Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Start als (Berufs-)Betreuer / Vergütung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Start als (Berufs-)Betreuer / Vergütung im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, da ich in Kürze als Berufsbetreuer starten will, habe ich zunächst bei den Behörden im Umkreis den Bedarf ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.03.2018, 14:42   #1
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Beiträge: 546
Standard Start als (Berufs-)Betreuer / Vergütung

Hallo zusammen,

da ich in Kürze als Berufsbetreuer starten will, habe ich zunächst bei den Behörden im Umkreis den Bedarf ermittelt und anschließend die Bewerbungen versendet.

Nun wurde ich von zwei Behörden eingeladen. Von meinem Heimatkreis weiß ich, dass man erstmal 10 ehrenamtliche Betreuungen übernehmen soll, bevor man den Status Berufsbetreuer erhält.

Vom zweiten Kreis (anderes Bundesland) weiß ich allerdings, dass der Bedarf an Berufsbetreuern sehr hoch ist. Hier weiß ich noch nicht ob ich sofort die volle Vergütung erhalte oder auch erstmal ehrenamtlich arbeiten soll.

Ich habe dazu konkret zwei Fragen:

1. Wie gehe ich vor, wenn ich bei dem einen Kreis erst 10 ehrenamtliche Betreuungen übernehmen soll und ich bei dem anderen Kreis ab der 1. Betreuung den Status als Berufsbetreuer erhalte?

2. Sollte ich bei beiden Kreisen zunächst die Betreuungen ehrenamtlich durchführen, könnte ich, sobald ich insgesamt auf 11 Betreuungen komme, alle Betreuungen in Berufsbetreuungen ändern lassen? (also in dem einen Kreis z.B. 5 und in dem anderen 6 Betreuungen)

Danke für Eure Hilfe!

Michael
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 18:27   #2
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 12,693
Standard

Sei so nett und nutze zu dieser/deiner Frage die Suchfunktion hier. Dieses Frage wird immer wieder gestellt und ist auch bereits mehrmals ausführlich beantwortet.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berufsstart, vergütung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36