Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Corona-mal- wieder-auch hier

Dies ist ein Beitrag zum Thema Corona-mal- wieder-auch hier im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Florian erst mal nicht so vorsichtig, das tut nicht not. Zitat: Ich werde Deinen(!) Fischkonserven-Vergleich hier nicht weiter kommentieren, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.01.2022, 15:23   #101
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo Florianerst mal nicht so vorsichtig, das tut nicht not.
Zitat:
Ich werde Deinen(!) Fischkonserven-Vergleich hier nicht weiter kommentieren, entschuldige bitte.
Dabei habe ich leider ein wichtiges Komma vergessen.
Zitat:
Aber zu unterstellen, ein solcher Bettenabbau habe bewusst stattgefunden, um in der Folge die Angstspirale besser befördern zu können?
Gute Güte, das habe ich mit meiner Aussage nicht behauptet aber es scheint wirklich nichts zu bringen. Wie kann man mir nur so einen gequ........ Haufen zuschieben?

Ich gebe an der Stelle und den anderen Ausführungen vollständig auf

Das ist nicht das was ich wollte. Die Missverständnisse werden immer grösser statt kleiner und das dient meinem Anliegen überhaupt nicht. Das finde ich nach wie vor sehr schade!
In meinen Augen machst du genau das, was du anderen vorwirfst.
Aber sei`s drum. Vielleicht ist es einfach (m)eine andere Leseart.


Zitat:
Sehr komplexe(!) Kontexte eröffnen, um in anderer Sache argumetieren zu können?
In "meiner" Welt beobachte ich gar nix kontextfrei. Das Leben ist insgesamt (für mich) immer bunt, mit mittelbaren und unmittelbaren Zusammenhängen gespickt und vor allem vielfältig

Noch mal an @Florian gerichtet, es gibt keinen Grund mich wie ein rohes Ei behandeln zu müssen. Es ist alles gut zwischen uns
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 17:46   #102
Stammgast
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW
Beiträge: 662
Standard

Zitat:
Zitat von mimi91 Beitrag anzeigen
Und konkretisiere bitte, was du mit "Beamtendissen" meinst. Das würde die Beamten in meiner Familie auch interessieren
@mimi91: Lies einfach w.o. und fertig. Die Tatsache, dass Du nun vorgibst, einige Deiner Familienmitglieder seien Beamte...naja. Was für ein Gehampel! Mag zutreffen, aber welche Aussge soll damit getroffen werden? Dieses Mittel wird gern genutzt, um Gesagtes zu relativieren oder dieses gewissermaßen zu legitimieren. "Ich kenne ja schließlich jemanden, der auch zu dieser oder jener Gruppe gehört, von daher..." Also gut, genug davon. Diese Kleinigkeit ist ohnehin nur Randschauplatz, von daher, hol' ich hier nun nicht mehr weiter aus...

Grüße von Florian

Geändert von Florian (12.01.2022 um 18:06 Uhr)
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 18:01   #103
Stammgast
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW
Beiträge: 662
Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Wie kann man mir nur so einen gequ........ Haufen zuschieben?
Zuschieben? Naja, also bitte:
Zitat:
sondern es wird als Angstszenario "eingesetzt"
Da gibt es keine unterschiedlichen Lesarten denke ich, insbesondere auch im Kontext der unzähligen weiteren Zuspitzungen, ganz am Rande, ganz beiläufig. Diese wiederhole ich jetzt nicht nochmal, habe alles dazu geschrieben, was ich denke. Lassen wir es...Es soll ja ein konstruktives Betreuungsforum sein und bleiben, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr


Zitat:
Das ist nicht das was ich wollte. Die Missverständnisse werden immer grösser statt kleiner und das dient meinem Anliegen überhaupt nicht. Das finde ich nach wie vor sehr schade!
In meinen Augen machst du genau das, was du anderen vorwirfst.
Aber sei`s drum. Vielleicht ist es einfach (m)eine andere Leseart
Nein, ich hoffe sehr, genau das nicht zu tun. Ich ging doch an verschiedener Stelle genau darauf ein und versuchte, lediglich den Umgang mit der Kundgabe von Meinungen, die Herstellung unlauterer Kontexte usw. zu kritisieren. Scheinbar konnte ich mich (mal wieder) nicht verständlich genug darbieten...Vielleicht ist es tatsächlich die Art der virtuellen Kommunikation hier, voin der auch Andy9118 w.o. schrieb, die uns gerade seit zwei Jahren zum Verhängnis wird, jedenfalls wird dies seinen Anteil haben.



Zitat:
In "meiner" Welt beobachte ich gar nix kontextfrei. Das Leben ist insgesamt (für mich) immer bunt, mit mittelbaren und unmittelbaren Zusammenhängen gespickt und vor allem vielfältig
Keine Frage, das würde ich doch nie in Gänze in Abrede stellen wollen, habe ich hoffentlich auch nicht getan. Wenn ja, dann tut es mir leid!!


Also gut, ich klinke mich hier aus...bis demnächst mal in anderen Themen!


