Dies ist ein Beitrag zum Thema Erfahrungen mit der Advanzia Bank im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht, wie die Advanzia Bank S.A. in Luxemburg (Hauptprodukt ist die schnell vergebene Mastercard ...
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22.09.2021, 09:35 | #1 |
Club 300
Registriert seit: 12.12.2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
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Erfahrungen mit der Advanzia Bank
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht, wie die Advanzia Bank S.A. in Luxemburg (Hauptprodukt ist die schnell vergebene Mastercard Gold mit niedrigen Gebühren, hohem Kreditrahmen und knapp 20 % eff. Jahreszins - www.gebuhrenfrei.com) mit deutscher rechtlicher Betreuung klarkommt? Was funktioniert, was kann man sich sparen?
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22.09.2021, 13:53 | #2 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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Die ganz "Bank" sollte man sich sparen und möglichst fix beenden.
Das ist eine typisches Bank-Fallen-Modell.
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diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation. |
22.09.2021, 16:09 | #3 |
Club 300
Registriert seit: 12.12.2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
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Zu spät. Dort sind bei der gerade übernommenen B. schon 3.500 € auf dem Tacho.
Es ging mir deshalb darum, wie die damit klarkommen, wenn man sich da als Betreuer anmeldet. Kennen die in Luxemburg rechtliche Betreuungen? Und was machen die daraus? |
22.09.2021, 22:40 | #4 |
Admin/Berufsbetreuer
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,576
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Moin moin
Schicke der Bank die Kopie des Betreuerausweises zu (oder mailen), mach die Betreuung bekannt und bitte darum, dass sie nur noch über Deine Adresse kommuniziert. Macht sie es, dann wird schon ein Weg zu finden sein. Macht sie es nicht, dann lass sie Dir den Buckel runter rutschen. Gibt es denn einen EiWi oder lag GU vor?. das würde die Sache noch einfacher machen, weil für die Bank dann sowieso nichts zu holen ist. Meine bisherige Erfahrung mit den windigen Banken (auch in Lux) ist eher, dass die Fälle ganz schnell geregelt waren. Oder ich habe nie wieder was von den Banken gehört. MfG Imre
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Fehler sind dazu da, um sie zu machen und daraus zu lernen. Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen. |
22.09.2021, 23:15 | #5 |
Club 300
Registriert seit: 12.12.2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
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Kein EiWi und Geschäftsfähigkeit wird im Sozialbericht zumindest nicht angezweifelt, psych. Gutachten liegt mir noch nicht vor.
Leider macht die B. die Schreiben alle auf (hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal schreibe) und bekommt Panik, wenn da von Vermögensauskunft usw. die Rede ist. Von daher wäre es segensreich, wenn sich die Bank tatsächlich nur an mich wendet. Vielleicht ist ihr an einem professionellen Kontakt gelegen, vielleicht will sie genau das aber auch nicht. Ich bleibe cool und ich versuche, ein wenig von der Coolness unterstützt durch Fakten auf die B. zu übertragen. |
02.10.2021, 21:24 | #6 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 03.12.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 116
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Die besagte Bank ist auf jeden Fall eine, die nicht lange auf ausstehende Raten wartet und recht zügig kündigt.
Der Verkauf der offenen Forderung bzw. die Beauftragung eines Inkassounternehmen dauert i.d.R. auch nicht lange. VG |
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