Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Wie vertreten sich Berufsbetreuer im Urlaub?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Wie vertreten sich Berufsbetreuer im Urlaub? im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich bin gerade dabei, für mich herauszufinden, ob es sich für mich lohnt, ein Standbein als Berufsbetreuer aufzubauen. Viele ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.06.2010, 10:25   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 10
Standard Wie vertreten sich Berufsbetreuer im Urlaub?

Hallo,

ich bin gerade dabei, für mich herauszufinden, ob es sich für mich lohnt, ein Standbein als Berufsbetreuer aufzubauen.
Viele meiner Fragen habe ich schon im Forum angesprochen gefunden. Aber diese noch nicht.

Wie regelt ihr Berufsbetreuer eure Vertretung für Krankheit, Urlaub, etc.
a. geht das formlos oder muss das Betreuungsgericht dem jeweils zustimmen?
Muss der Vertreter alle Aufgaben und Verantwortungen 1:1 übernehmen?
b. wie regelt ihr das mit der Bezahlung des Vertreters?

Viele Grüße,

JOUR
Jourbschat ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 10:30   #2
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hi jour,
kannst den schon mal lesen:
Vertretung Berufsbetreuung ?
gruss zeiten
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 14:52   #3
jelka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
den von zeiten zitierten thread habe ich gelesen. Kann mir jemand antworten, wie das üblicherweise beim AG Hannover gehandhabt wird?
gruß - jelka

PS: also, ich bin nur eaB ....
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 08:50   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 10
Standard

Hallo zeiten,

danke für den Link, der hat mir geholfen.

An welchem Ort bist du denn tätig?

Viele Grüße,

Jour
Jourbschat ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 22:42   #5
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Jourbschat Beitrag anzeigen
An welchem Ort bist du denn tätig?
räuberhöhle!

aber nicht als betreuerin.
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:13   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Seevetal
Beiträge: 10
Standard räuberhöhle

ok, da frag ich jetzt nicht genauer nach, welchem Job du in der Räuberhöhle nachgehst.

Wobei: es gibt in der Presse ja auch immer mal Meldungen, wo Betreuer sich wie Räuber aufführen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Benutzername in deinem Fall nichts mit deiner Betreuertätigkeit zu tun hat
Jourbschat ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuerpflichten, urlaub, vertretung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39