Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Businessplan für die Bank

Dies ist ein Beitrag zum Thema Businessplan für die Bank im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von mungo Ich habe eine Beispielrechnung gemacht, in der ich angenommen habe, daß ich mit zwei Betreuungen starte ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.02.2021, 14:47   #11
Neuer Gast
 
Registriert seit: 30.01.2021
Beiträge: 2
Standard Berufsbetreuer Businessplan

Zitat:
Zitat von mungo Beitrag anzeigen
Ich habe eine Beispielrechnung gemacht, in der ich angenommen habe, daß
  • ich mit zwei Betreuungen starte
  • monatlich 1,5 Betreuungen hinzukommen
  • jährlich eine Betreuung wegfällt
Das habe ich dann bunt gemischt (2/3 mittellos, 1/3 vermögend, jeweils zur Hälfte im Heim und zuhause) und so meine Liquiditätsrechnung erstellt.
Dann hat man auch die (theoretische) Stundenbelastung sowie eine Einschätzung der Bürokosten (x% von 100% variablen Kosten wie Porto, Telefon, Papier etc.).


Hallo!
Ich finde das gute Idee. Sitze gerade auch mit dem Businessplan. Für wie lange Hast Du gerechnet, für 3 Jahre? Mir fehlt es schwer das Bunte durcheinander in eine vernünftige Tabelle zu fassen.
veber ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:10   #12
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Hallo,
du hast schon gesehen das der Thread 11 Jahre alt ist??


Der User wird wohl nicht mehr unbedingt im Forum sein.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 18:28   #13
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 5,807
Standard

Vielleicht mal hier melden:

https://ipb-weiterbildung.de/58_Beratung.php
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 22:26   #14
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 6
Standard Businessplan

Zitat:
Zitat von veber Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich finde das gute Idee. Sitze gerade auch mit dem Businessplan. Für wie lange Hast Du gerechnet, für 3 Jahre? Mir fehlt es schwer das Bunte durcheinander in eine vernünftige Tabelle zu fassen.


Guten Abend,
ich habe letztes Jahr im August einen Businessplan gemacht, der von der IHK Köln "abgesegnet" wurde (ich nehme an, es geht Dir um den Finanzteil).
Ich habe den Plan mit 4 betreuten gestartet und bis Ende des übernächsten Jahres fortgeschrieben.
Wenn Du möchtest, kann ich ihn Dir zur Verfügung stellen.

liebe Grüsse

Heinz Read
HeinzR ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 14:18   #15
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von flo82 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich starte voraussichtlich 04/11 als Berufsbetreuer, die Behörden haben mir soweit grünes Licht gegeben. Ich werde gleichzeitig erstmal 50% arbeiten. Dennoch fehlt mir das notwendige Kleingeld, um die ersten Monate die fehlenden 50% aufzufangen. Also war ich bei meiner Bank des Vertrauens und die Situation erklärt.
Jetzt benötige ich einen Businessplan.
Bisher kam ich damit klar (Gründungskonzept) aber mit den Anlage tue ich mich momentan etwas schwer.
Umsatzplanung, Rentabilitätsvorschau,Liquiditätsplanung und Rohertrag? lassen mich etwas grübeln.
Welche Umsätze ich haben werde, wird mir niemand beantworten können. Bei mir hat es allerdings einen relativ hohen Bedarf an BB´s, aber wieviele Betreuungen ich tatsächlich wann haben werde ist logischerweise unklar. Ich habe eine neue Betreuung pro Monat angenommen. Könnte das dennoch realistisch sein?
Jede Branche hat seinen "Rohertrag", doch welchen haben BB´s? 100%?
Bisher habe ich nur Themen zu Businessplänen für die Agentur gefunden. Hat jemand mit der Bank Erfahrungen?
Über Anregungen und Antworten zu diesem Thema freue ich mich. Danke schonmal im Vorraus!
Florian
Lieber Flo,

ich komme auch vom Kaiserstuhl, mit 45-50 Betreuungen ist man mehr als ausgelastet. Vor Allem wenn man wie es üblich ist Anfangs Einzelkämpfer ist. Mit einer Betreuung im Monat wirst Du nicht weit kommen. Vielleicht kann ich Dir helfen? Lass es mich wissen.
gonzomuzi1 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:42   #16
Neuer Gast
 
Registriert seit: 30.01.2021
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen
Hallo,
du hast schon gesehen das der Thread 11 Jahre alt ist??


Der User wird wohl nicht mehr unbedingt im Forum sein.
Danke. Habe tatsächlich nicht gemerkt.))
veber ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39