Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Handakten und Datenschutz? Sonderfall Berlin?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Handakten und Datenschutz? Sonderfall Berlin? im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Also es ist wirklich so, dass ich meine komplette Handakte einreichen muss...mit allen Unterlagen. Flafluff, ich glaube mir Deiner Aktenführung, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.02.2009, 08:55   #11
Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 592
Standard

Also es ist wirklich so, dass ich meine komplette Handakte einreichen muss...mit allen Unterlagen. Flafluff, ich glaube mir Deiner Aktenführung, hätte ich hier keinen Erfolg. Inwieweit die einzelnen Rechtspfleger die ganze Akte durchforsten ist mir unbekannt. Ich denke, manchmal wird nur rüber geschaut und Stichproben gemacht. Aber somit kein Wunder, dass hier die Bearbeitung unserer Rechnungslegungen und Vergütungsanträge meist Monate andauern!
BetrKl ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 09:45   #12
Dipl. Soziologin / ehem. Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von Frauke
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard

Hallo BetrKl,

kommen denn nach dieser Akteneinsicht durch die Rechtspfleger Kommentare, Nachfragen oder sonstige Rückmeldungen?
Frauke ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 12:21   #13
Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 592
Standard

Nein, hatte ich wenn ich mich zurück entsinne in all den 10 Jahren noch nicht! Wenn was beanstandet wird, dann evtl. mal zur Kontoführung, fehlender Belege o.ä. Also Sachen, die man auch ohne Handakte und nur mit Einreichung der Kontoauszüge hätte erkennen können. Aber vielleicht arbeite ich einfach so vorbildlich???
BetrKl ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenschutz, handakte, rechnungslegung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39