Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreueralltag? (verschoben aus ISG)

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreueralltag? (verschoben aus ISG) im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Lotze, den scheinbar schweren Abschied werden wir Dir erleichtern denn Du bist ab sofort gesperrt. Normalerweise wird so etwas ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.02.2011, 21:09   #51
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo Lotze,

den scheinbar schweren Abschied werden wir Dir erleichtern denn Du bist ab sofort gesperrt.
Normalerweise wird so etwas nicht öffentlich bekannt gegeben aber bei Dir machen wir eine Ausnahme.
Du bist völlig resistent - gegen alles, nur nicht gegen Deine eigene Stänkerei.
Wer nichts weiss sollte sich schlau machen und wer das nicht möchte ......naja. Soviel zum Thema: Abgabe einer Betreuung an einen Ehrenamtler. Das Einstellen von XYZ ist überflüssig.

Deine inhaltlichen Verdrehungen langweilen und ergeben keinerlei Sinn. Der Belustigungsfaktor ist ebenfalls ausgereizt.
Am versuchsweisen Aufmischen des Forums besteht kein Interesse und Du hast damit wieder die Möglichkeit Deine knappen Zeitreserven anders zu nutzen, z.B, im Lesen von: Hauptseite ? Betreuungsrecht-Lexikon

Wie sagte einer der "zahllosen" (1-2-3)Admins bereits: ich wünsche Dir weiterhin ein schönes Leben und viel Spass dabei. Deine Betreuten tun mir aufrichtig leid.

Gruss Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:22   #52
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
Oh je, damit räumst du ein, dass BB nicht selten abgelöst werden, was eigentlich gegen ihre "gute" Arbeit spricht
http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbetreuer

"..Dies ist in der Regel dann der Fall, wenn man im Hinblick auf die zu erwartende Schwierigkeit der Betreuung unter Berücksichtigung der beruflichen Kenntnisse des Betreuers niemand Ehrenamtlichen damit betrauen kann.... "

Michaela hat es ganz richtig beschrieben, steht ein ehrenamtlicher Betreuer zur Verfügung, dann muss dieser der berücksichtigt werden, sofern er geeignet ist. Das hat rein gar nichts mit guter oder schlechter Arbeit eines Berufsbetreuers zu tun.

Ich habe vor einiger Zeit wieder einmal eine ehrenamtliche Betreuung übernommen. 30 Jahre lang hatte man meinen Betreuten zur Unselbstständigkeit herangezogen und das war keine Angehörige. Er wurde betüttelt, überall hin begleitet, ihm wurde alles abgenommen. Sprich - ihm wurde rein gar nichts zugetraut, was er mit Unterstützung auch hätte selbst erledigen können.

Sicherlich wird es die vorherige Betreuerin gut gemeint haben, aber trotzdem hat sie ihm damit keinen Gefallen getan. Nach 1 ½ Jahren ist mein Betreuter auf einem guten Weg, damit er selbstständiger wird und er genießt das mittlerweile sehr. Dafür habe ich mir professionelle Hilfen mit ins Boot geholt, die mich unterstützen. Wirklich traurig, wie man einen Menschen derart in die Abhängigkeit treiben kann. Für mich zeigen sich dabei in erster Linie fehlende Fachkenntnisse und ein ausgeprägtes Helfersyndrom.

Es gibt gute ehrenamtliche Betreuer, aber es gibt auch eine Menge, die eine gesetzliche Betreuung mit einer persönlichen Betreuung verwechseln und tatsächlich annehmen, dass das so sein muss. Den Tannenbaum zu schmücken, mit in den Urlaub zu fahren gehört ganz sicher nicht in die Aufgabenkreise einer gesetzlichen Betreuung. Es gibt tolle Reiseangebote z.B. durch die Behindertenreferate, da muss ich sicherlich nicht meine Nase in den Urlaub meiner Klienten stecken. Die sollen mit anderen ihren Spaß haben, als gesetzliche Betreuerin habe ich da rein gar nix verloren. Genauso gibt es ambulante Hilfen, die den Tannenbaum schmücken.

Zitat:
Zu den (zahlreichen) Admins: Meinetwegen können sich hier Hunderte Admins tummeln, nur habe ich es bisher immer noch selbst geschafft, ein Board alleine zu betreuen, allenfalls mal mit einem Vertreter, wenn ich denn mal die Gelegenheit hatte, in Urlaub zu fahren.



Was ist Dein Problem? In einem verschlafenen Forum, in irgendeiner Ecke der Internetwelt, mag Du der Herr über Dein Board gewesen sein, aber das funktioniert nicht in dem größten Betreuungsforum. Teamarbeit scheint Dir ein Fremdwort zu sein, scheinbar hast Du ein Problem damit Dinge an andere abzugeben, zu delegieren, deshalb hast Du auch solchen Stress an der Backe. Als ehemalige Betreiberin dieses Forum kann ich mir ein ganz gutes Urteil über die Arbeit hinter diesem Board bilden und das schafft kein berufstätiger Mensch alleine. Aber was erkläre ich eigentlich…. Ich halte Dich nämlich für einen Troll, der durch dieses Forum fegt, um absichtlich ein wenig Unruhe hineinzubringen. Dieser ganze Aufriss und Deine Beiträge stinken nämlich zum Himmel. Den Rest behalt ich besser für mich...
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:32   #53
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Ups.. habe gerade erst gesehen, dass "Lotze" gesperrt wurde.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:35   #54
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Huhu Tina

macht nix aber reg Dich nicht so auf.
Ich hoffe dass wir jetzt alle wieder langsam wieder zu Themen zurückkehren können. Und das Thema an sich war und ist ja nicht so verkehrt, nur halt nicht auf diese absolut unproduktive Art.

viele Grüsse Michaela.

PS: dem heimischen Nudelholz auweichend
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39