Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bank verweigert Überweisung und wird frech

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bank verweigert Überweisung und wird frech im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin, gefreut hat mich, daß es nicht nur mich gibt, den sowas dolle aufregt. Vor einigen Jahren habe ich auch ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.11.2019, 21:18   #11
Dipl.Soz.Päd. / Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 4,381
Standard

Moin,


gefreut hat mich, daß es nicht nur mich gibt, den sowas dolle aufregt.
Vor einigen Jahren habe ich auch mit der Begründung "Postbank" die Genehmigung zur Kündigung beantragt. Auslöser war, daß ich trotz Genehmigungsbeschluss nicht an die Kohle kam.



Abgesehen von allen Probs gibt es hier eine Mitarbeitering dieses Hauses, mit der die Betreuung nicht nur in 5 Minuten hinterlegt ist, auch der Rest funzte meist reibungslos. Sie fragt auch stets, ob ich den Saldo vom Datum X benötige und besitzt einen Drucker. Leider ist sie nicht immer da und das o.g. Elend kenne ich sehr gut. Die Schließung eines Kontos misslang einmal gründlichst.



Das Problem liegt imo oft an den Menschen am Schalter und im Backoffice, die tatsächliche keine (Aus)bildung haben..



Aber unlängst schrieb ich eine Volksbank an, übersandte eine beleghafte Überweisung der B. und bat, SIE bei der Eröffnung eines Sparkontos zu unterstützen.



"Hierzu brauchen wir einen Beschluss" - ohne EiWi, aber mit leichten einschränkungen. Es war von mir also nur die Botschaft "Sie möchte das so - bitte helft ihr". Sie fragte dann angeblich einen Kollegen und auch in der Warteschleife hörte ich sie am Kaffee nippen.



Aber bei einer anderen Volksbank bekam die Mitarbeiterin Ärger mit dem Vorstand (!), weil sie den B. nach Aufhebung der Betreuung (!) schalten und walten ließ. Also, auch Bankausbildung in leidender Position ist keine Garantie.


Es gibt hier 2 Sparkassen, mit einer klappt alles, mit der Anderen gibbet ewig Stress.



Die Mehrzahl der AG´s ist übrigens genervt wenn "Probleme" geschildert werden. Der Bafin geht´s am A. vorbei, da es nicht ihre Aufgabe ist.



Ombudsmann!


Wobei die Schilderung derartiger Gespräche ohne Zeugen etwas dolle nach hinten losgehen kann.

Geändert von Tomas11 (13.11.2019 um 22:10 Uhr)
Tomas11 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39