Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Beschluss, aber kein Geld

Dies ist ein Beitrag zum Thema Beschluss, aber kein Geld im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich habe in einem Fall nach meiner Abrechnung einen Beschluss zur Festsetzung der gewünschten Summe erhalten, aber bislang noch ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.06.2011, 09:21   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 19
Standard Beschluss, aber kein Geld

Hallo,

ich habe in einem Fall nach meiner Abrechnung einen Beschluss zur Festsetzung der gewünschten Summe erhalten, aber bislang noch kein Geldeingang auf meinem Konto verzeichnen können. Bislang war das Geld meistens vor dem Beschluss oder sehr zeitnah auf dem Konto. Jetzt sind schon 3 oder 4 Wochen vergangen. Wie sind da eure Erfahrungen? Kann das einfach manchmal länger dauern? Was kann ich da machen? Richte ich mich an das Amtsgericht oder an die Oberjustizkasse?

Viele Grüße und herzlichen Dank

Vivi
Vivi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:48   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Hallo Vivi

Frag doch mal bei dem Rechtspfleger nach, ob bzw. wann überwiesen wurde. Evtl hat es auch eine Verwechslung bei der Kontonummer gegeben. So was passiert schon mal.

Mich wundert allerdings, dass Du einen Festsetzungsbeschluss bekommen hast. Das gibt es bei uns nur im Falle von Selbstzahlern.
In dem Fall müßtest Du die Vergütung allerdings selber dem Vermögen des Betreuten entnehmen.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 21:06   #3
ehrenamtliche Betreuerin a.D.
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 512
Lächeln Also bei uns gab es mal den Festsetzungsbeschluß

ist dann allerdings aus Gründen der Vereinfachung weggefallen und das Geld war ziemlich zeitnah auf dem Konto.
Würde auch anrufen wenn kein Vermögen vorhanden.


Lieben Gruß Doro
Doro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 09:15   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

bei uns ist es so, dass die Rpf das o.k. geben und die Staatskasse weist dann an- da gibts immer mal nen Stau, gerade jetzt bei den vielen Feiertagen. 4 Wochen sind bei uns "schnell".
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:55   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 19
Standard

Vielen herzlichen Dank!

Ich warte vielleicht noch eine Woche, falls tatsächlich ein "Überweisungsstau" existiert und werde mich ansonsten mal bei dem Rechtspfleger melden. Gut zu wissen, dass es schonmal so lange dauern kann. Ich muss bislang einfach immer Glück gehabt haben.
Vivi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39