MfG Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 20:13   #104
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Habe gerade mit dem Buch angefangen...
https://www.t-online.de/gesundheit/k...twortung-.html
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 22:38   #105
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 11.03.2019
Ort: BaWü
Beiträge: 192
Standard

Wo kommen eigentlich die ganzen Experten her?
Seit Covid nimmt die Anzahl an medial dauerpräsenten Experten exponentiell zu. Züchtet die Jemand?
Karl-RhönAG-Vorstand-Lauterbach, der mit seinem Lieblingsprojekt DRG klarer Mitverantworter der aktuellen Krise der Krankenhäuser und Versorgungsstrukturen ist, wirkt schon irgendwie selbst wie ein Virus: Stets präsent, nie nützlich.
Man könnte meinen, dass Covid bei der Bevölkerung zum Gedächtnisverlust führt. So wie bei klein Amnesie-Olaf, der sich zwar nicht an CumEx erinnern kann aber jetzt Pandemie managen darf.

Aber zurück zum ursprünglichen Thema.

Der BVfB ist mittlerweile der Meinung, dass die Impfpflicht für Pflegeberufe eben nicht für uns gilt.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich kein Problem damit habe wie jeder andere Besucher einen Nachweis vorzuzeigen wenn ich jemand vulnerables im Heim besuche, ich bin aber dort nicht angestellt und kein Dienstleister fürs Heim.
Ich hab zudem keine Lust mich jetzt zusätzlich noch x-mal "Boooostern" (wer denkt sich solche Begrifflichkeiten aus?) zu lassen für eine Impfung die von Anfang an keine allzu hohe Wirksamkeit hatte und jetzt dank Omikron noch schneller an Wirkung verliert.
Eine Impfung ist keine Dauermedikation.

Zudem macht Omikron die ganze Impfdiskussion zunehmend überflüssig. Die aktuell verfügbaren Impfstoffe verlieren rapide an Wirksamkeit, die Sterblichkeit und Hospitalisierungsquote nimmt gottseidank ohnehin ab.
Das war vorhersehbar.
Das ganze kommt 6 bis 9 Monate zu spät und hat ein Geschmäckle von Populismus.
hanns ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 08:28   #106
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.07.2020
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard

Zitat:
Zitat von hanns Beitrag anzeigen

Der BVfB ist mittlerweile der Meinung, dass die Impfpflicht für Pflegeberufe eben nicht für uns gilt.
Woher hast du die Info?
aprilapril ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 09:21   #107
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
@mimi91: Lies einfach w.o. und fertig. Die Tatsache, dass Du nun vorgibst, einige Deiner Familienmitglieder seien Beamte...naja. Was für ein Gehampel! Mag zutreffen, aber welche Aussge soll damit getroffen werden? Dieses Mittel wird gern genutzt, um Gesagtes zu relativieren oder dieses gewissermaßen zu legitimieren. "Ich kenne ja schließlich jemanden, der auch zu dieser oder jener Gruppe gehört, von daher..." Also gut, genug davon. Diese Kleinigkeit ist ohnehin nur Randschauplatz, von daher, hol' ich hier nun nicht mehr weiter aus...

Grüße von Florian

Du bestätigst damit nur meine oben getroffenen Aussagen.
Konkrete Fragen zu deinen Unterstellungen kannst du nicht beantworten, sondern treibst diese noch weiter, wirst beleidigend - und willst mir sogar noch vorschreiben, was ich schreiben darf und was nicht nicht.....Ich kann dir nur den guten Rat geben, mit der Reflektion zunächst mal bei dir selbst anzufangen.
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 09:30   #108
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Woher hast du die Info?
letzte Veröffentlichung
https://btdirekt.de/betreuungs-sozia...chutzgesetzes/
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 12:19   #109
Stammgast
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW
Beiträge: 662
Standard

Zitat:
Zitat von mimi91 Beitrag anzeigen
Du bestätigst damit nur meine oben getroffenen Aussagen.
Konkrete Fragen zu deinen Unterstellungen kannst du nicht beantworten, sondern treibst diese noch weiter, wirst beleidigend - und willst mir sogar noch vorschreiben, was ich schreiben darf und was nicht nicht.....Ich kann dir nur den guten Rat geben, mit der Reflektion zunächst mal bei dir selbst anzufangen.
Guten Morgen mimi91,

beileidigend? Entschuldige, das ist doch Unsinn. Darum geht es doch gar nicht. Allenfalls "Gehampel" könnte falsch aufgefasst werden, sei's drum. Ich meinte alles zuvor Geschriebene völlig ernst und: Es ist wohlüberlegt!

Zu Deinen weiteren Anmerkungen: Ich traf keine Unterstellungen und wo schrieb ich Dir vor, was Du schreiben darfst?

Und diese permanente Polemik macht müde und tut doch überhaupt nicht Not, ich verstehe das einfach nicht!: "Dir den Rat geben", "Unterstellungen", "beleidigend", "sagen darf" (sinngemäß: "Mund verbieten") Das sind genau die Zuspitzungen, die ich meine...und die man auch an anderer Stelle ständig hört.

