Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Angebot Einstieg / Nachfolge in Berliner Betreuungsbüro

Dies ist ein Beitrag zum Thema Angebot Einstieg / Nachfolge in Berliner Betreuungsbüro im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ein freundliches Hallo in die (Berliner) Runde! Ich arbeite in einem Berliner Betreuungsbuero (Standort Kreuzberg ) fuer zwei Betreuer als ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2019, 11:22   #1
Forums-Azubi-Anwärter
 
Benutzerbild von MaBe
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard Angebot Einstieg / Nachfolge in Berliner Betreuungsbüro

Ein freundliches Hallo in die (Berliner) Runde!


Ich arbeite in einem Berliner Betreuungsbuero (Standort Kreuzberg ) fuer zwei Betreuer als Sekretaerin und bin hier selbst als Ehrenamtliche unterwegs.


In 'unserem' Buero stehen perspektivisch einige Veraenderungen an: insgesamt sind es vier Betreuer-Innen und drei davon werden sich in 2020 altersmaessig zurueckziehen....


Wir haben angefangen, uns Gedanken um das Weiterbestehen der Buerogemeinschaft zu machen und moechten gern mit interessierten in Kontakt kommen. Vorstellungen gibt es so einige, z.B. Co-Working-Spaces / aktuelle Mitbenutzung des Bueros an einigen Tagen und/ oder spaetere zukuenftige Uebernahme des Bueros...


Freue mich auf Nachfragen!

und einen guten Start ins noch junge Jahr fuer alle
MaBe
MaBe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 22:14   #2
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard Suche Büroraum

Hallo ,


ich bin gerade auf der Suche nach einem Büro oder Bürogemeinschaft. Ich arbeite gerade mit Sekretärin von von Zuhause aus. Auf Dauer ist dies aber suboptimal. Habe um die 50 Betreuungen.
Würde gern mit Euch in Kontakt kommen.
Viele Grüße
Andreas
akahrs ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 22:13   #3
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 19.11.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 43
Standard Angebot Einstieg / Nachfolge in Berliner Betreuungsbüro

Hallo,

ich bin als ehrenamtliche in Berlin unterwegs, hab einige Fort- und Weiterbildungen besucht und würde gern in einem Betreuungsbüro, auch stundenweise, mitarbeiten.

Würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen
Kleist ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 18:08   #4
Neuer Gast
 
Registriert seit: 05.02.2019
Beiträge: 1
Standard

Hallo,
Ich werde in den nächsten Monaten anfangen als Betreuerin zu arbeiten. Trotzdem mache ich mir um den weiteren Werdegang schon Gedanken. Ich habe mehrere Weiterbildungen hinter mir und bringe im Bereich Gesundheitssorge Erfahrungen mit. Eine Bürogemeinschaft ist wohl die beste Option, allein schon wegen der gegenseitigen Urlaubsvertretung etc. .

Ich würde mich auch über eine Kontaktaufnahme freuen.

Liebsten Gruß
Kerstin487 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 09:34   #5
Forums-Azubi-Anwärter
 
Benutzerbild von MaBe
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard

Danke an alle Interessierten!

ich melde mich auf jeden Fall und jeweils per PN.

Angebot steht noch 😉
Viele Grüße
MaBe
MaBe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 10:05   #6
Forums-Azubi-Anwärter
 
Benutzerbild von MaBe
 
Registriert seit: 21.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard Angebot besteht noch

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Unser Angebot besteht weiterhin, wir haben schon mit der Einen und dem Anderen Ideen und Perspektiven besprochen...Möglichkeiten und Plätze sind noch vorhanden. Bei Fragen und / oder Interesse schreibt mich einfach an 😀
Schöne Ostertage wünscht
Martina
MaBe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 11:08   #7
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 12.05.2019
Beiträge: 7
Standard

Hallo Martina,

ich freue mich, dass dein letzter Beitrag noch nicht allzu lange her ist und euer Angebot weiterhin besteht

Ich (34) lasse mich derzeit als Berufsbetreuerin nieder - wobei die Bewerbung bei der Betreuungsbehörde noch läuft - und bin jetzt schon auf der Suche nach einem Büroraum in einer Bürogemeinschaft. Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (Bereich Betreuungsrecht) sowie Volljuristin. Seminare sowie die Jahrestagung des BdB habe ich besucht und konnte schon einige Kontakte knüpfen.

Ich freue mich über deine Rückmeldung!

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht
Franziska
noma1984 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 10:20   #8
Neuer Gast
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 1
Standard Beitrag noch aktuell?

Hallo,


ich suche in Berlin ab vorraussichtlich September eine Bürogemeinschaft.


Ich habe vor Kurzem die Eignungsprüfung bestanden.


Vorzugsweise in Friedrichshain, Kreuzberg oder Prenzlauer Berg.


Vielen Dank,


Andreas
AndreasBerlin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39