Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vergütungsgruppe BWL

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vergütungsgruppe BWL im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon mit Interesse durch verschiedene Themen gelesen. Super, dass man so viele ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.02.2011, 09:46   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard Vergütungsgruppe BWL

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon mit Interesse durch verschiedene Themen gelesen. Super, dass man so viele Infos kompakt erhalten kann. Ich habe eine ganz konkrete Frage, ich möchte als Berufsbetreuerin tätig werden, bin mir aber über die perspektivische Eingruppierung nicht ganz klar. Ich habe Betriebswirtschaft studiert (Abschluss Diplom Kauffrau (FH). Im Internet habe ich verschiedene Auslegungen gefunden (auch ein Gerichtsurteil wonach BWL Vergütungsgruppe 3 ist). Hat jemand diesen Abschluss und weiss definitiv wie die Eingruppierung erfolgt?

Wäre super, wenn sich jemand meldet...

Allen einen Schönen Tag
marathoni97 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:14   #2
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
 
Benutzerbild von Rudi
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 1,404
Standard

Ich empfehle dir, dich an die Bezirksrevisorin des für deine Region zuständigen Landgerichtes zu wenden. Sie kann dir ne definitive Auskunft geben.
Bei deinen Qualifikationen siehts aber tatsächlich nach ner Drei aus.

Gr. R
__________________
"Wenn jeder akzeptiert, was ich tue, mache ich irgendwas falsch!"
Rudi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:50   #3
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,826
Standard

Zitat:
Zitat von marathoni97 Beitrag anzeigen
Ich habe eine ganz konkrete Frage, ich möchte als Berufsbetreuerin tätig werden, bin mir aber über die perspektivische Eingruppierung nicht ganz klar. Ich habe Betriebswirtschaft studiert (Abschluss Diplom Kauffrau (FH).
Hallöchen,

siehe hierzu:
§ 4 VBVG Stundensatz und Aufwendungsersatz des Betreuers

demnach (brutto) 44,-- Euro.

Ich kenne zwar nur Juristen und Dipl.-SozialarbeiterInnen als KollegInnen; BWLer dürften jedoch zweifelsohne über ein adäquates (abgeschlossenes) Studium verfügen.

Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht sollten aber vorhanden sein bzw. angeeignet werden.

mfg

Geändert von carlos (08.02.2011 um 16:53 Uhr)
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:00   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard

vielen Dank für die schnellen Antworten!
marathoni97 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:56   #5
Stammgast
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: OWL
Beiträge: 588
Standard

Zitat:
Zitat von carlos Beitrag anzeigen

Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht sollten aber vorhanden sein bzw. angeeignet werden.

mfg

Da könnte der Knackpunkt liegen, so dass vielleicht noch eine zwei Weiterbildungen im Sozialrecht etc. gewünscht werden könnten damit es "besondere" Kenntnisse sind die in Verbindung mit dem Dipl. dann für die Stufe 3 passen.
Die kaufmännsiche Seite ist ja für die Selbständigkeit als Betreuer und die Vermögenssorge der Klieten sehr hilfreich.

Geändert von gonzo (09.02.2011 um 20:59 Uhr)
gonzo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40