Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bewerbungen fertig und abgeschickt...

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bewerbungen fertig und abgeschickt... im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo alle zusammen... , so...meine Bewerbungen sind fertig, eingetütet und auf dem Weg an die Amtsgerichte... ...juhuhuhu... Jetzt heisst es ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.03.2010, 00:01   #1
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 25
Ausrufezeichen Bewerbungen fertig und abgeschickt...

Hallo alle zusammen...,

so...meine Bewerbungen sind fertig, eingetütet und auf dem Weg an die Amtsgerichte......juhuhuhu...

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken....

Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weitergeht oder weitergehen könnte????

Hmmm.....ein hoffen und Bangen.....

Liebe Grüsse Thorsten
Grenzenloser ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 07:00   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo Thorsten,

alles von Dir habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Hattest Du Dich auch schon bei Eurer Betreuungsbehörde vorgestellt?
Bei uns machen diese den Betreuervorschlag, d.h. in dem Fall von Bestellungen sind sie fast noch wichtiger für einen Neuling wie das Gericht.

Im Grunde heisst es jezt warten bis der heissersehnte erste Anruf kommt.

Schade, dass Du deine Bewerbungen per Post weggeschickt hast, ich bin damals aufs Gericht getrabt und habe eine Runde gemacht und das jedem Richter persönlich gegeben- ist aber schon lange her.

Du könntstst auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal anrufen, fragen ob alles ausreichend ist/war, ob noch Fragen wären? "Unsere" Richter wollen die Betreuer gerne persönlich kennen, da wäre das schonmal ein guter Anfang. Aber letztendlich hängt es an den Bestellungsgepflogenheiten des jewieligen Gerichts.

Gruss Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 07:22   #3
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 25
Standard

Guten Morgen Michaela,

am Montag habe ich mit der Betreuungsbehörde telefoniert. Die Dame sagte mir das ich mich erstmal bewerben sollte, mit den üblichen Unterlagen. Ich sollte dann einfach ein paar Tage später mal anrufen und fragen ob die Bewerbung angekommen ist. Alles was ich an Qualifikation habe, sollte ich mit reinlegen. Ich fragte ob denn überhaupt Bedarf bestünde und als antwort erhielt ich "Bedarf besteht immer".....na gut...

Persönlich habe ich es nun nicht gemacht. Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, aber hier in Berlin ist immer alles im Vorfeld schriftlich einzureichen. Naja....nun bin ich mal gespannt....

Liebe Grüsse Thorsten
Grenzenloser ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 08:22   #4
Berufsbetreuerin
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 592
Standard

Guten Morgen Grenzenloser!

Ich denke, Du hast es schon so richtig gemacht. Habe zwar damals auch meine Bewerbung persönlich bei der Betreuungsbehörde abgegeben, aber das wird auch schon so etwas werden. Beim Gericht die einzelnen Richter aufzusuchen, hat in Berlin glaube ich, kaum Sinn. Kenne hier nur einen Richter bei meinem zuständigen Gericht, der gern eigenmächtig Betreuungen vergibt. Sehr zum Ärger der Betreuungsbehörde, die dann mal eben einfach übergangen wird.
Frag einfach nach ein paar Tagen freundlich nach oder gehe dann persönlich rum, um nachzufragen.

Wünsche Dir viel Erfolg!
BetrKl ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berufsbetreuer, bewerbung, selbständigkeit, vorstellung, vorstellungsgespräch


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39