Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vorstellungsgespräch Betreuungsbehörde

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vorstellungsgespräch Betreuungsbehörde im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo sonnenandrea, vielen Dank für die Hinweise. Gibt es vielleicht noch andere "schwäbische Spezialitäten" in Bezug auf die Berufsbetreuung? Dauert ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.03.2010, 14:59   #11
Club 300
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 332
Standard

Hallo sonnenandrea,
vielen Dank für die Hinweise. Gibt es vielleicht noch andere "schwäbische Spezialitäten" in Bezug auf die Berufsbetreuung? Dauert es hier auch so lange, bis die Rechnungslegung überprüft wurde und man seine Vergütung bekommt, wie manche Forenteilnehmer berichten? Bin keine "Urschwäbin" und lerne - auch sprachlich - immer wieder noch landestypisch Neues dazu.

Grüße,
Anni
Anni ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:39   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 157
Standard

hallo,
ich habe mein geld immer ziemlich sofort bekommen, ich reiche einen antrag auf vergütung pro quartal ein. eine rechnungslegung habe ich noch nicht gemacht.
viele grüße
sonnenandrea ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 16:48   #13
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 18.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Beitrag

Hallo Anni,

Zitat:
Zitat von Anni Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht noch andere "schwäbische Spezialitäten" in Bezug auf die Berufsbetreuung?
Es geht hier mehr um die württembergischen Rechtsbesonderheiten, als um die "schwäbische Spezialitäten". Schwaben soll es auch in Bayern und anderswo geben...

Aber um Dich nicht zu sehr zu verwirren: in der Praxis spielen die Unterschiede kaum eine Rolle. Die Anprechpartner heißen eben formal anders, aber die Aufgaben und Pflichten des Betreuers sind auch nicht anders als anderswo.

Bei der Rechnungslegung mußte ich eigentlich immer drei bis vier Monate warten, bis ich die Unterlagen zurück bekam. Wegen der Vergütung war das bei mir weniger ein Problem, weil ich ehrenamtlich tätig war. Unangenehmer war, dass ich die Unterlagen wieder brauchte, um meiner Arbeit nach gehen zu können.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es günstiger sein kann, sich bei schwierigeren Fragen gleich an den Notar zu werden, als den Umweg über die Betreuungsbehörde zu gehen. Letztendlich ist es ja der Notar, der eine Entscheidung dann für gut befinden muss, also am Besten versuchen, Wichtiges gleich im direkten Kontakt zu klären. Die Notare haben aber wenig Zeit, sind viel unterwegs und manchmal sehr schwer zu erreichen. Da muss man manchmal beharrlich sein.

Grüße,
Steka

Steka ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berufsbetreuer, betreuungsbehörde, bewerbung, notar, vorstellung, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39