowas gar nicht. Da geht nur der reale Name und keine "Gruppe" wie z.b. rechtliche Betreuer o.ä.

Ich halte mich aus gutem Grund schon seit Jahren aus allen sozialen Netzwerken raus und sorge penibel dafür, dass Google nix ausspuckt, wenn man meinen Namen googelt. Öffentlichkeit ist nicht mein Ding. Auch wenn ich die Idee gut finde und aich dahinter stehen würde, so möchte ich meinen Klarnamen nicht im Internet haben.

Die Grundidee ist gut . Aber eine Lösung für die Umsetzung will mir nicht einfallen.
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 10:08   #30
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 239
Standard

Hi,

nur eine Anmerkung wenn ihr auf Twitter gehen wollt:
ihr braucht reichenweitenstarke Unterstüzer sonst findet euch niemand. Niemand sucht nach "rechtliche Betreuung" so dass ein Zufallsfund eher ausgeschlossen ist. Twitter funktioniert nur gut wenn man eine gewisse bekanntheit hat und dort weiter verbreiten kann, auch die beste Idee auf Twitter geht nur richtig "hoch" wenn sie genug Leute unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Ela

P.s. Ja man kann sich bei Twitter vollkommen Pseudonym anmelden.
Elara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39