Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Deutsche Bank

Dies ist ein Beitrag zum Thema Deutsche Bank im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von Aiwala habe zwei Betreute welche Konten bei der Deutschen Bank haben. Eine mittellos, die andere vermögend. Bei ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2020, 16:26   #11
FFB
Stammgastanwärter
 
Registriert seit: 05.03.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 491
Standard

Zitat:
Zitat von Aiwala Beitrag anzeigen
habe zwei Betreute welche Konten bei der Deutschen Bank haben. Eine mittellos, die andere vermögend.
Bei beiden hat alles reibungslos funktioniert. Jeweils einen Termin in der Filiale gemacht, innerhalb von einer Woche Zugang zum Onlinebanking bekommen.
Das kann ich für eine Betreute ebenfalls bestätigen.

Zitat:
Zitat von AndreasLübeck Beitrag anzeigen
1) Die Unterlagen für das pushTAN-Verfahren kommen noch per Post. Ohne dieses Verfahren kein Online-Banking
2) Dieser schicke kleine Klapperkasten, wo man die Kontokarte reinschiebt und den dann mit immer schwerer werdenden Armen vor den Bildschirm hält, kommt auch noch.
Ein pushTAN-Verfahren sagt mir im Zusammenhang mit der Deutschen Bank eigentlich nichts. Könnte es vielleicht photoTAN sein, und du hast das photoTAN-Lesegerät bestellt (das es als Alternative zur photoTAN-Smartphone-App gibt)?
FFB ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 17:15   #12
Stammgast
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 740
Standard

Deutsche Bank hab ich mit Unterstützung hingekriegt. Mich quält gerade die Postbank (mal wieder), weil ich ein neues Handy habe und die APP nicht übertragen konnte. Die neuen Zugangsdaten kamen kaum 3 Wochen später, nach einem Eingabeversuch wurde mein Zugang gesperrt - und das ist er schon seit 7 Wochen. Meine Schreiben bleiben unbeantwortet, ein Termin bei der Postbank wurde bankseits abgesagt mit „gehen Sie bitte an den Schalter, da erklärt man Ihnen alles„.
Ich konnte kaum noch atmen vor Lachen...
Seither überweise ich per Überweisungsschein und Briefversand.
Willkommen in der Servicewüste.
Marsupilami ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 22:04   #13
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Die neuen Zugangsdaten kamen kaum 3 Wochen später, nach einem Eingabeversuch wurde mein Zugang gesperrt - und das ist er schon seit 7 Wochen.
Hatte ich jetzt auch, sogar schon drei Mal hintereinander.

Zitat:
„gehen Sie bitte an den Schalter, da erklärt man Ihnen alles„.
Da war ich natürlich auch schon mehrfach. Hier schreiben sie dasnur auf zur Weiterleitung nach Berlin.
Ich behaupte inzwischen die Postbank ist wie Bielefeld- die gibts nicht wirklich, das ist ein Oberfake.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 11:51   #14
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 11.03.2019
Ort: BaWü
Beiträge: 192
Standard

Die DB:

DB: Schön dass sie Betreuer sind. Sie können jetzt das Konto ihres Betreuten verwalten.
Betr.: Ich kann nix überweisen
DB: Weil eine Pfändung drauf ist
Betr.: Dann führen Sie die bitte aus. Deckung ist da.
DB: Nein.
Betr.: Ich möchte den Kundenberater sprechen.
DB: Wir haben die Filiale geschlossen. Hier ist eine neue.
Neue Filiale: Wir sind keine Filiale sondern eine Finanzagentur. Geh weg.
Betr.: Hier ist ein Beschluss zur Auflösung des Sparbuchs. Ich schick ihn.
DB: HAHAHAHA. Nein. Wir antworten nie auf Post.



Die PB:
PB: Schön dass sie Betreuer sind. Wir schicken ihnen die Zugangsdaten.
Betr.: Wann?
PB: Haben wir schon. Zum Betreuten. Für ihn.
Betr.: Nein zu mir. Für mich.
PB: OK. Nochmal zum Betreuten.
Betr.: Bitte zu mir.
PB: Na gut.
Betr.: Danke. Funktioniert. Es sind 4 Monate vergangen. Ich kann nur die letzten 100 Tage der Kontenbewegungen sehen. Es fehlt der Kontoauszug.
PB: Konotoauszug nachfordern kostet extra.
Betr.: Nur 100 Tage rückwirkend?
PB: Wir sind besonders.
Betr.: Was ist mit den Kontoauszügen und Kontobewegungen vor der Betreuung?
PB: Nein.


