Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Nachsendeauftrag DeutschePost - Verlängerung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Nachsendeauftrag DeutschePost - Verlängerung im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, bei Betreuten, bei denen die Post dauerhaft an meine Büroanschrift weitergeleitet werden soll, bekam ich bisher immer ein Erinnerungsschreiben ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.01.2023, 16:28   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: NRW
Beiträge: 118
Standard Nachsendeauftrag DeutschePost - Verlängerung

Hallo,

bei Betreuten, bei denen die Post dauerhaft an meine Büroanschrift weitergeleitet werden soll, bekam ich bisher immer ein Erinnerungsschreiben der Post, wenn die 12 oder 24 Monate des Nachsendeauftrags um waren.

Plötzlich funktioniert das nicht mehr.
Haben andere ähnliche Erfahrungen?

Natürlich kann ich mir das auf Termin legen, aber da es für die Post ja ein einträgliches Geschäft ist, habe ich bislang auf deren Umsatzwillen vertraut.

Zufall oder neue Regelung ist die Frage.
bisanne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2023, 18:09   #2
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,275
Standard

Früher gab es zwei mal ein Schreiben zu Ablauf des Nachsendeauftrages, das gibt's seit einiger Zeit nicht mehr, also nur noch ein Schreiben sollte bei dir eintrudeln.

Genauso wie die 24 M Nachsendeaufträge.

Falls Du ein Postfach (kein Postfach Extra) hast, kannst den Betreuten als Mitnutzer anlegen, dann haste das Problem mit den 12 Monaten nicht mehr.

Beauftragst Du die Nachsendeaufträge im eingeloggten Zustand unter shop.deutschepost.de?
Da kannst Du die Nachsendeaufträge sehen und rechtzeitig nen neuen starten lassen.
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 09:08   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: NRW
Beiträge: 118
Standard

Danke für die Info und den Tipp mit dem Onlinebereich - seltsam nur, dass man maximal die letzten 5 Aufträge ansehen kann. Als müsste da jemand mit Tusche und Federkiel die Daten mühsam reinschreiben
bisanne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 22:17   #4
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,275
Standard

Bist Du im Shop der Deutschen Post als Verbraucher registriert?
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 15:57   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: NRW
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Mächschen Beitrag anzeigen
Bist Du im Shop der Deutschen Post als Verbraucher registriert?
Auch für diesen Hinweis danke ich ausdrücklich!

Bin tatsächlich schon so lange dort registriert, ich glaube die Eröffnung des Accounts hatte noch nicht einmal etwas mit der Tätigkeit als rechtliche Betreuerin zu tun.

Zeit, einen Firmenaccount zu eröffnen (umstellen geht leider nicht).
bisanne ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 09:41   #6
Routinier
 
Registriert seit: 25.06.2021
Ort: zwischen NRW & Niedersachsen
Beiträge: 1,275
Standard

Umstellen geht über den Kundenservice, damit die klarkommen musst Du angeben, dass Du ein Einzelunternehmer als Berufsbetreuer bist.
Mächschen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39