Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Anfang als Betreuerin

Dies ist ein Beitrag zum Thema Anfang als Betreuerin im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ganz lieben Dank für die vielen nützlichen Hinweise, manchmal muss man aber auch schlucken wenn man das liest :-)) Eine ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.06.2019, 20:37   #31
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.05.2019
Beiträge: 16
Standard Anfang als Betreuerin

Ganz lieben Dank für die vielen nützlichen Hinweise, manchmal muss man aber auch schlucken wenn man das liest :-))

Eine Frage nur noch bei Gelegenheit: Wie sehen die Geschäftszeiten eines Betreuers aus?? Ihr seid doch nicht Tag und Nacht erreichbar??

Liebe Grüße und schönes Wochenende

emma
Emmak8565 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 10:06   #32
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,817
Standard

Zitat:
Zitat von Emmak8565 Beitrag anzeigen
Eine Frage nur noch bei Gelegenheit: Wie sehen die Geschäftszeiten eines Betreuers aus?? Ihr seid doch nicht Tag und Nacht erreichbar??

Nein, auf keinen Fall! Am Anfang dachte ich auch, die Welt würde sich ohne mich nicht weiter drehen. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich die Wahl zwischen selbst einen Burnout kriegen oder etwas ändern.

Ich bin von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten gibt es die 112. Alles andere hat bis zum nächsten Morgen Zeit.
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 13:57   #33
Stammgast
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Südwesten
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
auch hilfreich:
https://betreuer-wissen.de/
Die Kollegin bietet auch nette und informative Videos auf youtube!
Florian

Ein hilfreicher Link und interessanter Blog der Kollegin. Vielen Dank für das Einstellen, Florian!
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:28   #34
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.05.2019
Beiträge: 16
Standard Anfang als Betreuerin

Danke das muss man sich dann halt indivduell für sich regeln mit der zeitlichen Verfügbarkeit auch wenn man noch was anders nebenher macht oder versucht in Teilzeit wie ich es machen möchte!
Emmak8565 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23