Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Mac -Benutzer gesucht

Dies ist ein Beitrag zum Thema Mac -Benutzer gesucht im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von AndreasLübeck Eine Software, die sonst in Frage kommt, habe ich hier gefunden: T-Online Banking 6.0 (7.03.0004) Deutsch, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.03.2010, 08:29   #11
GerdK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasLübeck Beitrag anzeigen
Eine Software, die sonst in Frage kommt, habe ich hier gefunden: T-Online Banking 6.0 (7.03.0004) Deutsch, Download bei heise
Warum bietet ein Internetzugangsprovider solch eine Software an?
Antwort: Um Kunden zu binden, bzw. durch Registrierung
an neue Kundenadressen zu kommen.
Die Verwendete Finanzsoftware muss:
1. institustunabhängig sein. (Geldinstitute)
2. alle Sicherheitsverfahren unterstützen, alle HBCI-Versionen,
Chipkarte, usw.
3. gute Exportfilter haben die keine andere Software benachteiligen
4. Eine Support bieten bei dem der gewerbliche Anwender
einen garantierten Ansprechpartner hat.
meint
Gerd
--
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 09:09   #12
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Moin zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit S-Firm (Software der Sparkasse) und übertrage dann meine Daten in AtWork. Das klappt problemlos mit dem Importfilter in AtWork.

S-Firm ruft auf Knopfdruck sämtliche eingestellten Konten bei verschiedenen Banken ab und speichert die Daten. Diese sind dann natürlich auch aus dem S-Firm ausdruckbar.

Wir müssten ja glatt noch jemand einstellen wenn ich mir vorstelle das wir in unserem Büro noch Kontobewegungen abtippen würden.

Gruß,
Andreas
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 16:00   #13
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 18.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Standard

Hallo,

eine Software, die den von Gerd genannten vier Kriterien m.E. auch entspricht, ist Starmoney. Für die MAC-User - und darum geht es ja hier vor allem - gibt es auch "StarMoney on MAC". Nach Angaben des Herstellers läuft Starmoney "unter der Windows Laufzeitumgebung "Darwine" direkt auf Ihrem Mac OS X Rechner". Anwender berichten aber von Problemen bei der Anbindung des Chip-Kartenlesers und bei der Eingabe der PIN (offenbar nur über die Tastatur möglich).
Näheres dazu hier.

Gruß,
Stephan
Steka ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 17:42   #14
GerdK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Steka Beitrag anzeigen
Hallo,

eine Software, die den von Gerd genannten vier Kriterien m.E. auch entspricht, ist Starmoney.
Fast,- denn nicht institutsunabhängig:

Gesellschafter
Finanz Informatik (50 %)
IZB Soft (50 %)(auch Finanz IT Tochter, also Sparkasse)
Auf der Seite von apfeltalk wird auch Parallels Desktop empfohlen.
Bei windata 8 BtB (Sonderedition für BtB's) klappt es auch mit dem REINER SCT (hab ich hier (auch) stehen).


schön das heute die Sonne mal wieder schien
freut sich Gerd
--
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:20   #15
Einsteiger
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Hallo an all alle!
...und vielen Dank an Gerd, Stephan und Andreas.

Angefangen habe ich mit Starmoney weil ich zuerst dachte ich könne das direkt auf dem Apple installieren. Der Weg über Darwin hat bei diesem Versuch leider nicht geklappt. ...und ist, wie gesagt, auch auf höherer Ebene auch nicht erwünscht.

Mit CSv ist es auch keine wirkliche Freude, aber man vertut sich eben nicht so schnell wie beim Abtippen.

@Andreas
Dass du noch jemand einstellen müsstest zum Abtippen würde ich gerne mal weiter geben. Mir wird immer von einem Berufsbetreuer mit 60 Betreuten vorgeschwärmt, der angeblich nur mit Office arbeitet.
Ich versuche mir viele Anwendungen selber zu schreiben und erarbeitete Texte als Vorlagen zu speichern....ich glaube man nennt so etwas : " das Rad noch mal neu erfinden..."

Wie viele Betreute habt Ihr denn so durchschnittlich als Betreuer und wie verteilt ihr eure Zeit auf Verwaltung und persönlichen Kontakt, sprich wie oft seht ihr einen Betreuten?
Mich würde mal interssieren wie das so bei anderen ist, da ich selber ja nicht mit zu den Betreuertreffen hingehen kann.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank an alle die mit Lösungen und Meinungen auf meine Frage reagiert haben
Anja

P.s:...Habe mich auch über die Sonne heute gefreut!
AnjaMaria ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:28   #16
Einsteiger
 
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von GerdK Beitrag anzeigen
windata 8 BtB (Sonderedition für BtB's)
Ich kann bei windata nichts finden, was ist das für eine Sonderedition und was meinst Du mit BtB (Betreuungsbüro?)?

so viele Fragen am späten Abend ...
goholger ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 08:20   #17
GerdK
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Holger schrieb:
Zitat:
Zitat von goholger Beitrag anzeigen
Ich kann bei windata nichts finden, was ist das für eine Sonderedition und was meinst Du mit BtB
Auf der Internetpräsenz von windata stehen die drei Standardversionen.
Die Version "BtB" (Betreuungsbüro) ergibt sich über den Lizenzschlüssel. Das Angebot für BtB's teile ich gerne per persönliche eMail mit, um nicht gegen die Regeln in diesem Forum zu verstossen.
Eine gute Woche, wünscht,
Gerd
--
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
software


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39