Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Situation der Betreuer/innen (https://www.forum-betreuung.de/situation-betreuer-innen/)
-   -   Start als (Berufs-)Betreuer / Vergütung (https://www.forum-betreuung.de/situation-betreuer-innen/15435-start-berufs-betreuer-verguetung.html)

Michael77 10.03.2018 14:42

Start als (Berufs-)Betreuer / Vergütung
 
Hallo zusammen,

da ich in Kürze als Berufsbetreuer starten will, habe ich zunächst bei den Behörden im Umkreis den Bedarf ermittelt und anschließend die Bewerbungen versendet.

Nun wurde ich von zwei Behörden eingeladen. Von meinem Heimatkreis weiß ich, dass man erstmal 10 ehrenamtliche Betreuungen übernehmen soll, bevor man den Status Berufsbetreuer erhält.

Vom zweiten Kreis (anderes Bundesland) weiß ich allerdings, dass der Bedarf an Berufsbetreuern sehr hoch ist. Hier weiß ich noch nicht ob ich sofort die volle Vergütung erhalte oder auch erstmal ehrenamtlich arbeiten soll.

Ich habe dazu konkret zwei Fragen:

1. Wie gehe ich vor, wenn ich bei dem einen Kreis erst 10 ehrenamtliche Betreuungen übernehmen soll und ich bei dem anderen Kreis ab der 1. Betreuung den Status als Berufsbetreuer erhalte?

2. Sollte ich bei beiden Kreisen zunächst die Betreuungen ehrenamtlich durchführen, könnte ich, sobald ich insgesamt auf 11 Betreuungen komme, alle Betreuungen in Berufsbetreuungen ändern lassen? (also in dem einen Kreis z.B. 5 und in dem anderen 6 Betreuungen)

Danke für Eure Hilfe!

Michael

michaela mohr 10.03.2018 18:27

Sei so nett und nutze zu dieser/deiner Frage die Suchfunktion hier. Dieses Frage wird immer wieder gestellt und ist auch bereits mehrmals ausführlich beantwortet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39