Dies ist ein Beitrag zum Thema Onlinebanking im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Postbank? Keine Probleme?
Neulich eine Mail des Ordnungsamtes an die Betreuer, man möge doch sofern Konten bei der Postbank bestehen ...
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12.09.2019, 20:52 | #11 |
Routinier
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
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Postbank? Keine Probleme?
Neulich eine Mail des Ordnungsamtes an die Betreuer, man möge doch sofern Konten bei der Postbank bestehen diese kündigen, da selbst das Ordnungsamt zwecks Kosten von Beerdigungen nicht an das Nachlassgeld kommen .... Wie läuft das den dann mit der Umsatzabfrage mit starmoney bei dem neuen login? Kann meine eigene Konten nicht mehr mit der starmoney app abrufen, was für ein Murks ....
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"SIE sind doch der Betreuer? SIE machen das jetzt!" |
13.09.2019, 05:07 | #12 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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@ufzeer, das Prplem haben ziemlich viele in der RUB auch gehabt. Die Lödung dafür findest du auch da. Kann nichts schicken weil gelöscht.
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diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation. |
13.09.2019, 07:39 | #13 | |
Forums-Geselle
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 201
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Zitat:
Hmm...natürlich mache ich Onlinebanking. Ich sende meine Urkunde und den Bearbeitungsbogen zur Postbank nach München, innerhalb einer Woche ist der Klient dem Onlinebanking hinzugefügt, ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Sperrvermerk für Sparkonto kommt per Post. Aber gut, dann habe ich mal wieder Glück |
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13.09.2019, 09:25 | #14 |
Routinier
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
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Postbank? Mein persönlicher Alptraum.
Im Februar Betreuung persönlich mit Urkunde bekannt gegeben, im Mai (!!!!) war ich endlich registriert. Kontoauszüge und Onlinebanking ab Mai, Zeitraum vorher "nicht möglich". Wie ich das bei der RL machen will, überlege ich mir noch. Aktuell: vor 3 Wochen Betreuung angemeldet. Bis dato keinerlei Reaktion. Onlinebanking kompliziert, Service gleich null, persönliche Vorsprachen sind mit mindestens 30 Minuten Wartezeit vor den überfüllten Schaltern verbunden. Dann werde ich angemeldet und muss nochmal 15 Minuten im Bereich der eigentlichen Bank warten. Alles kostet extra (Umsatzausdrucke, Saldenbestätigung zu Beginn, etc...). Postbank - kommt gleich hinter der Targobank in meinem "Nerv-Ranking".
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Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören |
13.09.2019, 09:53 | #15 | |
Stammgast
Registriert seit: 22.11.2017
Beiträge: 757
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Zitat:
Dann hast Du noch nicht mit der Wüstenrot als Geldhaus zusammenarbeiten müssen...... Da ist bei mir Platz 1 |
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13.09.2019, 09:56 | #16 | |
Stammgast
Registriert seit: 22.11.2017
Beiträge: 757
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Zitat:
Ist doch an sich kein Problem, die Kontoauszüge kannst Du bei der Postbank postalisch ganz bequem nachbestellen. Dann klickst Du die Umsätze manuell in die Software ein und fertig. Das ist echt kein Hexenwerk. Bei der Postbank bestelle ich auch immer ne Saldenbestätigung zum Stichtag. Die Einrichtung der Betreuung mache iich persönlich am Schalter der Post. |
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13.09.2019, 10:31 | #17 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 201
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Persönlich ist doch garnicht nötig, wenn man sich einmal mit Ausweis als Betreuer registriert hat. Also schon einen Betreuten mit Konto dort hat. Dann werden wie z.B. auch bei der Sparkasse die neuen Klienten zum Banking hinzugefügt. Es gibt für die Postbank eine spezielle Betreuerabteilung in München. Einfach dorthin schreiben, Kopie der Urkunde senden und alles geht sehr sehr schnell.
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13.09.2019, 10:44 | #18 | |
Routinier
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
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Zitat:
Hier muss ich für jede neue Betreuung in die Hauptfiliale in die Stadt fahren und persönlich vorsprechen. Es interessiert keinen Menschen, dass ich dort schon andere Klienten habe.
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13.09.2019, 12:38 | #19 | |
Stammgast
Registriert seit: 22.11.2017
Beiträge: 757
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Zitat:
Ja aber Moment mal.... Ab wann Sie dich als Betreuer eintragen soll dir doch wurst sein. Mit der Bestellungsurkunde / Beschluss hast Du die Berechtigung die Kontoauszüge für diesen Zeitraum nachzubestellen. Mach das doch einfach schriftlich und wenn nix kommt ne Fristsezung und wenn dann immer noch nix kommt ( Was ich nicht glaube ) dann setzt Du deine Interessen juristisch durch. Macht man doch bei allen Dingen so, wenn sie nicht laufen wie es sein sollte... Mit "Die Kontoauszüge gibt es erst ab ab Mai", wirst Du dich doch nicht zufriedenstellen. Und ein reiner Umsatzabdruck aus dem Onlinebanking wird bei unserem Gericht nich mal anerkannt. |
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13.09.2019, 15:39 | #20 |
Stammgast
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 698
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Ich habe das Procedere mit der Anmeldung bei der Postbank durchgespielt. Klar, man muss das Login mit BestSign nochmal verifzieren. Aber es geht. Hatte mit der Postbank noch nie größere Probleme.
Mittlerweile muss ich auch bei der Volksbank eine TAN eingeben, um die Umsätze mit VR Networld abzurufen. Auch nicht gerade toll. Am liebsten ist mir die Sparkasse. Die Umsätze gehen zwei Jahre zurück und alles läuft problemlos. |
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