Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Prüfvermerk für Rechnungslegung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Prüfvermerk für Rechnungslegung im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Zusammen, nachdem ich eine ziemlich dicke ReLe beim Gericht eingereicht habe, kam vom Gericht zurück: ... in der Betreuungssache.. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2023, 10:09   #1
Neuer Gast
 
Registriert seit: 19.03.2023
Beiträge: 2
Böse Prüfvermerk für Rechnungslegung

Hallo Zusammen,


nachdem ich eine ziemlich dicke ReLe beim Gericht eingereicht habe, kam vom Gericht zurück: ... in der Betreuungssache.. wurde die ReLe für die Zeit von ... bis .... sachlich und rechnerisch gepürft, wobei Folgendes zu bemerken ist:


Zu gegebener Zeit berichten ... über die Vermietung Immobilie...


Das war´s, da steht nicht zu welchem Ergebnis die Prüfung gekommen ist. Daraufhin habe ich das Gericht um einen Prüfvermerk gebeten, der das Ergebnis der Prüfung mitteilt.



Antwort vom Gericht ... nö, mit dem Schreiben ist doch alles gesagt, ob ich nichts anderes zu tun habe ?


Hintergrund ist, daß ich in Anbetracht der "ganz wunderbaren" Angehörigen einen Prüfvermerk möchte, in dem sinngemäß steht " alles gut". Ich weiß, daß der Vermerk nicht für andere Stellen verbindlich ist, aber es sieht für die Angehörigen ganz anders aus.


Haben wir einen Anspruch auf einen brauchbaren Prüfvermerk ?


Danke für die Antworten, Grüße

Juri
Juri ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 17:15   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.07.2022
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 135
Standard

Wenn es was zu bemängeln gäbe oder es Unklarheiten geben würde, hätte man es dir zur Klärung mitgeteilt - insofern ist doch alles ok?

Prüfvermerke gibts hier auch nur so, wie die Rechtspfleger lustig sind. Meistens heißt der Text auf dem Anschreiben dann aber "sachlich und rechnerisch gepürft, wobei es keine Beanstandungen gab".
ItsMe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 17:36   #3
Neuer Gast
 
Registriert seit: 19.03.2023
Beiträge: 2
Standard

ja genau und diesen Satz möchte ich haben und ich frage mich, ob es auf diesen Satz einen Anspruch gibt
Juri ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 08:51   #4
§§Reiterin; manchmal Mod
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: hinterm siebten Berg die dritte links
Beiträge: 1,546
Standard

Nein, mir ist kein Anspruch bekannt.
Hier werden teilweise die Berichte und Rechnungslegungen nur zur Kenntnis genommen, Belege zurückgeschickt, ohne große Kommentare.
Gibt es Mängel, stehen die im Anschreiben.
__________________
Die Benutzung der Suchfunktion ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

Lieber Gott gib mir die Gnade, dass ich das Monster verwandel in Mozzarellamarmelade!!
Fara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 09:12   #5
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 5,810
Standard

Es gibt den schwäbischen? Bayerischen? Satz: net gemeckert is genug gelobt.

Also: es gibt kein Recht auf Lob und Anerkennung. Wenn nix zurück kommt, war alles in Ordnung. Alles was darüber ist, ist besondere persönliche Nettigkeit.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 10:12   #6
§§Reiterin; manchmal Mod
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: hinterm siebten Berg die dritte links
Beiträge: 1,546
Standard

... zumal Berechtigte (bspw. die Erben) auch ein Akteneinsichtsrecht haben ...
__________________
Die Benutzung der Suchfunktion ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

Lieber Gott gib mir die Gnade, dass ich das Monster verwandel in Mozzarellamarmelade!!
Fara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39