Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Nachsendeauftrag

Dies ist ein Beitrag zum Thema Nachsendeauftrag im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin wie handhabt ihr es mit einem Nachsendeauftrag? Ich packe da zusätzlich zum Betreuten auch meinen Namen mit rein, weil ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.07.2022, 15:45   #1
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,284
Standard Nachsendeauftrag

Moin

wie handhabt ihr es mit einem Nachsendeauftrag?

Ich packe da zusätzlich zum Betreuten auch meinen Namen mit rein, weil es manche Blitzbirnen schaffen Post an den Betreuer mit der Anschrift des Betreuten zu schicken...

Funktionieren Nachsendeaufträge bei euch zuverlässig?

Ich stellte fest, dass ein 2. Vorname, der nicht immer genutzt wird, zwingend mit angegeben werden muss, was aber auch mal anders war...

Also bestelle ich den Nachsendeauftrag in der Form
1. Maximilian Muster
2. Maximilian Magnus Muster
3. Max Muster
4. Bernd Betreuer
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 14:02   #2
Stammgast
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW
Beiträge: 669
Standard

Hallo @Mächschen,

Die gute alte Post...ein leidiges Thema


Gerade aktuell auch bei mir wieder einmal in die Hose gegangen, jedenfalls bei der Post. Der lokale private Anbieter hier bekommt das immer gut hin, die DP nicht.

Das hängt wohl sehr von den handelnden Personen in den Verteilzentren ab. Nach jahrelangem, immer wieder aufkommendem Ärger mit Nachsende- und Lagerungsaufträgen (bspw. während meines Urlaubs), wegen meines (mittlerweile abgeschafften) Postfachs usw. usf. habe ich das Beschweren bei der Post aufgegeben, oft entsteht dadurch erfahrungsgemäß erst ein noch viel größeres Durcheinander! Ich bekam bspw. im Rahmen eines Nachsenauftrages mit anschl. Beschwerde aufgrund von Fehlsendungen usw. etwa ein 3/4 Jahr lang Post (private und geschäftliche) nur noch mit teils mehreren Wochen Verzögerung, weil alles immer zurück ins Verteilzentrum ging, bevor es mich erreichte und dann dort lagerte und keine Ahnung. Jedenfalls: Einen Rat kann ich Dir (außer dem, sich nicht zu beschweren ) leider nicht geben, trotzdem fühle ich naklar mit Dir mit...


Gruß von Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 19:54   #3
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,284
Standard

Darf ich fragen, welcher regionale Anbieter es bei dir ist?

Hier bekommt es der regionale Anbieter überhaupt nicht hin...
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 21:59   #4
Stammgast
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW
Beiträge: 669
Standard

@Mächschen: siehe PN
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39