Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Umwandlung von Ehrenamt in Berufsbetreuer

Dies ist ein Beitrag zum Thema Umwandlung von Ehrenamt in Berufsbetreuer im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von samtmops Ich ... wasche mich auch, nicht wahr, gonzo??! Gut zu wissen Zitat: Zitat von samtmops Ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.06.2011, 17:19   #51
Stammgast
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: OWL
Beiträge: 588
Standard

Zitat:
Zitat von samtmops Beitrag anzeigen
Ich ... wasche mich auch, nicht wahr, gonzo??!
Gut zu wissen

Zitat:
Zitat von samtmops Beitrag anzeigen
Ich erhoffte mir eine Erweiterung meines Betreuerhorzonts, keine Selektierung. Ich bin aber NUR eine ehrenamtliche, gonzo, mehr hab ich nicht zu bieten...
Solch eine Erweiterung kannst Du hier bekommen, solltst aber wie im richtigen Leben schauen, wie Du Dich gegenüber den Leuten mit denen Du sprichst verhälst - 5 Sprachen hin und zich tolle Verwandte und Bekannte her...
gonzo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.06.2011, 18:25   #52
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Und was gibt Euch eigentlich das Recht, aufgrund einer Frage und einigen erzählten Erlebnissen mich zu beurteilen und abzuurteilen.
das ist dann jetzt das letzte Mal, niemand hat abgeurteilt.

Wenn das Dein Fazit ist aus dem bisherigen Diskussionsstrang ist dann bin ich nicht mehr besonders verwundert dass es mt dem Arbeiten nicht klappt:

Zitat:
Ich habe einige Fragen gestellt und wurde nur niedergemacht. Man liest meine Beiträge nicht richtig, sondern mischt mit anderen Beiträgen und schimpft und schimpft und lässt coole Sprüche los.
Wir versuchen hier im Forum denjenigen die auf irgendeine Art und Weise mit Betreuungen befasst sind weiterzuhelfen. Egal ob das ehrenamtliche Betreuer oder Berufsbetreuer sind. Meistens klappt das auch.

Gerade Betreuer stehen ständigen Fragen im Alltag gegenüber und müssen Lösungen finden. In der Regel brauchts dazu oft kompetente Gesprächspartner die auch mal was kritisch hinterfragen bzw. bei Offensichtlichem nicht einfach schweigen.

Wenn jemand aber nicht verstehen möchte was ihm- teilweise offener und teilweise diskreter- als Hinweis zu seinen Problemen und Fragen gesagt wurde und er jetzt nur noch blind um sich schlägt, dann ist es wirklich besser er sucht sich ein anderes Forum.
Ich wünsche Dir dass Du das passende für Dich findest.

Gruss Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.06.2011, 10:14   #53
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Ammerland
Beiträge: 7
Standard ??

gehts eigentlich auch mit selbst sprechen statt nur Zitate anderer zu zerpflücken? Na Gottseidank liefere ich da genug Material.

Kernaussage, für die, die es nicht checken: Auch ehrenamtliche, die von den meisten BB nur als "Schmalspur" betrachtet werden, leisten und können was, ob Hausfrau oder Akademiker.

ihr solltet etwas mehr ausgeglichen sein und Euch nicht immer gleich anzünden lassen. Tai Chi oider Qi Gong....

M;an sollte doch allen, die das berufsmässig machem wollen (ich nicht!) helfen und die anderen leben lassen. Ich kenne wie gesagt bis dato leider nur 2, die mir geholfen und was beigebracht haben, die anderen nur von-boen-herab und gleich auf den Ehrenamtlern rumgeritten, die ja keine oder nur unzureichende Qualifiklationen haben. Ich hab in meiner Nachbarschaft eine, die es niedergelegt hat, weil sie von Kollegen nur verarscht wurde. Besagte Politikergattin hat es damals auc mit den Worten abgegeben, dass sie beim Ehrenamt keinen Bock drauf hätte, gleich eins vor den Bug zu kriegen.

Die hier dauernd rumkotzen, sind BB, die sich ans Bein begpisst fühlen. Mir doch egal, ehrlich! Getroffenen bellen und Anwälte hör ich auch bellen. In einem Forum sollte man doch seine eigene Meinung sagen dürfen, oder? Ist doch ein Highlight unserer Demokratie, das mit der blöden Meinungsfreiheit.....
samtmops ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.06.2011, 13:20   #54
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

So, nun endgültig genug der Sinnlosigkeiten.
Ich schliesse hier- Meinungsfreiheit hin oder her- einfach mal das Teil.

Wenn sich die öden Stänkereien in anderen Threads weiter so sinnentleert fortsetzen sollten- und damit bist in erster Linie Du, samtmops gemeint- dann....... ja dann empfehle ich Dir ebenfalls dringend ein anderes Forum aufzusuchen.

Gruss Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39