Auch PB:

Betr.: Ich hab nochmal einen Betreuten. Der hat nur ein Depot bei der PB. Ich brauch kein Onlinebanking. Nur den Depotbestand.
PB: Danke. Sie müssen nichts unterscheiben. Das Onlinebanking richten wir so ein. Tut morgen.
Betr.: ....
hanns ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 10:23   #15
Club 300
 
Registriert seit: 12.12.2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
Standard Wir sind besonders

Lieber Hanns,

die Geschichte mit der Deutschen fand ich schon richtig cool, aber bei der Postbank muss ich als langjähriger Postbank-Kunde und seit neuestem dort auch einem Betreuten mir auch nach mehrfachem Lesen noch die Lachtränen aus dem Gesicht wischen:

Zitat:
Zitat von hanns Beitrag anzeigen
Betr.: (...) Es sind 4 Monate vergangen. Ich kann nur die letzten 100 Tage der Kontenbewegungen sehen. Es fehlt der Kontoauszug.
PB: Kontoauszug nachfordern kostet extra.
Betr.: Nur 100 Tage rückwirkend?
PB: Wir sind besonders.
Ja, das seid ihr wohl.
Einwilligungsvorbehalt ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 17:06   #16
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

Zitat:
Zitat von Einwilligungsvorbehalt Beitrag anzeigen
Lieber Hanns,

die Geschichte mit der Deutschen fand ich schon richtig cool, aber bei der Postbank muss ich als langjähriger Postbank-Kunde und seit neuestem dort auch einem Betreuten mir auch nach mehrfachem Lesen noch die Lachtränen aus dem Gesicht wischen:



Ja, das seid ihr wohl.

Das sind sie wirklich. Ich hatte jetzt erstmals ein Insolvenzverfahren für einen Postbankkunden. Nachdem der Insolvenzverwalter sich bei der Bank gemeldet hatte, sah ich im Onlinebanking eine Pfändung über 100 000 000€. Auf meine Frage am Schalter, welchen Sinn das macht, erhielt ich zur Antwort: das haben wir auch noch nicht gesehen. Das machen die oben jetzt wohl so. Beachten Sie es einfach nicht. Wir lassen Ihnen jetzt ein Telefonbanking-Passwort schicken. Für so etwas brauchen Sie nicht mehr extra persönlich zu kommen.
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 18:13   #17
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
Standard

schöne Geschichten, die PB meide ich auch, habe grade einen Klienten neu übernommen, der sein Konto dort hat, mal sehen...

Jüngste Geschichte mit der Commerzbank:

Betr.: ich hätte gerne HBCI mit chipkarte
CB: schickt Daten für HBCI mit Sicherungsdatei
Betr.: erstellt INI-Brief mit starmoney
CB-Rechner: bitte bestätigen Sie den hasch-Wert
Betr.: habe keinen hasch-Wert von der CB bekommen, bestätige trotzdem
CB: schaltet onlinebanking erfolgreich frei
Betr.: bekommt über starmoney die "originalen" Kontoauszüge seit 09/2019 - sieht aber keine Umsätze als Liste?!?
CB: die Umsätze sehen Sie erst ab dem Zeitpunkt, wenn das eingerichtet ist und dann auch Umsätze anfallen, nicht jedoch rückwirkend
Betr.: ich sehe doch aber auch die alten Kontoauszüge?!
CB: nein, die Umsätze sehen Sie nicht rückwirkend - Datenschutz!
Betr.:

Dann hätte ich da noch eine Geschichte von einer örtlichen Raiffeisenbank...

Christian Martens
Christian Martens ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 13:01   #18
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 20.03.2017
Beiträge: 54
Standard

Ja die lieben Banken. Bei der Postbank wollte die Dame das Konto nicht sperren, weil erst meine Unterlagen (es war die Ersteinrichtung der Betreuung) nach Bonn müssten und meine Daten eingepflegt werden müssten. Ich habe ihr zuerst erklärt das die Tochter des wohlhabenden Betreuten dauernd mit seiner Karte Geld abhebt, nutze nichts. Als ich dann sagte, ich wünsche Ihre Ablehnung gerne schriftlich, da die Postbank ab dann für nicht genehmigte Abbuchungen (ich hatte EiWi) haftet, rief sie in Bonn an und nach kurzer Zeit war das Konto gesperrt

Bei der Commerzbank wollte mir mal eine Sachbearbeiterin bei der Terminvergabe zur Ersteinrichtung erzählen ich bräuchte eine Vollmacht des Kontoinhabers, wenn ich auf dessen Konto zugreifen wolle. Nachdem ich den Sachverhalt (Gerichtsbeschluss, mehr geht nicht) zwei Minuten mit ihr besprochen habe und sie von Ihrem Standpunkt nicht abrückte, habe ich sie gebeten mit einem Teamleiter über mein Anliegen zu sprechen. Ich würde so lange am Telefon bleiben. Als sie nach zwei Minuten wieder ans Telefon kam, bekam ich sofort einen Termin!
torstenkarsten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39