Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Onlinebanking

Dies ist ein Beitrag zum Thema Onlinebanking im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von mimi91 Aktuell hat nur meine Software Probleme. Der Kontenabruf für die Sparda-Bank war bislang komplett gestört. Mein ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.09.2019, 13:58   #31
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von mimi91 Beitrag anzeigen
Aktuell hat nur meine Software Probleme. Der Kontenabruf für die Sparda-Bank war bislang komplett gestört.

Mein Finanzprogramm bekommt dort die Rückmeldung: "Kein TAN-Verfahren freigeschaltet".
Spannend: Überweisung über das WebPortal klappt reibungslos mit dem (natürlich) freigeschalteten TAN-Verfahren.

Mein privater Zugang funzt ohne besondere Probleme.



Die Hotlinemusik kann ich inzwischen mitsingen ...
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 17:18   #32
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Zitat:
Zitat von mimi91 Beitrag anzeigen
Der Kontenabruf für die Sparda-Bank war bislang komplett gestört.

Meine Sparda teilte mir mit, ich müsse zur Umsatzabfrage eine EC Karte (kostenpflichtig 12 €/Jahr) bestellen.


Zitat:



Zitat:
Um das Online-Banking über Starmoney nutzen zu können, müssten Sie das ChipTan Verfahren nutzen, das setzt voraus das Sie eine EC-Karte haben um sich gemäß der neuen PSD2 Richtlinie zu legitimieren.

Für die Erstanmeldung müssten Sie die EC-Karte in unserem Online Banking mit einem Gerät der Version 1.4 hinterlegen und könnten es im Anschluss über StarMoney nutzen.

Die Ec-Karte würden wir Ihnen gerne für 12 Euro im Jahr zur Verfügung stellen

Ich glaub ich spinne ....
__________________
"SIE sind doch der Betreuer? SIE machen das jetzt!"
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 14:51   #33
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
Standard

HBCI läuft hier mit starmoney seit Monaten problemlos durch, sowohl vor als auch nach dem 14.09. und das mit aktuell fünf verschiedenen Banken.


Prädikat: sehr empfehlenswert.


Christian Martens


p.s. TANs habe ich zuletzt vor gefühlt 20 Jahren verwendet, privat und unter BTX
Christian Martens ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 15:12   #34
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 698
Standard

bei mir läuft mit VR Networld alles bis auf Postbank. Habe aber Umstellungen durchgeführt. Auf der Homepage steht, es gäbe noch Probleme mit Finanzsoftware.
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 15:15   #35
Routinier
 
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 1,249
Standard

Bei meiner Bank geht auch zwei Wochen später Online-Banking immer noch nicht.


Statt einer "App" gibt es nur ein Desktop-Programm für Windows und Mac - und anscheinend ist das noch gar nicht freigeschaltet und kann deshalb mit dieser Bank überhaupt nicht verwendet werden. Seit zwei Wochen sitzt man nun also auf dem Trockenen ohne Online-Banking - einfach nur traitig.
Pichilemu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 21:59   #36
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 215
Standard

Ich kann leider auch nur sehr schlechte Erfahrungen mit der Postbank beisteuern. Habe ansonsten noch Betreute bei Sparkasse, Commerzbank, Volksbank und Deutsche Bank. Bei allen lief das Onlinebanking mittels S-Firm reibungslos weiter. Einzig die Postbank funktioniert seit Wochen nicht mehr. Weder durch diverse Anrufe bei der Hotline noch durch mehrfache Konsultationen am Schalter wurde das Problem bisher gelöst.
Die Mitarbeiterinnen am Schalter sind zwar sehr hilfsbereit und erkennen die Problematik, können den Sachverhalt aber letztendlich auch nur schriftlich an irgendeine Abteilung weiterleiten. Und Abhilfe gab es seit nunmehr sieben Wochen nicht. Sowas von Inkompetent, dieser Postbank-Laden... Habe zwar nur 4 Betreute mit Konten dort, dennoch hat sich die ganze Angelegenheit mittlerweile zu einem ganz miesen Zeitfresser gemausert.
volki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 01:19   #37
Stammgast
 
Registriert seit: 06.03.2018
Ort: Bürstadt, Hessen
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von volki Beitrag anzeigen
Ich kann leider auch nur sehr schlechte Erfahrungen mit der Postbank beisteuern. Habe ansonsten noch Betreute bei Sparkasse, Commerzbank, Volksbank und Deutsche Bank. Bei allen lief das Onlinebanking mittels S-Firm reibungslos weiter. Einzig die Postbank funktioniert seit Wochen nicht mehr. Weder durch diverse Anrufe bei der Hotline noch durch mehrfache Konsultationen am Schalter wurde das Problem bisher gelöst.
Die Mitarbeiterinnen am Schalter sind zwar sehr hilfsbereit und erkennen die Problematik, können den Sachverhalt aber letztendlich auch nur schriftlich an irgendeine Abteilung weiterleiten. Und Abhilfe gab es seit nunmehr sieben Wochen nicht. Sowas von Inkompetent, dieser Postbank-Laden... Habe zwar nur 4 Betreute mit Konten dort, dennoch hat sich die ganze Angelegenheit mittlerweile zu einem ganz miesen Zeitfresser gemausert.

Mir geht es mit VR Networld ebenso. Ich kann Dir aber sagen, dass Du Dir die ganzen Anrufe und Vorsprachen sparen kannst. Es liegt wohl daran, dass sie den Softwareherstellern noch kein Update bereitgestellt haben. Auf der Homepage haben sie auch schon mitgeteilt, dass es Probleme gibt.


Die haben im Gegenzug zu allen anderen es besonders sicher haben wollen und das endete jetzt im Chaos.



Wenn es bei einer Software funktioniert, funktioniert es dann schnell bei allen. Solange ich nichts manuell nachbuchen muss, ist es mir wurscht.
Michael77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39