Dies ist ein Beitrag zum Thema Onlinebanking im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat:
Zitat von mimi91
Aktuell hat nur meine Software Probleme. Der Kontenabruf für die Sparda-Bank war bislang komplett gestört.
Mein ...
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23.09.2019, 13:58 | #31 | |
Held der Arbeit
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Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 404
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Zitat:
Mein Finanzprogramm bekommt dort die Rückmeldung: "Kein TAN-Verfahren freigeschaltet". Spannend: Überweisung über das WebPortal klappt reibungslos mit dem (natürlich) freigeschalteten TAN-Verfahren. Mein privater Zugang funzt ohne besondere Probleme. Die Hotlinemusik kann ich inzwischen mitsingen ...
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--> Das Leben bleibt spannend |
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23.09.2019, 17:18 | #32 | |
Routinier
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Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
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Meine Sparda teilte mir mit, ich müsse zur Umsatzabfrage eine EC Karte (kostenpflichtig 12 €/Jahr) bestellen. Zitat: Zitat:
Ich glaub ich spinne ....
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"SIE sind doch der Betreuer? SIE machen das jetzt!" |
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27.09.2019, 14:51 | #33 |
Forums-Geselle
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Ort: Nordenham
Beiträge: 176
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HBCI läuft hier mit starmoney seit Monaten problemlos durch, sowohl vor als auch nach dem 14.09. und das mit aktuell fünf verschiedenen Banken.
Prädikat: sehr empfehlenswert. Christian Martens p.s. TANs habe ich zuletzt vor gefühlt 20 Jahren verwendet, privat und unter BTX |
27.09.2019, 15:12 | #34 |
Stammgast
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Beiträge: 698
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bei mir läuft mit VR Networld alles bis auf Postbank. Habe aber Umstellungen durchgeführt. Auf der Homepage steht, es gäbe noch Probleme mit Finanzsoftware.
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27.09.2019, 15:15 | #35 |
Routinier
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Beiträge: 1,249
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Bei meiner Bank geht auch zwei Wochen später Online-Banking immer noch nicht.
Statt einer "App" gibt es nur ein Desktop-Programm für Windows und Mac - und anscheinend ist das noch gar nicht freigeschaltet und kann deshalb mit dieser Bank überhaupt nicht verwendet werden. Seit zwei Wochen sitzt man nun also auf dem Trockenen ohne Online-Banking - einfach nur traitig. |
19.10.2019, 21:59 | #36 |
Forums-Geselle
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Ort: Thüringen
Beiträge: 215
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Ich kann leider auch nur sehr schlechte Erfahrungen mit der Postbank beisteuern. Habe ansonsten noch Betreute bei Sparkasse, Commerzbank, Volksbank und Deutsche Bank. Bei allen lief das Onlinebanking mittels S-Firm reibungslos weiter. Einzig die Postbank funktioniert seit Wochen nicht mehr. Weder durch diverse Anrufe bei der Hotline noch durch mehrfache Konsultationen am Schalter wurde das Problem bisher gelöst.
Die Mitarbeiterinnen am Schalter sind zwar sehr hilfsbereit und erkennen die Problematik, können den Sachverhalt aber letztendlich auch nur schriftlich an irgendeine Abteilung weiterleiten. Und Abhilfe gab es seit nunmehr sieben Wochen nicht. Sowas von Inkompetent, dieser Postbank-Laden... Habe zwar nur 4 Betreute mit Konten dort, dennoch hat sich die ganze Angelegenheit mittlerweile zu einem ganz miesen Zeitfresser gemausert. |
20.10.2019, 01:19 | #37 | |
Stammgast
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Beiträge: 698
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Zitat:
Mir geht es mit VR Networld ebenso. Ich kann Dir aber sagen, dass Du Dir die ganzen Anrufe und Vorsprachen sparen kannst. Es liegt wohl daran, dass sie den Softwareherstellern noch kein Update bereitgestellt haben. Auf der Homepage haben sie auch schon mitgeteilt, dass es Probleme gibt. Die haben im Gegenzug zu allen anderen es besonders sicher haben wollen und das endete jetzt im Chaos. Wenn es bei einer Software funktioniert, funktioniert es dann schnell bei allen. Solange ich nichts manuell nachbuchen muss, ist es mir wurscht. |
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