Ich habe ganz bewusst nicht weiter Stellung genommen, weil ich nicht möchte. Ich möchte eben nicht ständig zuspitzen, "weiter treiben" wie Du schriebst.
Nochmal: Es geht nicht darum, was hier im wesentlichen inhaltlich diskutiert wird und wurde, sondern darum, welche wirren Kontexte permanent (vielleicht manchmal gar bewusst? - ausdrücklich keine Unterstellung an Dich!) eröffnet werden u.v.m.

Ich denke, unser Austausch wird an dieser Stelle nicht weiter fruchtbar sein...aber gut. Verschließen werde ich mich nicht. Nur werde ich mich nicht in hochkomplexe wissenschaftliche Fragestellungen verstricken, meine Fachlichkeit liegt woanders, nur sekundär im naturwissenschaftlichen Bereich.

Mir ging und geht es um das w.o. und auch in dieserm Kommentar erneut von mir dargestellte, und um nichts anderes. Es ist wichtig, Dinge voneinander klar abgrenzen zu können (und das v.a. auch zu tun), um zielführend zu diskutieren. Genau das ist allerdings leider allzu oft, auch hier, nicht der Fall. Alles andere vergiftet seit beinahe zwei Jahren (mal willkürlich, mal unbewusst) unsere pluralistische Gesellschaft.


Es besteht ein Unterschied dazwischen,

1. ob jemand anführt, dass kritische Menschen, die derzeit auf die Straßen gehen, sich (leider!) ganz zunehmend von Menschen, die vergaste Menschen leugnen und gutheißen, vor deren Karren spannen lassen und völlig ohne Zusammenhang ihre Nationalität feieren, gar Reichsflaggen flattern lassen,

und

2. ob jemand anführt, Politiker seien eine upper class, die uns abgelaufene Impfdosen zukommen lässt.

Noch ein kleiner Hinweis auf "abgelaufene Fischkonserven" (nicht von Dir) und fertig ist das nächste kleine Bildchen, das das Problem so wunderbar zu befeuern imstande ist.

Das ist es doch, genau das. Mensch, das muss doch nachvollziehbar sein, mimi91 Mehr meine ich nicht, sondern genau das! Sorry, wenn Du das nun alles als Kritik an dem, was Du sagst (schreibst) auffasst, dann tut es mir leid. Es geht jedoch nicht in erster Linie um das, was Du im einzelnen schreibst, sondern welche Zusammenhänge permanent gesucht werden und zum Ausdruck kommen. Inhaltliche Diskussionen hingegen müssen vielmehr sehr trennscharf und mit Bedacht geführt werden, vielleicht eher nicht hier. Dazu schrieb Andy w.o. ja auch.

Die angeführten "abgelaufenen Impfdosen ./. Fischkonserven" - Nur ein Beispiel von vielen, die (auch hier) gebracht wurden. Dann noch ein bisschen "die interssiert es ja nicht", "Beamte haben's eh besser"...also bitte...Lassen wir es einfach gut sein. Du hast alles gesagt, meinst, ich sei unreflektiert und behauptete selbiges über andere. Gut, damit lebe ich nun. Aber diese sehr persönlichen Zuschreibungen bringen doch rein gar nichts in solch wichtigen Diskussionen, sie verschieben diese doch nur in eine völlig falsche Richtung. Und ja, da nehme ich mich nicht aus. Es ist halt manchmal nicht so einfach...

Wie gesagt, sei mir nicht böse, aber ich würde das an dieser Stelle lieber beenden, um diese (m.E. sehr wichtigen!) Nebenschauplätze nicht immer größer werden zu lassen (hier im Forum). Freue mich aber dennoch über eine Antwort von Dir, die ich naklar (nötigenfalls) auch wieder beantworten würde - Ehrensache!

Viele Grüße von Florian




PS: t-online ist m.E. (vielleicht nicht immer) "halbseriös" i.S.v. Springer-Manier...Ich würde mich in einer fachlichen Diskussion immer auf andere Quellen berufen, niemals (einzig) auf "Bild", "t-online" usw. usf. Die Rheinische Post, ohne diese genauer zu kennen, würde ich natürlich nicht darunter subsumieren wollen.

Geändert von Florian (13.01.2022 um 12:34 Uhr)
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 13:14   #110
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

Florian, eine sachliche Diskussion ist mit dir offensichtlich nicht möglich. Ich habe auch keine Lust, mich mit neuerlichen Unterstellungen und von dir erschaffenen Zuschreibungen, wem gegenüber auch immer, zu beschäftigen (Beispiel: Beamte haben`s eh besser, wirre Kontexte werden eröffnet etc).


"Un ick wer Sie mal wat sahrn: Uffjelöst wern wa doch... rejiert wern wa doch... Die Wahl is der Rummelplatz des kleinen Mannes! Det sacht Ihn ein Mann, der det Lehm kennt! Jute Nacht -!"
(aus: Kurt Tucholsky, Ein älterer,aber leicht besoffener Herr)


Ich wäre dann für Didi Hallervorden als Bundespräsident
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39