Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vermögensaufstellung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vermögensaufstellung im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Tina ... und jetzt haste Bauchschmerzen ggü. der Kollegin, weil ne Quasi-Negativ-Meldung über die Arbeit einer Kollegin beim Gericht ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.04.2010, 05:48   #11
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
 
Benutzerbild von Rudi
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 1,404
Standard

Hallo Tina

... und jetzt haste Bauchschmerzen ggü. der Kollegin, weil ne Quasi-Negativ-Meldung über die Arbeit einer Kollegin beim Gericht abgeben musst, um selber sauber zu bleiben? Stimmts?

Ich kenn das. Ich habe jetzt die Betreuung eines Schizophrenen übernommen, der schon jahrelang unter der Betreuung eines Kollegen stand.
Der Betroffene hat ein Haus von den Eltern geerbt, in dem der Bruder seit 7 Jahren mietfrei wohnt.
Ich hab jetzt 20.000 € Schadenersatz gg. den Vorbetreuer geltend gemacht.
Man kann sich zwar hinstellen und sagen, ich bin Vertreter des Betroffenen, aber letztlich bleibt doch ein unangenehmes Gefühl ggü. einem Berufskollegen.

Mehr dazu im Geschlossenen unter "Vergütung nach Betreuerwechsel"

Gr. Rudi
__________________
"Wenn jeder akzeptiert, was ich tue, mache ich irgendwas falsch!"
Rudi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:49   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo Rudi,

das war eine ehrenamtliche Betreuerin.

Ich habe dem Gericht nun einfach nur mitgeteilt, dass plötzlich eine LV aufgetaucht ist, von der ich bisher keine Kenntnis hatte und eine Kopie begelegt. Es steht ihr Name im Adressfeld, das sagt alles. Ebenso habe ich das Sozialamt informiert. Die Vers. ist aber nicht hoch.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
vermögensaufstellung, vermögensverzeichnis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23