Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Corona-mal- wieder-auch hier

Dies ist ein Beitrag zum Thema Corona-mal- wieder-auch hier im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Sorry, mimi91, was du hier machst, geht mal gar nicht. Du willst, dass offen mit dir diskutiert wird, sagst du. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.01.2022, 14:54   #111
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 986
Standard

Sorry, mimi91, was du hier machst, geht mal gar nicht. Du willst, dass offen mit dir diskutiert wird, sagst du. Was du aber tust, ist beleidigt und mit Anklagen auf alles zu reagieren, was du nicht als Zustimmung zu deiner Position werten kannst.


Hiermit leistest du deinem eigenen Anliegen, nämlich jenem, in Diskussionen gehört und wahrgenommen zu werden, einen Bärendienst.


Es ist in der Coronadiskussion genauso wie auch sonst bei allem: es gibt kein Recht auf Zustimmung. Das geht allen so. Aber nicht alle reagieren so beleidigt.


Deine Art und Weise, hier auf Florians Beiträge zu reagieren finde ich sehr frustriend und auch ermüdend, zumal der Kollege sich wirklich Mühe gibt, seine Position ausgewogen und freundlich darzulegen.

Geändert von Flafluff (13.01.2022 um 16:46 Uhr)
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 16:32   #112
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.11.2018
Beiträge: 106
Standard

Genau aus diesen Gründen habe ich mich aus diesem Forum abgemeldet.
Michaela Mohrs Art der Diskussionsführung, die von HorstD und Florian zu recht kritisiert wurden, finde ich einfach unsäglich. Und das beobachte ich seit langer Zeit. Und wenn es dann zu bunt wird, wird von ihr der Thread beendet (...)
Ihre Beiträge lesen sich wie das Fähnchen im Wind...auch zum Teil sehr moralisierend.

Danke an Florian, an Flafluff und andere Stimmen, die versuchen, eine Kommunikationskultur aufrecht zu erhalten.
Ich habe in diesem Forum nicht mehr den Nerv dazu .

Letzte Anmerkung:
Schlimm, wie unreflektiert gegen das übergeordnete Sozialamt und seine Mitarbeiter im Zuge der BTHG Änderungen geschimpft wird. Auch und vor allem von der studierten Diplom Pädagogin...
Machts gut. Das wars.

Ich melde mich jetzt wieder ab.
Frankreichfahrer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 17:57   #113
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW - im schönen Weserbergland
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von mimi91 Beitrag anzeigen
Florian, eine sachliche Diskussion ist mit dir offensichtlich nicht möglich. Ich habe auch keine Lust, mich mit neuerlichen Unterstellungen und von dir erschaffenen Zuschreibungen, wem gegenüber auch immer, zu beschäftigen (Beispiel: Beamte haben`s eh besser, wirre Kontexte werden eröffnet etc).

"Un ick wer Sie mal wat sahrn: Uffjelöst wern wa doch... rejiert wern wa doch... Die Wahl is der Rummelplatz des kleinen Mannes! Det sacht Ihn ein Mann, der det Lehm kennt! Jute Nacht -!"
(aus: Kurt Tucholsky, Ein älterer,aber leicht besoffener Herr)

Ich wäre dann für Didi Hallervorden als Bundespräsident
Hallo mimi91,
also gut, es bleibt (und wird zunehmend) verfahren hier; dann soll es wohl nicht sein. Schließen wir also an dieser Stelle


MfG Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 18:01   #114
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW - im schönen Weserbergland
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Frankreichfahrer Beitrag anzeigen
Machts gut. Das wars.

Ich melde mich jetzt wieder ab.
Hallo Frankreichfahrer,

weit entfernt davon, Deine Entscheidung kritisieren zu wollen, was mir auch nicht zusteht, ist solch eine Entscheidung m.E. immer (sehr) schade!


Grüße von Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 18:31   #115
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,244
Standard

Ich finde das ebenfalls sehr schade.


Alles Gute für die Zukunft
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 10:50   #116
Stammgast
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 904
Standard

Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Sorry, mimi91, was du hier machst, geht mal gar nicht. Du willst, dass offen mit dir diskutiert wird, sagst du. Was du aber tust, ist beleidigt und mit Anklagen auf alles zu reagieren, was du nicht als Zustimmung zu deiner Position werten kannst.


Hiermit leistest du deinem eigenen Anliegen, nämlich jenem, in Diskussionen gehört und wahrgenommen zu werden, einen Bärendienst.


Es ist in der Coronadiskussion genauso wie auch sonst bei allem: es gibt kein Recht auf Zustimmung. Das geht allen so. Aber nicht alle reagieren so beleidigt.


Deine Art und Weise, hier auf Florians Beiträge zu reagieren finde ich sehr frustriend und auch ermüdend, zumal der Kollege sich wirklich Mühe gibt, seine Position ausgewogen und freundlich darzulegen.

Du täuschst dich und verkehrst die Tatsachen leider gerade ins Gegenteil. Weder bin ich beleidigt, noch klage ich an. Ich habe festgestellt, dass u. a. meine Beiträge herabgewürdigt und in Kontexte gestellt wurden, die nicht von mir stammen. Daran kann ich nichts "ausgewogen und freundlich" finden. Ich erwarte auch keine Zustimmung. Ich erwarte aber, dass erwachsene mündige Menschen vorurteils- und tabufrei in der Lage sind, auch Dinge zu diskutieren, die nicht ihrer eigenen Meinung und dem Mainstream entsprechen, ohne "rasend" zu werden. Ich erwarte auch, dass nicht einzelne sich die Deutungshoheit darüber zu eigen machen, was seriöse oder halbseriöse Quellen sind, ohne das belegen zu können.


@Frankreichfahrer, falls noch anwesend:


Ich erwarte zudem von "studierten" Menschen, dass sie in der Lage sind, konstruktive Kritik zur Komunikationskultur zeitnah anzubringen und den Betroffenen Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben, um ggf Verbesserungen zu erreichen und nicht stattdessen plötzlich einen pauschalen Rundumschlag machen, "beobachte ich seit langer Zeit" und dann "Tschüss" zu sagen.
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 21:00   #117
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,244
Standard

Danke Dir mimi
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37