Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuung angebracht oder nicht ?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuung angebracht oder nicht ? im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Die Frage hatte ich auch zu meinem anderen thread, aber hier paßt er auch. Und zwar kümmere ich mich seit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.09.2018, 20:37   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 27.09.2018
Beiträge: 13
Standard Betreuung angebracht oder nicht ?

Die Frage hatte ich auch zu meinem anderen thread, aber hier paßt er auch. Und zwar kümmere ich mich seit einiger Zeit um einen guten Freund (siehe anderer thread). Aufgrund seines schlechter werdenden Gesundheitszustands befürchte ich, daß er irgendwann auch "in die Betreuung" rutschen wird. Aber das geht ja nicht von alleine, nur auf Antrag. Grundsätzlich würde ich wohl die Betreuung für ihn übernehmen wollen, aber schaffe ich das überhaupt zeitlich ? Aufgrund meiner regulären Arbeit habe ich nur abends oder am WE etwas freie Zeit dafür. Man muß doch auch mal mit Ärzten und/oder Behörden persönlich sprechen, alles kann man nicht telefonisch oder schriftlich klären/einleiten. Erfahrungen dazu ?
Erdbeere03 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 20:48   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,600
Standard

Moin Erdbeere

Sie Dir auch mal meine Antwort auf Deinen anderen Thread an.
Betreuungen von Menschen mit Privatversicherungen sind schon alleine deshalb aufwendiger als andere. Wenn dann noch eine Pfändung und möglicherweise unbekannte Schulden dazukommen, ist das einfach nichts, um es ehrenamtlich zu bewältigen.
Da Du Dein Zeitbudget schon als knapp bezeichnest, wirst Du Dir keinen Gefallen mit der Betreuung machen. Unter der Voraussetzung ist es vielleicht wirklich besser, weiterhin ein guter Freund zu bleiben und mit dem ggf. zukünftigen Betreuer zusammenzuarbeiten.
Die Betreuungsarbeit kann durchaus auch eine Freundschaft gefährden, wenn Du Dinge anders entscheiden mußt, als es Dein Freund gerne hätte.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39