Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuer TV Maischberger gestern

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuer TV Maischberger gestern im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
https://www.daserste.de/information/...rogen-100.html ich könnte kotzen ......


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.02.2019, 15:11   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 27.01.2018
Beiträge: 4
Unglücklich Betreuer TV Maischberger gestern

https://www.daserste.de/information/...rogen-100.html


ich könnte kotzen ...
KUNI ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 17:23   #2
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 404
Standard

Ich HABE bereits gekotzt.
Die Diskussion war ja noch erträglich, der Teaser und die Einblendungen zu einem guten Teil schlicht FALSCH
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 18:07   #3
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ich habs nicht gesehen und das ist wahrscheinlich auch besser so. Wenn ich das hier lese

Zitat:
Manchmal nicht zu deren Vorteil. Immer wieder erschleichen sich Betreuer Vorsorgevollmachten und verschaffen sich Zugang zum Vermögen von älteren Menschen. Wie häufig sind solche Fälle? Was kann die Polizei gegen den Missbrauch tun?
ist eigentlich schon alles gesagt

Hat Journalismus nicht eigentlich wenigstens einen klitzekleinen Anspruch an einem klitzekleinen Bisschen Wahrheit und Realität?
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 18:14   #4
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Moin moin

Und?
Hat Frau Maischberger jetzt eine Betreuung bekommen?

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 19:45   #5
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Da muss man sich doch nicht mehr darüber aufregen. das ist nicht die erste und bestimmt nicht die letzte Sendung dieser Art. Alter Hut



Ich stänkere mal: wer hat - statt sich im Forum aufzuregen- an den Sender geschrieben?
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 19:52   #6
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ich. Ich hab das eben schon zu meinem Mann gesagt. Leider kann ich mich dort nicht einloggen um einen Kommentar abzugeben. Klappt im Moment einfach nicht. Sonst hätte ich heute zumindesr schon mal die unprofessionelle Recherche kommentiert.
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 19:55   #7
FFB
Stammgastanwärter
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 486
Standard

Zitat:
Zitat von Boomer Beitrag anzeigen
Ich habs nicht gesehen und das ist wahrscheinlich auch besser so.
Das klingt jetzt etwas nach einer vorgefassten Meinung, die du gern behalten willst. Ich habe die Sendung gesehen und fand sie eigentlich gar nicht so schlimm wie befürchtet.

Zitat:
Zitat von Boomer Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier lese
Zitat:
Immer wieder erschleichen sich Betreuer Vorsorgevollmachten und verschaffen sich Zugang zum Vermögen von älteren Menschen.
ist eigentlich schon alles gesagt
Ich denke, in diesem Zitat meint "Betreuer" nicht den rechtlichen Betreuer, sondern die Pflegeperson, die den älteren Menschen unmittelbar "betreut". Das ist natürlich verwirrend, entspricht aber den Fällen, die in der Sendung dargestellt wurden.

Vielleicht schreibt ja irgendjemand, welche konkreten Punkte sonst noch "zum Kotzen" waren.
FFB ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 20:01   #8
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
in diesem Zitat meint "Betreuer" nicht den rechtlichen Betreuer, sondern die Pflegeperson, die den älteren Menschen unmittelbar "betreut"
Die Sendung gibt es in dieser Form schon leider länger.(2013 das erste Mal glaube ich) Es geht nicht um eine Verwechslung, klar gestellt wurde das auch schon (durch einen der Verbände) versuchsweise- es ist Absicht!


Kannst du schon daran klar erkennen:
Zitat:
Aber in knapp der Hälfte der Fälle kommen Berufsbetreuer zum Einsatz, die das Leben der Betroffenen in die Hand nehmen. Manchmal nicht zu deren Vorteil. Immer wieder erschleichen sich Betreuer Vorsorgevollmachten und verschaffen sich Zugang zum Vermögen von älteren Menschen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 20:24   #9
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Und genau dieser Absatz ist ein Widerspruch in sich selbst und zeugt von absoluter Unprofessionalität. Entweder wurde schlecht bis gar nicht recherchiert oder es ist Absicht. Gegen beides hab ich was.
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 21:57   #10
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 235
Standard

@Boomer: Die Beschreibungstexte in der Mediathek haben a) häufig nichts mit der Sendung zu tun und stammen auch nicht höchstpersönlich von den Sendungsmachern.
Ich hab die Sendung geguckt und fand sie interessant und keineswegs einseitig "anti-Betreuer". Der Fall der ersten Frau war ja z.B. ein schlimmer Fall von Ärztepfusch.
Maischberger sagt übrigens im ersten Satz, dass es in der Sendung um Extremfälle geht.
Stefanie78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39